• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

vici31

Granny Smith
Registriert
19.11.07
Beiträge
16
Hi,

habe das Iphone aus der Bucht. Es war 1.1.3 drauf.
Ich muss auch "Code eingeben" wenn keine Sim drinn ist. (ist nen 4. stelliger Code)

Kann ich den ganzen Prozess wiederholen?

So: Wenn ich jetzt itunes starte und iphone verbinde, kommt die Meldung:
Itunes konnte sich nicht mit dem iphone verbinden, da es mit einem Passcode geschützt ist....
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Frag den Verkäufer nach dem Entsperrcode den er im Gerät eingerichtet hat. Ohne den kannst du gar nichts anfangen, das Gerät ist nicht zu gebrauchen.
 

vici31

Granny Smith
Registriert
19.11.07
Beiträge
16
Guten Morgen .David,

doch, habe die Sufu nochmals bewegt und was gefunden. Im Recovery Modus hab ich nochmals Wiederherstellen gemacht und dass hat funktioniert. In der zwischenzeit hab ich auch den Code vom Verkäufer erhalten, brauchte ich aber nicht mehr!

Follgende Frage habe ich noch: (Schon mal Danke für deine Hilfe)

Boot Neuter hab ich über Cydia runtergeladen und installiert. Wenn ich es jetzt starte komme ich den Übersichtsbildschirm, hier sagt es mir dass es den aktuellen Status des Iphones abfragt. Dann wird der Bootloader 3.9 angezeigt, Unlock off.

Aber, ab hier lässt sich das iphone nicht mehr bedienen, erst nach langem Drücken des "Power off" Knopfes und längerem warten, startet das iphone wieder.
Boot Neuter vers. 2.1 hat Cydia gefunden, ist das die richtige Version fürs iPhone Vers. 2.2 (2G)??

Jetzt hab ich einfach mal meine Sim reingetan und die Pin eingegeben: iPhone akzteptiert die Pin und geht normal in den Homescreen. Aber: ich habe KEIN NETZ!!! (WiFi geht)
Vor dem update hatte ich NETZ. Baseband?

Sorry, für den langen Text!!!
Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der BootNeuter hat die richtige Version, die SIM sollte beim Vorgang drin sein. Die angezeigte Bootloaderversion spielt keine Rolle, wichtig ist nur, dass Neuter und Unlock selektiert werden. Einfach mit der SIM im Gerät neu booten, PIN eingeben, dann BootNeuter starten. Der BootNeuter muss 2x ausgeführt werden, dazwischen das iPhone neu booten.
 

vici31

Granny Smith
Registriert
19.11.07
Beiträge
16
Hallo,

Problem ist, iPhone reagiert nicht mehr sobald ich Boot Neuter starte... Ich kann nichts mehr auswählen.

Werd heutabend nochmal ausprobieren!
Ich meld mich dann nochmals

Danke!
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Habe die 2.2 aufs Iphone gespielt und will es mit QuickPwn jailbreaken.

Wie lange dauert das?
Habe das Gefühl es bleibt ewig in dem Fensterwo unten steht : QuickPwn is about to run on your iPhone.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
was heisst denn bei dir "ewig"?!
also bei mir warens bestimmt so 5min.?!
 
  • Like
Reaktionen: .david

vici31

Granny Smith
Registriert
19.11.07
Beiträge
16
Hi,

hilft nix, bootNeuter hängt.....

Was nun?

Danke&Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nochmal von vorn und schalte vorher die Codesperre aus. Das dürfte der Grund für deine Schwierigkeiten sein. Zudem solltest du sicherstellen, dass du iTunes 8.0.2 auf dem Rechner hast, dann die FW 2.2 nochmal wiederherstellen auf dem iPhone und danach die Anleitung nochmal machen.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
nabend...
komische sache...hatte letzte woche bossprefs auf´m iphone um mir die batterieanzeige als %-anzeige anzeigen zu lassen. iwie hatte ich das gefühl das alles durch bossprefs langsamer wurde und hab bossprefs gestern abend deinstalliert.
die %-batterieanzeige is aber immer noch da...normal?!?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, die geht erst mit einer Wiederherstellimg der FW weg, selbst ein Aktualisieren der FW überlebt die Anzeige.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
aso...ok, na ja stört nicht weiter....is jetzt auch, gefühlt, schneller!

danke & schönen feierabend..
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir einen Ipod touch 2g zlege aber es geht ja noch kein Jailbrake !
Ist damit zu rechnen das der noch hinhaut und kann man auch ohne jailbrake den Ipod gescheit nutzen ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sorry: dieser Thread heisst "iPhone Hackers Guide". Für iPods gibt es einen eigenen Bereich!
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
was heisst denn bei dir "ewig"?!
also bei mir warens bestimmt so 5min.?!


Das QuickPwn Fenster habe ich so 25min laufen lassen ohne das was passiert ist dann habe ich abgebrochen.

Habe aber alles nach der Anleitung befolgt.

Warum geht das dann nicht?
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Habe jetzt auch den anderen Weg versucht.

Nur komme ich nur bis punkt 19


  1. Hier: <alt>Wiederherstellen, neu generierte Firmware wählen (iPhone[...]_Custom_Restore.ipsw), Open klicken und ein paar Minuten später ist Dein iPhone aktiviert, jailbroken und im Falle der iPhones 1. Gen. auch Unlocked!
Das macht der gar nicht. Itunes haut mir ohne zu fragen die neueste Firmware drauf.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du vorher dein iPhone in iTunes wiederhergestellt mit FW 2.2? Ist iTunes im Hintergrund offen? Hast du die Quickpwn Version aus der Anleitung runtergeladen? Ist die SIM drin? Ist das Gerät ein Refurbished iPhone?
Was benutzt du jetzt eigentlich? Pwnage oder Quickpwn?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@durden86: <alt>-Taste gedrückt halten am Rechner und Wiederherstellen wählen!
 

vici31

Granny Smith
Registriert
19.11.07
Beiträge
16
Hallo .david,

danke, hab ich, bevor ich deinen Tip gelesen hab ausprobiert. Habe die Pinabfrage der SIM in einem anderem Handy abgeschalten, diese wieder ins Iphone zurück. Damit hats funktioniert!

vielen DANK!

Gut's nächtle....