• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Thomas: Danke, korrigiere ich. Dein unlock blieb bestehen, weil dein entsperrtes Baseband nicht überschrieben wurde.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Habe eben mein iPhone 2G mit pwnage 2.2.1 geupdatet und jetzt leider das Problem, das mein Mail sich nicht mehr richtig mit meinem iPhone syncen lässt...
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das iPhone den Vorgang abbricht oder beendet...

Jemand ne Idee? Sonst klappt alles super...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (falls auch sonst die Wlan Verbindung nicht gehen sollte). Alternativ prüfen, ob in den Maileinstellungen unter SMTP Server Einstellungen Username und Paßwort auch gesetzt sind und die Option aktiviert.
3. Möglichkeit: Einstellungen zurücksetzen (nicht Inhalte & Einstellungen)
 

rubeosis

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
7
unlock wohl schon automatisch bei fw2.2.?

lieber david,


habe erfolgreich mein 2g von 2.1. auf 2.2 . (noch vor dere quickpwn2.2. ära dummerweise aaaargh) gepatched und dank deiner hilfe (anderes subforum) wieder auf 2.1. gekriegt. und nochmal dank deiner hilfe jetzt endlich auf 2.2 wie oben beschrieben geupdated.
habe alle dateien verwendet, die du oben zum download angegeben hast.
habe den schritt mit dem bootneuter weggelassen, weil nach dem update schon alles wieder geht (o2, cydia, telefonieren etc.).
nun eine kurze frage: brauch ich den schritt mit cydia/bootbneuter überhaupt noch zu machen?
ist die fw2.2 mit deinem link schon (unlock und jailbrak) custom?
es fühlt sich alles so ungelockt an...

lieben gruss und danke für deine super hilfen hier!!!!!!!!!!!!!!!:)
 

n00k!e

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
2
Hi...als erstes Mal einen großen Dank an .david für die Anleitung. Bis aufs unlocken hat alles gut funktioniert und war auch leicht verständlich.
Ich hab das Ganze mit einem 1G von der 1.1.4 aus gemacht (damals noch mit dem iLibery freigeschalten). Allerdings habe ich nun folgendes Problem. Beim Ausführen vom Bootneuter 2.1 hängt sich das iPhone auf (das Bild wird etwas schattig und es tut sich nix mehr) oder es kommt eine Fehlermeldung "ERROR - Couldn't talk to the booloader"...je nachdem ob die sim mit dem pin entsperrt wurde oder nicht.
Tja...irgendwie höre ich da so eine Stimme in meinem Kopf sagen: "Never change a running System".
Ich würde es nochmal gern mit dem integrierten Unlock aus dem Quickpwn Tool probieren. Allerdings werde ich da nach Pfaden beider Bootloaderversionen gefragt. Kennt da jmd verlässliche Quellen? Und muss man da beide überhaupt angeben?
Oder sollte ich da tunlichst die Finger von lassen?...hab mich da jetzt ein halbes Jahr nichmehr mit beschäftigt und steige da nichmehr durch.
Gruß
n00k!e
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
ich hab leider auch ein Problem mit der "Mail-App". Sie stürzt leider nach dem runterladen der Mails ständig ab.
Ich hab auch schon versucht mit Hilfe von "SBSettings" die User Permissions zu fixen, das hat aber leider auch nicht geholfen ...

weiß hier jemand 'nen Rat?

P.S. @.david: super ANleitung, vielen Dank für die Mühe, die du dir immer machst !
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@rubeosis: Dein Baseband hat den Update im entsperrten Zustand überlebt, daher normal. BootNeuter brauchst du nicht mehr druchzuführen.

@n00k!e: schau mal in den Tutorials von iclarified.com nach, dort sind die verlinkt. Ein Verlinken hier bei AT verstösst gegen Copyright, kann dir daher keinen Link hier posten.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
habe das 3G aus Italien und habe bisher die 2.1 jailbroken drauf.
wenn ich es die neue gejailbrakede FW draufspiele, sind dann alle Programme aus Cydia erstmal weg? Oder bleiebn die drauf?

