• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Falls jemand ähnliche Probleme mit der Mailapp hat und intelliscreen installiert hat, dann bitte die statusbar notifications in intelliscreen abschalten, dann geht wieder alles!
Danke für den Tipp :) Hatte Intelliscreen zwar schon als Verursacher ausgemacht, konnte mir aber nur mit deaktivieren des Programms helfen. Jetzt gehts wieder einwandfrei :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin,

also eines vorweg: Ich habe noch nie Probleme mit meinem iPhone (2G, Jailbreak+Unlock) gehabt, also beim Updaten, Hacken etc. ging immer alles glatt. Habe das früher auf Windows genutzt, habe jetzt einen Mac. Wollte es per Quickpwn hacken, habe es brav an iTunes angeschlossen, und bin auf Aktualisieren. Nach kurzer Zeit kam eine Fehlermeldung. Ok, nicht schlimm dachte ich mir, mach ich es über Wiedeherstellen. Doch es will nicht mehr aus dem Recovery-Mode. Beim normalen Booten ist beim berühmten "USB-Stecker auf iTunes"-Bild Schluss. Wenn ich versuche so in den DFU-Mode zu kommen, meldet iTunes dauernd dass es den iPod nicht erkennt...sowas ist mir ja noch nie passiert. :(

EDIT: Anscheinend funktioniert es jetzt - hab es einfach im Recovery-Mode angeschlossen und bin auf wiederherstellen...ist das auch ok?

EDIT 2: Ist es normal, dass sich iTunes bei jedem neuen Schritt, den Quickpwn macht, wieder öffnet? Das geht mir ziemlich auf den Sack, ich muss es dauernd erneut beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
zu Edit2: ja, kannst es aber notfalls offen lassen. Wenn sich der Recovery Mode in Quickpwn nicht einschalten lässt, iTunes schliessen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also Quickpwn hängt bei mir dauernd an dem Punkt nachdem die IPSW gebaut wurde...Quickpwn is about to to run on your iPhone - jetzt schon seit 10 Minuten...Fortschrittsbalken ist noch komplett leer.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du ev. noch einen anderen Rechner? Es kann sein, dass das an deinem neuen MB Pro liegt. Gibt da ein paar bekannte Probleme...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich probiere es mal per Windows hier auf dem MBP, ansonsten auf der Vistadose meines Bruders.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
OK, bin gerade am Framework 3.5 installieren, iTunes brauche ich doch nicht hier oder? Ich habe es ja schon mit iTunes auf OS X auf 2.2 gebracht.

EDIT: OK, ich brauche iTunes, Quickpwn wollte die ganze Zeit nicht starten (wohl wegen den fehlenden Treibern...).

Aber jetzt funktionierts erstmal alles, danke soweit! :)

P.S.: Die Baseband wurde ja nicht geupdatet, also ist doch ein erneuter Unlock nicht nötig oder (warum soll man den denn nicht gleich in Quickpwn ausführen lassen? Ging bei 2.1 ja auch...)?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht schon, aber wenn du es nur Updatest ist das nicht nötig.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Was hat die Änderung des Baseband für Folgen. Steh da mit nem G3 und Firmware 2.2, welches nun nem Jailbreak unterzogen werden soll
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (falls auch sonst die Wlan Verbindung nicht gehen sollte). Alternativ prüfen, ob in den Maileinstellungen unter SMTP Server Einstellungen Username und Paßwort auch gesetzt sind und die Option aktiviert.
3. Möglichkeit: Einstellungen zurücksetzen (nicht Inhalte & Einstellungen)

Hi .david,

erstmal auch von mir besten Dank für deine super Anleitung, ich habe eben nochmal versucht mein iPhone zu syncen aber iTunes sagt immer, dass das iPhone die Aktion abgebrochen hat. Weiß echt nicht, wodran es liegen könnte. Habe das Handy komplett neu mit pwnage 2.2.1 neu wiederhergestellt und auch ein neues iPhone angelegt.

Haste vllt noch ne Idee?! Mit der original FW 2.2 nochmal wiederherstellen und dann mit Quickpwng ausprobieren?

