1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone gecracked aber kein WiFi und kein Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von moe92i, 21.03.08.

  1. moe92i

    moe92i Idared

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    da ich mein iPhone neu hab und ich in dem Bereich bis jetzt noch keine Erfahrung hab versuche ich mein Problem so gut wie möglich zu schildern. Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür.
    Also ich habe heute morgen mein iPhone mit ZiPhone 2.6b gecracked und gejailbraked und meine o2 karte funktioniert momentan einwandfrei. Telefonieren und SMS funktioniert also. Nur Wi-Fi funktioniert nicht und Bluetooth ebenso nicht. Meine Firmware ist 1.1.3 und meine Modem-Firmware ist 04.04.05_G. Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll damit Wifi und Bluetooth funktioniert.

    Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

    Danke
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das kann auch nicht funktionieren - Du hast das Baseband von 1.1.4 drauf und die Firmware 1.1.3!
    Lösung: wiederherstellen auf 1.1.4 mit iTunes, danach Ziphone "do it all" wie im Hackers Guide beschrieben (Anleitung 2)...
     
  3. moe92i

    moe92i Idared

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    24
    also wenn ich das mache müsste es klappen?
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    müsste und wird es.
     
  5. iPhips

    iPhips Granny Smith

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    17
    bitte rückmeldung, ob es geklappt hat...
     
  6. moe92i

    moe92i Idared

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    24
    hat nicht geklappt. ich hab geupdated auf 1.1.4 und ziphone benutzt aber hab immer noch kein wifi..
     
  7. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    wiederherstellen, nicht updaten... ;)
     
  8. moe92i

    moe92i Idared

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    24
    habe ich gemacht.. klappt trotzdem nicht.
     
  9. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    Hey ich habe auch das Problem, dass mein Bluetooth nicht richtig funktioniert! Habe 1.1.4 unlocked mit ziphone

    Hat jemand nen Tipp?
     
  10. moe92i

    moe92i Idared

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    24
    ich hab auch schon bei ziphone Downgrade Bootloader gemacht.. hat auch nicht geholfen.. ich hab das iphone im DFU mode laufen lassen und danach über itunes wiederhergestellt auf 1.1.4 und danach wieder ziphone.. hat aber nicht gewirkt. ich weiss wirklich nciht was ich machen soll.. hat jemand vllt ne idee??
     
  11. chaval

    chaval Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    3
    Dann steht ja die Frage im Raum,ob es jemals funktioniert hat. Vielleicht von Anfang an defekt.

    Cu
     
  12. moe92i

    moe92i Idared

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    24
    anfangs funktionierte es
     
  13. Quantra

    Quantra Empire

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    86
    Hatte das problem auch bei meinen amiPhones, nach einer wiederherstellung auf 1.1.4 hat alles wieder geklappt
     
  14. moe92i

    moe92i Idared

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    24
    mein iphone ist auch aus usa von at&t aber es klappt nicht.. wiederherstellen hab ich versucht.. ich hab alles versucht.. klappt aber nicht
     
  15. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Du hast nicht zufällig WiFi über irgendein Installer-App deaktiviert?
     
  16. moe92i

    moe92i Idared

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    24
    das könnte sein.. installer funktioniert ja auch nicht weil ich ja keine wlan verbindung hab.. und wenn ich ibrickr benutzen will dann wird der bildschirm des iphones immer grün und funktioniert nicht mehr.. aussichtslose lage
     
  17. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Eieiei....... Das wäre ja ein dickes Ei. Aber ich denke da wird es Mittel und Wege geben dies zu beseitigen.
    Ich hoffe du bekommst es hin
     
  18. moe92i

    moe92i Idared

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    24
    iphone funktioniert so weit wieder aber wlan und bluetooth immer noch nicht. hat keiner einen rat was ich machen kann oder machen soll?
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Keine Ahnung was da bei Dir schiefläuft und weshalb (ist aus der Ferne auch kaum zu analysieren). Angenommen alles wurde so gemacht wie in den Anleitungen beschrieben und der Bootloader ist auf 3.9, würde ich als nächstes folgendes tun:

    - ZiPhone -> Advanced -> Erase Baseband
    - DFU Mode (nicht Recovery Mode!!, ev. via Ziphone in DFU Mode versetzen)
    - wiederherstellen in iTunes (7.6!) auf Firmware 1.1.4
    - nochmal Ziphone "do it all"
     
  20. moe92i

    moe92i Idared

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    24
    ich hab mal per ziphone bootloader gedowngraded aber die modem firmware ist immer noch auf 04.04.05_G. ich weiss nicht welchen bootloader ich hab.
     

Diese Seite empfehlen