• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Flugmodus im Ausland

Serafina

Golden Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
11
Hallo !!
Das genau der Beitrag den ich gesucht habe.
Habe ja nun seid einer Woche mein geliebtes Iphone und werde am Dienstag nach Luxemburg fliegen.

Also nochmal für so blondis wie ich
ich schalte mein Iphone auf Flugzeugmodus, kann dann aber nicht angerufen werden, was allerdings eh besser wäre, weil mich das ja auch was kostet, insofern ich dort rangehe, soweit richtig, gelle?
Ins Internet verbindet sich mein gutes Teil nur, wenn ich Romig aktiviert habe, allerdings habe ich das gerade hier probiert und es geht trotz deaktivierung rein, aber das dann nur in mein kostenloses T-Mobile Netz, nehme ich an? Also würde es dort, da es dort wohl kein T-Mobile gibt, nicht rein gehen?? Oder geht es dann doch rein, falls es dort T-Mobile gibt? Gibt es das dort *grübel*?

Meine Aps kann ich weiterverwenden, insofern sie kein Netz brauchen.... und W-lan insofern es dort vorhanden ist...

ich hoffe ich habe alles richtig verstanden und habe keine teure rechnung wenn ich heim komme, dann kotz ich ja was aus :(
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Wenn du den Flugmodus aktivierst, kannst du weder angerufen werden, noch ins Internet gehen. Du kannst aber auch nicht ins WLAN-Netz.

Wenn du nicht im Flugmodus bist, kannst du auch fürs Internet manuell das für dich günstigste Netzt wählen, aber Achtung: nur weil du in D ein kostenloses T-mobile-Netzt hast, heißt das nicht, dass du auch im Ausland kostenlos ins (dortige) T-mobile-Netzt kannst, das kann Länge mal reite roaming-Gebühren kosten!!!

Kurz: Flugmodus stellt jegliche Verbindung nach außen außer betrieb, alles , was das iPhone alleine kann, geht natürlich (Wecker, Fotos, iPod, Spiele, vorher geladene Bücher....)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Einfach roaming deaktivieren. Dann kannst du anrufer wegdrücken. Das iphone fragt dich dann bei jeglicher datenverbindung, ob du das willst. Dann mit nein antworten und du hast dann garantiert keine hohe rechnung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Um hier nochmal einzhaken:
Bin bei Telefonen im Ausland immer sehr vorsichtig was Kosten angeht, demnach auch bzw. gerade beim iPhone bezüglich Datenverbindungen. Wenn ich das Datenroaming ausschalte, wird automatisch auch die Internetverbindung für Push-Email etc. gekappt? Hat jemand mit einem offenen iPhone 3G Erfahrungen mit dem Datenroaming? Gibts da Unterschiede?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Einfach roaming deaktivieren. Dann kannst du anrufer wegdrücken. Das iphone fragt dich dann bei jeglicher datenverbindung, ob du das willst. Dann mit nein antworten und du hast dann garantiert keine hohe rechnung.
ALLE dienste werden blockiert. du kannst auch youtube öffnen, aber er fragt dich dann halt, ob du das wiklich möchtest.

bei geunlockeden iphones weiß ich nicht.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
is auch bei unlocked iphones so...!

datenroaming aus und man "kappt" die verbindung zum internet.
ich schalte aber sicherheitshalber auch noch das push aus...
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
...kann dann aber nicht angerufen werden, was allerdings eh besser wäre, weil mich das ja auch was kostet, insofern ich dort rangehe, soweit richtig, gelle?
...

Da ist so nicht ganz richtig, da es dabei auch auf die Konfiguration der Anrufweiterschaltung im iPhone ankommt.
Bei anstehenden Auslandsaufenthalten sollte man zusätzlich eine absolute Anrufumleitung auf die Mailbox setzen, da sonst je nach Konfiguration ein Gespräch zu Dir ins Ausland zunächst ankommt (auch wenn Du nicht abhebst) und von DORT z.B. an Deine Mailbox gesendet wird, wenn Du z.B. nicht annimmst oder besetzt bist. Dann kostet Dich diese Abfrage bei Dir im Ausland "etwas".

Bei Voicemail im iPhone müßte das prinzipiell auch so sein.