• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone G3 32GB in immer mehr Shops 'gefunden'

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso? Ein Kompass brauch ich persönlich weniger, als mehr Speicher... Kann aber natürlich bei anderen Leuten auch anders sein... ;)
Ich sage nur: Fluuuuugnavigation! Yeah!

Scherz beiseite: Der Kompass den Vorteil, dass man im Stillstand die Richtung feststellen kann. So kann man die GPS-Karte z.B. immer "in Blickrichtung oben" drehen lassen, selbst wenn man an einer Straßenecke steht.
GPS-Geräte tricksen ja bei der Richtungsbestimmung immer.

Ich denke, dass das neue iPhone ein Evolutionsprodukt ist. Mehr Speicher, mehr Features und Verbesserungen der bestehenden Features sind zu erwarten.
An eine radikale Konzeptänderung glaube ich eher weniger, da das iPhone so wie es ist, schon sehr gut durchdacht ist.
Ein iPhone nano sehe ich ebenfalls nicht am Horizont - Und falls es doch kommen sollte, dann wird es sicher nicht einfach eine kleinere Version des regulären iPhones werden. Das geht einfach konzeptionell nicht.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Die Google Map zu drehen würde ja keinen Sinn machen, da dann die Strassennamen auf dem Kopf stehen :(

Aber generell ist ein Kompass gut!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Google Map zu drehen würde ja keinen Sinn machen, da dann die Strassennamen auf dem Kopf stehen
anwendung wird der kompass auch weniger für die map.app als für dezidierte navigations-apps (und anderes) finden …
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
anwendung wird der kompass auch weniger für die map.app als für dezidierte navigations-apps (und anderes) finden …

Richtig. Bezog sich aber auf die "Kartendrehung" der "GPS Karte" von Bananenbieger.
Wenn er nun damit die Navi.app meinte die es noch nicht gibt dann ists ja ok :)

Wir werden sehen :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Google Map zu drehen würde ja keinen Sinn machen, da dann die Strassennamen auf dem Kopf stehen :(
Es ist durchaus vorstellbar, dass Google bald Vektorkarten nutzt - Immerhin sind die Rasterkarten nichts anderes als vorab gerenderte Vektorkarten. :)

Zudem könne es durchaus sein, dass in Zukunft das iPhone als ein ziemlich guter Kompass gebraucht werden könnte, denn man kann aus den Kompass- und Beschleunigungssensordaten die Kompassdrehfehler herausrechnen und kompensieren, so dass man selbst bei Beschleunigungsvorgängen die richtige Richtung angezeigt bekommt.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Es ist durchaus vorstellbar, dass Google bald Vektorkarten nutzt - Immerhin sind die Rasterkarten nichts anderes als vorab gerenderte Vektorkarten. :)

Zudem könne es durchaus sein, dass in Zukunft das iPhone als ein ziemlich guter Kompass gebraucht werden könnte, denn man kann aus den Kompass- und Beschleunigungssensordaten die Kompassdrehfehler herausrechnen und kompensieren, so dass man selbst bei Beschleunigungsvorgängen die richtige Richtung angezeigt bekommt.

Schön wäre es :)