• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du trotz zurücksetzen des Netzwerks und der Einstellungen und Reboot des Gerätes diese Meldung weiterhin hast, sollte das Sendowski Pack für dein Provider eigentlich helfen. Wenn nicht: back to square one...
 

hector_umbra

Granny Smith
Registriert
27.05.06
Beiträge
16
Hallo,
wollte eben mein iPhone jailbreaken. Bin nach Anleitung auf Seite 1 vorgegangen.
- Quickpwn 2.2 (entpackt) und FW2.2 in dein gleichen Ordner
- iPhone angesteckt und iTunes deaktiviert
Trotzdem findet Quickpwn nicht die FW2.2, obwohl diese im gleichen Ordner liegt. Daher will er sie ausm Netz ziehen.
Ist das normal? In der Anleitung war dazu kein Hinweis zu finden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In iTunes wäre das normal, bei Quickpwn nicht. Hast du die Firmware mit Firefox runtergeladen? Wenn nicht, benutze FF oder deaktiviere in Safari "Sicheres Downloaden"
 

hector_umbra

Granny Smith
Registriert
27.05.06
Beiträge
16
ne, habs mit opera runtergeladen.
aber sagen wir so, er zieht sich ja die fw selber nochmal ausm netz. jedoch jetzt mach ich das nicht mehr. bin eben heim gekommen, total durchfrohren und besoffen :)
morgen abend versuche ich dann nochmal mein glück.
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Hi.
Ich hab ein iPhone 2g (jetzt) mit Firmware 2.2 und Jailbreak (über Pwnage). Hab mal kurz nen paar Fragen.

1. Nachdem Update musste ich meine komplette Musik wieder raufspielen, ist das normal, muss ich das jetzt
bei jedem Update immer wieder machen?
2. Dieses mal sollte die Partitionsgröße doch auf 1000mb stellen. Warum eigentlich? Dadurch hat mein 8gb
iphone ja jetzt noch ein paar Bits und Bytes weniger?
3. Seit dem Update hab ich wieder diese lästigen Rufumleitungsmeldungen, ich kann aber in Cydia
ForwardMsgFix nicht mehr finden, hat einer von euch da Infos zu?

So, dass waren alle Fragen. Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

By the way, super Seite, tolles Forum.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zu1: Nein, normalerweise nicht, wenn "Aktualisieren" gewählt wurde
zu 2: Das Gerät hat nicht weniger Platz, für Cydia und diese Anwendungen ist das aber nötig
zu3: iphonenotes.de als Source in Cydia wählen, dann mit Search danach suchen
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Noch mal zu 1.
Aktualisieren? Wie geht denn das?
Ich hab ganz normal die Custom Firmware erstellt und dann konnte ich diese doch mit {alt} - Wiederherstellen, oder nicht? Den Punkt Aktualisieren kenne ich kann dich.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DIe Custom FW wird mit "Wiederherstellen" eingespielt (würde Quickpwn verwendet, kann mit "Aktualisieren" [Knopf direkt über "Wiederherstellen"] gearbeitet werden).

Wobei ich an deiner Stelle den Versuch machen würde, via <alt>aktualisieren die Custom Firmware einzuspielen. Dann bleibt auf dem iPhone alles erhalten und muss nicht via Backup zurückgespielt werden. Das geht aber nicht mit jeder FW-Versionsänderung.
 

Dally01

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
1
Keine Verbindung über Quickpwn ???????

Hallo !!
Hab schon die Suche des Boards genutzt aber irgendwie nix passendes gefunden.
Hab ein Us 2G Iphone und Windows Xp , hab alles gemacht wie beschrieben und die neue Firmware aufgespielt. Nach dem starten von Quickpwn was ziemlich lange dauert kommt folgende Meldung :
Quickpwn must detect your device before continuing.
Once detected, you can select from a number of options.
Note that the use of Quichpwn in virtualized environments is not supported.
Please connect your device via Usb now to continue.

Der Pfeil der eigentlich Blau sein solte ist weiß ????

Hat irgenwer ne Idee ??
Danke schon mal im voraus !!!

Habs jetz mal mit ner anderen Version von Quickpwn probiert und da schriebt er mir bei iphone status :
Unsupported iTunesMobileDevice.dll Version Major b9000b Minor a ????
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Gerät hast du vorher schon mit dem Rechner verbunden? Dann Kannst du auch mal iTunes starten und offen lassen (nur bei Win geht das). Sonst einfach mal den Rechner neu starten.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
bei mir funzt ja alles wunderbar...nur eben hab ich das iphone an iT angeschlossen und iT sagte mir, das es die "netzkarteneinstellungen" überprüfen muss für´s iphone...?! - ich hab vorichtshalber mal auf abbrechen gedrückt.

was ist das?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das hat nichts zu bedeuten, kannst du durchlaufen lassen. Es lädt sich dabei die Netzdaten der Betreibers rein und das spielt keine Rolle.
 

member_39348

Gast
ab dem Punkt geht bei mir nichts mehr.

BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, Unlock" selektieren, "flash" drücken, BootNeuter schliesst sich
Das iPhone hängt fest. Ich habe BootNeuter gestartet, dann hat es die Version automatisch auf 4.6 gesetzt Neuter auf an FkaeBlank aus und Unlock an. Jetzt kann ich aber nichts mehr machen. Ich kann nichts drücken ... eifnach gar nichts .. ist festgefahren. Wie komme ich da jetzt wieder raus?

EDIT: Wenn ich Home und Power drücke, kann ich es ausmachen, aber beim erneuten anmachen und starten passiert das gleiche
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Prozess darf niemals unterbrochen werden! Vorher Einstellungen -> automatische Sperre auf Nie setzen und rebooten. Danach BootNeuter ausführen. Notfalls musst du mit Wiederherstellen von vorn beginnen.

Im übrigen dauert der BootNeuter Prozess etwas länger.
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Hab grad unter Firmware 2.2 ForwardMsgFix installiert und gemerkt das es nicht mehr geht. Könnt ihr das bestätigen oder mache ich etwas falsch? Gibt es sonst alternativen die Rufumleitungsmeldung verschwinden zu lassen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest diese Frage in einem eigenen Thread stellen und nicht diesen dazu nutzen, der hat mit deinem Problem nix zu tun.
 

dumbunit28

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe pwnage auf meinem mac nach der anleitung benutzt, allerdings ist mein iphone jetzt nach der wiederherstellung nicht mehr aktiviert.

ist das in der anleitung ein fehler?

da steht "-> iPhone 3G: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!"

habe mich schon gewundert warum da kein haken bei iphone aktivieren hin soll...

danke schon mal