Gruß Phoenix
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zunächst würde ich iTunes mal deinstallieren und 8.0.2 neu installieren. Wenn's dann immer noch nicht geht: 2.2 wiederherstellen und Quickpwn drüber laufen lassen.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
...und ich kann mich auch nur wieder einmal bedanken!!!

hat alles wunderbar geklappt!! :-D
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Hallo zusammen,
nach vielen erfolglosen Versuchen mein 3G zu jailbreaken (bei 2.1 hatte es noch wunderbar funktioniert) ist es mir nun gelungen indem ich unter iTunes ein neues iPhone angelegt habe und dass "nackte" Phone gejailbreakt habe. Danach musste ich zwar alle Einstellungen etc. wieder manuell einpflegen und die Apps und Musik auswählen, aber nur so ging es letztlich. Vorher gab es immer das Problem, dass nach dem Jailbreak das iPhone immer nur bis zum Apfel gekommen ist und immer wieder neu bootete.
Viel Erfolg weiterhin :) und danke nochmals an David!
 

bada_de

Golden Delicious
Registriert
08.10.07
Beiträge
8
Probleme beim telefonieren nach Jailbreak!

Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank für den tollen Hackersguide! Da wurde echt an alles gedacht!

Allerdings habe ich noch ein Problem:
Der Jailbreak via Quickpwn für 2G Iphone hat super geklapt! Das Iphone ist soweit ich das beurteilen kann jetzt frei. Nach dem Einschalten kommt das Pop-Up "Gesperrte SIM-Karte" mit den Optionen "OK" und "Entsperren". Dann wähle ich "Entsperren" gebe meine Pin ein und das Iphone akzeptiert die PIN ABER: ich habe bei den Verbindungstärkesbalken im Display oben Links lediglich den kleinsten Balken, also super schwach. Demzufolge kann ich momentan nicht telefonieren, da kein Verbindungsaufbau via O2 zu stande kommt!!!!!!!!

Ein weiteres Problem ist der Unlock via Cydia: Nach erfolgreicher Installation von BootNeuter, hängt sich das Iphone immer nach starten des Programmes auf, die Version 3.9 wird noch erkannt, danach geht gar nichts mehr!!

Alles andere funktioniert einwandfrei, alle alten Kontakte, Lesezeichen, etc.pp. sind vorhanden. WLAN-Einstellungen sind da und funktionieren.

Hat jemand eine Idee, was helfen könnte? Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!
Viele Grüße,
Bada
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Zunächst würde ich iTunes mal deinstallieren und 8.0.2 neu installieren. Wenn's dann immer noch nicht geht: 2.2 wiederherstellen und Quickpwn drüber laufen lassen.

Habe eben spaßeshalber die original FW auf mein iPhone geladen und danach Quickpwn drüber laufen lassen, aber das syncen ist auch bei den Mail abgebrochen, also bin ich grad dabei wieder meine Custom-FW aufs Handy zu laden und danach iTunes neu installieren.
Kannste mir kurz sagen, wie ich das am besten mache, ohne meine ganzen Playlists etc zu verlieren oder muss ich alles neu anlegen?
 

bada_de

Golden Delicious
Registriert
08.10.07
Beiträge
8
Probleme mit telefonieren nach Jailbreak

ich nochmal:

kann es sein, dass es mit der Firmware zu tun hat?
Hätte ich evtl. den Unlock mit der Firmware 2.1 zuerst machen müssen, oder ist das egal?
Ich bin gerade echt etwas am verzweifeln, und kann schon keinen klaren Gedanken mehr
fassen :-[

HELFT MIR!!

bada
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Habe eben spaßeshalber die original FW auf mein iPhone geladen und danach Quickpwn drüber laufen lassen, aber das syncen ist auch bei den Mail abgebrochen, also bin ich grad dabei wieder meine Custom-FW aufs Handy zu laden und danach iTunes neu installieren.
Kannste mir kurz sagen, wie ich das am besten mache, ohne meine ganzen Playlists etc zu verlieren oder muss ich alles neu anlegen?

So, nachdem ich mir nochmal mit Pwnage Tool eine neue Custom FW erstellt habe und diese auch auf mein Handy gespielt habe, funktioniert alles super, also nochmals besten Dank für die Umstände david.

Gruß Phoenix
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@bada: am besten den Vorgang wiederholen, d.h. nochmal ganz von vorn, zuerst die Original FW 2.2 wiederherstellen, dann Jailbreak. Nach dem Jailbreak das Gerät nochmal booten.
 

newatmac

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
11
hi, ich habe das selbe problem wie bada_de.
Update auf 2.2 und Jailbreak ging problemlos, ebenso die Bootneuter Installation.
Bootneuter zeigt nach dem Start noch das "determing setting" an, das Kästchen der Bootloaderversion 4.6 wrd "blau" und dann reagiert nichts mehr. Nach ca. 5 Minuten tarten das Iphone neu.