1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone: Flugmodus im Ausland

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von wudel, 17.10.08.

  1. wudel

    wudel Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    57
    Vielleicht eine banale Frage, aber für mich wichtig:
    Ich mache eine Fernostreise und möchte mein iPhone mitnehmen. Ich möchte aber sichergehen, dass ich keine unerwarteten Roaming-Gebühren zahlen muss. Weder für e-mails, noch für Anrufe auf meine mail-Box. Habe ich das richtig verstanden, dass im Flugmodus keine Handy-Funktionen aktiv sind, und damit mein Problem gelöst ist?
    Den iPod, Wecker, Kamera usw. möchte ich natürlich nutzen.
    SIM-Karte zu Hause lassen ist natürlich keine Lösung, weil ich am Flughafen noch telefonieren muss, und für absolute Notfälle auch telefonieren können muss.
    Möchte mich nur absichern, weil ich immer irgendwelche unerwarteten Roaming-Gebühren hatte.
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Jepp, hast Du genau richtig verstanden! W-LAN funktioniert dann allerdings auch nicht.

    Gruß,

    GByte
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    originalzitat aus dem hause apple

    Flugmodus

    Aktivieren Sie den Flugmodus, um die Kommunikationsfunktionen des iPhone im Flugzeug zu deaktivieren.

    • Tippen Sie auf "Einstellungen" und aktivieren Sie den Flugmodus.
    Wenn der Flugmodus aktiviert ist, wird in der Statusleiste oben im Bildschirm [​IMG] angezeigt. Das iPhone sendet jetzt keine Funk-, Wi-Fi- oder Bluetooth-Signale aus. Wenn der Flugmodus aktiviert ist, sind folgende Funktionen weiterhin möglich:

    • Abspielen von Musik
    • Ansehen von Videos
    • Anzeigen Ihres Kalenders
    • Aufnehmen oder Anzeigen von Bildern
    • Anhören von Wecktönen
    • Verwenden von Stoppuhr oder Timer
    • Verwenden des Rechners
    • Anfertigen von Notizen
    • Lesen von auf dem iPhone gespeicherten SMS-Nachrichten und E-Mails
    Bei aktiviertem Flugmodus können Sie keine Anrufe tätigen, Textnachrichten senden, im Internet surfen oder neue E-Mails abrufen.
     
  4. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Aber Vorsicht beim Einschalten von WLAN während der Reise, dann werden auch automatisch alle auf mobileme aufgelaufenen eMails geladen!
     
  5. sanook

    sanook Jonagold

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    19
    um von der Telefonseite her sicher zu gehen und Kosten zu sparen kannst Du auch eine prepaid Karte des Landes in dem Du Dich aufhälst mit deinem iPhone benutzen. Du hast dann zwar eine andere Telefonnummer, sparst aber viel Geld für den Fall das Dich jemand aus Deutschland anruft oder Du Telefonate ins Ausland führen must.

    Gruß
    sanook
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    falls dein geraet ueber ein jailbreak und cydia verfuegt kannst du auch alle funktionen die du nicht brauchst via Bossprefs abschalten ....
     
  7. missmango

    missmango Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    20
    hallo

    hätte da auch eine Frage dazu wenn ich jetzt den Flugmodus einschalte , kann ich ja auch WLAN einschalten und wenn ich in einem Hotel bin mit kostenlosem WLAN damit surfen...dann muß ich doch keine Roaming Gebühren zahlen auch wenn er mails abruft... ist das richtig???
     
  8. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Flugmodus = kein W-LAN!

    Allerdings, wenn Du, ohne aktiven Flugmodus, über ein kostenloses W-LAN verbunden bist, kannst Du Deine Mails abrufen ohne Gebühren dafür zu zaheln.

    Gruß,

    GByte
     
  9. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    bin mir gerade nicht sicher ob das was ich oben sagte mit BossPrfs 100 % stimmt aber mach doch im zweifelsfall die SIM raus denn dann kannst du alles benutzen inkl WLAN/WiFi ohne gefahr zu laufen irgendwas kostenpflichtiges zu aktivieren
     
  10. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Was ist mit ...

    Einstellung -> Allgemein -> Netzwerk -> Daten-Roaming = 0

    Deaktiviert das nicht alle Daten-Dienste und W-LAN is trotzdem funktionstüchtig?
     
  11. missmango

    missmango Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    20
    ok danke!

    dann im Flugmodus kein WLAN, am besten Datenroaming aus und dann WLAN an.

    Wenn Datenroaming aus ist fallen auch keine Kosten für mails, Wetter etc an, oder?
     
  12. Machete

    Machete Empire

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    89
    Eben! Den Flugmodus brauchst du wirklich nur im Flieger oder wenn du mal einfach ruhe vor Anrufen haben willst! Die Daten-Roaming Funktion benutzen und alles was dir zusätzliche Kosten verusachen könnte ist deaktiviert! WLAN IST AKTIV! Nutze das immer wenn ich in Österreich bin und funktioniert 1a! In ein Wlan kann man sich trotzalledem noch einloggen...
     
  13. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Also ich kann trotz eingeschaltetem Flugmodus manuell WLan aktivieren... Hab dann Flugzeug + Wlan in der Statusleiste
     
    Flo82 und gbyte gefällt das.
  14. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Stimmt, kann ich bestätigen. Super Tip, danke schön. Bin noch nie auf die Idee gekommen das zu probieren.

    Gruß,

    GByte
     
  15. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Gern geschehen :)
     
    michaelny gefällt das.
  16. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    klasse auch wieder was dazugelernt ... :)
     
  17. missmango

    missmango Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    20
    dacht ichs mir doch dass man das einstellen kann :)
     
  18. fragender

    fragender Carola

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    115
    8-tung wäre doch aber auch geboten, wenn du bei einem "Notfall" den Flugmodus wieder ausschaltest, dass er dann sofort alle SMS welche in der Zwischenzeit eingegangen sind zu laden beginnt, bzw. dann vom "Absendergerät" geschickt werden. --> Durch den Notfall ist aber dann dein Flugmodus nicht aktiv und die SMS kommen bei dir auf dem iPhone an... Oder irre ich mich da?
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ups. deleted - 2. Seite nicht gelesen ;)
     
  20. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    also habe ich das richtig verstanden?
    im ausland flugmodus an + datenroaming aus, damit kann ich dann trotzdem wlan nutzen?

    wie sieht es mit sprachroaming aus? wie sind da sie kosten bei ankommenden anrufen/ anrufe die nur an die visual mailbox gehen/ abrufen der visual mailbox/ sms...?

    habe bisher im ausland das handy ausgeschaltet gehabt oder auslands prepaid..
    aber ich möchte das iphone schon im ausland nutzen, programme, ipod etc...uhd auch wenn ich daten roaming aus habe würden ja trotzdem anrufe durchkommen
     

Diese Seite empfehlen