Danke
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
habe das 3G aus Italien und habe bisher die 2.1 jailbroken drauf.
wenn ich es die neue gejailbrakede FW draufspiele, sind dann alle Programme aus Cydia erstmal weg? Oder bleiebn die drauf?

Danke

wenn du es via quickpwn machst bleibt alles erhalten ...aber leider wie du befuerchtet hattest nicht die tools , apps usw die du via Cydia draufgepackt hast ...
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Vorgehensweise:
  1. iTunes starten, iPhone ans Kabel
  2. Quickpwn starten, Firmware 2.2 nach Aufforderung auswählen, Cydia wählen (nicht Installer!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, Unlock (falls angezeigt) Nicht selektieren, GO drücken
  3. den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts
  4. Nach dem letzen Bootvorgang ist das Gerät jetzt Jailbroken und aktiviert.
  5. iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren
  6. Ende des Jailbreaks: iPhone ist jetzt jailbroken!
Genau so habe ich es wiedermal gemacht (auch schon beim 2.1) und was soll ich sagen es hat sich nix getan. Ich habe kein Cydia auf meinem iPhone und weiss auch nicht ob alles geklappt hat.

Mir ist aufgefallen das am Ende iTunes nicht nochmal startet und ich auch nicht angeboten bekomme das BAckup zurück zu spielen ...

Kann mir eventuell jemand helfen? Ich hätte doch so gerne meine Songs gescrobbelt ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die FW 2.2. neu via iTunes auf's iPhone spielen, dann die Anleitung machen und darauf achten, dass Cydia selektiert wird.
 

n00k!e

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
2
@.david Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe ;)
Hat alles funktioniert. Vielleicht solltest du das in deinem Tutorial auch erwähnen, dass wenn der Weg über Cydia fehlschlägt, es mit dem gleichzeitigen Auswählen der Unlock-Funktion in Quickpwn auch funktioniert (vorausgesetz man besitzt die beiden Bootloader).
Gruß
n00k!e
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Problem besteht darin, die Anleitung so einfach wie möglich und für alle Nutzer gleichermassen gültig zu halten. D.h. so einen Hinweis könnte ich zwar reintun, dann würde es aber wieder Fragen der 3G Besitzer geben, wo denn die "Bootloaderdateien für's 3G" zu finden seien, etc. pp.

Ich muss immer einen Kompromiss machen zwischen "so einfach wie möglich für alle" und "so einfach wie möglich für eine bestimmte Nutzergruppe".
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
wenn ich es die neue gejailbrakede FW draufspiele, sind dann alle Programme aus Cydia erstmal weg? Oder bleiebn die drauf?
Bei meinem iPhone (erste Generation) sind alle durch Cydia installierten Programme leider weg. Bekommt man die mittels "Synchronisieren" oder "Wiederherstellen" wieder drauf oder muss man alles neu installieren?

Grüße,
Patrick

BTW: Vielen Dank (mal wieder) an david für die super Anleitung :)
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
falls es jemanden interessiert, ich hab mein Problem mit der MAil -App nun gelöst!
Schuld war intelliscreen.

Falls jemand ähnliche Probleme mit der Mailapp hat und intelliscreen installiert hat, dann bitte die statusbar notifications in intelliscreen abschalten, dann geht wieder alles!
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Das habe ich gestern selbst hochgeladen und ebenfalls seit gestern 13:00 Uhr im Beitrag #1 verlinkt.

Es gibt übrigens gute Gründe, den Expert Mode zu verwenden!;)


Ups nicht gesehen.

Ich wollte dir mal ein grosses Dankeschön aussprechen das du immer und immer wieder Hilfestellung in Sachen Unlock/Jailbreak leistest deine Guides sind echt klasse. Daumen hoch.