• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone gecracked aber kein WiFi und kein Bluetooth

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
Hallo,

da ich mein iPhone neu hab und ich in dem Bereich bis jetzt noch keine Erfahrung hab versuche ich mein Problem so gut wie möglich zu schildern. Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür.
Also ich habe heute morgen mein iPhone mit ZiPhone 2.6b gecracked und gejailbraked und meine o2 karte funktioniert momentan einwandfrei. Telefonieren und SMS funktioniert also. Nur Wi-Fi funktioniert nicht und Bluetooth ebenso nicht. Meine Firmware ist 1.1.3 und meine Modem-Firmware ist 04.04.05_G. Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll damit Wifi und Bluetooth funktioniert.

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das kann auch nicht funktionieren - Du hast das Baseband von 1.1.4 drauf und die Firmware 1.1.3!
Lösung: wiederherstellen auf 1.1.4 mit iTunes, danach Ziphone "do it all" wie im Hackers Guide beschrieben (Anleitung 2)...
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
müsste und wird es.
 

iPhips

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
17
bitte rückmeldung, ob es geklappt hat...
 

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
hat nicht geklappt. ich hab geupdated auf 1.1.4 und ziphone benutzt aber hab immer noch kein wifi..
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hey ich habe auch das Problem, dass mein Bluetooth nicht richtig funktioniert! Habe 1.1.4 unlocked mit ziphone

Hat jemand nen Tipp?
 

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
ich hab auch schon bei ziphone Downgrade Bootloader gemacht.. hat auch nicht geholfen.. ich hab das iphone im DFU mode laufen lassen und danach über itunes wiederhergestellt auf 1.1.4 und danach wieder ziphone.. hat aber nicht gewirkt. ich weiss wirklich nciht was ich machen soll.. hat jemand vllt ne idee??
 

chaval

Erdapfel
Registriert
19.03.08
Beiträge
3
Dann steht ja die Frage im Raum,ob es jemals funktioniert hat. Vielleicht von Anfang an defekt.

Cu
 

Quantra

Empire
Registriert
13.01.08
Beiträge
86
Hatte das problem auch bei meinen amiPhones, nach einer wiederherstellung auf 1.1.4 hat alles wieder geklappt
 

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
mein iphone ist auch aus usa von at&t aber es klappt nicht.. wiederherstellen hab ich versucht.. ich hab alles versucht.. klappt aber nicht
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Du hast nicht zufällig WiFi über irgendein Installer-App deaktiviert?
 

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
das könnte sein.. installer funktioniert ja auch nicht weil ich ja keine wlan verbindung hab.. und wenn ich ibrickr benutzen will dann wird der bildschirm des iphones immer grün und funktioniert nicht mehr.. aussichtslose lage
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Eieiei....... Das wäre ja ein dickes Ei. Aber ich denke da wird es Mittel und Wege geben dies zu beseitigen.
Ich hoffe du bekommst es hin
 

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
iphone funktioniert so weit wieder aber wlan und bluetooth immer noch nicht. hat keiner einen rat was ich machen kann oder machen soll?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Keine Ahnung was da bei Dir schiefläuft und weshalb (ist aus der Ferne auch kaum zu analysieren). Angenommen alles wurde so gemacht wie in den Anleitungen beschrieben und der Bootloader ist auf 3.9, würde ich als nächstes folgendes tun:

- ZiPhone -> Advanced -> Erase Baseband
- DFU Mode (nicht Recovery Mode!!, ev. via Ziphone in DFU Mode versetzen)
- wiederherstellen in iTunes (7.6!) auf Firmware 1.1.4
- nochmal Ziphone "do it all"
 

moe92i

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
24
ich hab mal per ziphone bootloader gedowngraded aber die modem firmware ist immer noch auf 04.04.05_G. ich weiss nicht welchen bootloader ich hab.