• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone gecracked aber kein WiFi und kein Bluetooth

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Deine Baseband ist 04.04.05. Deine Firmware wahrscheinlich 1.1.4. Ich würde daher die oben beschriebene Vorgehensweise ausprobieren. Falls das Löschen des Basebands nicht geht, einfach melden, bevor Du was weiteres tust!
 

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
ich hab die baseband erfolgreich gelöscht.. aber das iphone will nicht in den dfu mode.. ziphone sagt immer process failed.. gibts noch eine andere möglichkeit in den dfu modus zu kommen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, das ist gut!
Ziphone schliessen, iTunes starten, Phone aus'm Dock nehmen, Sleep- und Homebutton gedrückt halten bis es komplett ausgeht. Knöpfe weiterhin gedrückt halten, Phone ins Dock und Sleepbutton (oben) danach gleich loslassen und Homebutton weiter gedrückt halten bis iTunes das Phone erkannt hat. Dann wiederherstellen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das dauert jetzt etwas länger, ist normal...
 

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
da haste recht.. ist immer noch nicht fertig.. meinst du danach wird es klappen mit dem wlan?
 

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
so.. wiedehrerstellung ist jetzt beendet.. das iphone zeigt mir jetzt an dass ich es an itunes anschliessen soll und dadrunter steht slide for emergeny
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, aber bevor Du mit Ziphone weiter machst: Rechner neu booten, iTunes starten, dann erst ziphone starten und "do it all" ausführen...
 

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
hoffe mal dass es klappt

edit: immer noch kein wlan und immer noch 04.04.05_G
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Moment: 04.04.05 ist völlig korrekt. Nur: Wlan/Edge müsste natürlich da sein!
Zuerst mal iPhone komplett aus - und einschalten, dann Einstellungen -> WiFi prüfen (Flugmodus aus, Wlan Einstellungen, etc.). Wenn das nichts hilft: SIM raus und mit einer anderen testen ( wenn möglich).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
um auszuschließen dass das ein Hardwarefehler ist:
- Wo bist Du (in Deutschland?)
- Wurde das Gerät mal mit einer NextSIM betrieben?
- als es mal normal lief: mal runtergefallen?
- wurde das Phone mal in ein Lautsprecherdock gesetzt?
 

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
deutschland.. kann sein dass es mal runtergefallen ist und dass nextsim drauf war aber als ich das iphone von einem typen abgekauft hab da ging es noch nicht mit meiner o2 karte.. keine ahnung.. hoffe dass es kein hardwarefehler ist.. das wär schlecht..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, hier die ultimative Lösung!

Folgende Anleitung genau durchführen, die Download-Dateien findest Du oben auf der Seite unter Download. Achtung: das Bild ist falsch -> zuerst nur Aktivieren & Jailbreak, NICHT Unlock!!! (der Text ist aber richtig).

ipluspwns.com/?q=node/90

/edit: Wenn Du Fragen hast bitte vorher stellen!
 

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
iliberty+ gibts noch garnicht zum download und wifi_fix auch noch nicht.... hmm
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn Du fertig bist: (noch) nicht unlocken. Erst mal testen, aus- und einschalten etc. Wenn dann noch nix geht: Unlock (einzeln, ohne die anderen Optionen). ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hmm, hast recht - bin davon ausgegangen, dass das schon oben ist!
Grundsätzliches Problem: wenn man das Gerät nicht selbst in den Fingern hält, ist eine Problemlösung immer etwas schwieriger...!

Egal: andere Lösung, nochmal wiederherstellen im dfu Mode (ich weiß, mühselig aber notwendig!), dann iPlus 2.0b, aber nur aktivieren und jailbreaken, nicht unlocken (ist ja schon geunlockt), dann ausprobieren.
 

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
ja klar kann ich verstehen.. wenn du wüsstest wie oft ich schon wiederhergestellt hab und wieder aktiviert hehe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zur Ursache des Problems: tritt extrem selten auf und als Gemeinsamkeit beim Auftreten wurde festgestellt, dass in allen Fällen beim Unlocken mit Ziphone vorher (aus Versehen) WiFi deaktiviert war. Entweder über Flugmodus oder einer Anwendung wie Services.app, Bossprefs, netservices etc.

Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter - aber: SW Probleme lassen sich immer (irgendwann/irgendwie!) lösen...