• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone (erstmal) nur für UK & bei O2

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ist zwischen umts und edge eigentlich ein so großer unterschied?

habe gerade gefunden: 1MB bei UMTS in 5sek und bei Edge 9sek? ist das korrekt?

mir wuerde edge dann reichen.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Das kommt bei voller bandbreite vielleicht so hin, allerdings ist eben diese selten verfügbar und dadurch sind die Ladezeite oft sehr zögerlich und da macht sich die halbe GEschwindigkeit eben bemerkbar.
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
T-Mobile ist in Bonn und nicht in Berlin. Nur die Pressekonferenz ist in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Ist doch egal. Hauptsache wir können uns auf das iPhone bald auch in Deutschland freuen :)
Dann kann ich ja mit meinm iPod-Kauf doch noch warten :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schade, dass nichts über Deutschland gesagt wurde...o_O
Gibt es eigentlich ein Video von dem Event?
Ich finde umgerechnet 50 Euro für den einfachsten Vertrag ist schon recht teuer, mal sehen, wie es in UK laufen wird...
Aber ich denke in Deutschland wird der Vertrag billiger werden. vllt. auch nur "etwas".
Mal sehen, was Steve Jobs morgen zu berichten hat, ich bin sehr gespannt.
Ich finds ja schon geil, dass er so eine Art "Europa-Tour" macht!:p:p
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hm, auch wenn es hier in Deutschland zu günstigeren Konditionen ablaufen würde (~35€ monatl.), finde ich es immer noch _viel_ zu teuer. 300€ für das Phone alleine, und dann noch die Vetragskosten!

Der einzige Grund für den Kaufs des iPhones wäre für mich gewesen: Mit Karte betreibbar, dann halt nur über WLAN-Netze ins Internet, aber volle Nutzung von iPod, Video-Funktion usw. möglich - bei einem Gerätepreis von ungefähr 350€.


Aber so - ne, da bleibe ich bei meiner Entscheidung, einen iPod touch zu kaufen.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
50 Euro für einen Handytarif in einem Land, welches von dem "Geiz ist Geil" Slogan umhüllt ist, sind wohl wirklich nicht realisierbar.

Wenn man den Vergleich mit dem Internet-Telefonie-Markt vergleicht, wird ganz schnell deutlich, dass das Preisniveau hier stark nach unten gehen muss.
Internet-Flatrates haben bis vor einigen Jahren noch beinahe 50 Euro gekostet, inzwischen würde niemand mehr als 10 Euro dafür ausgeben, angekommen sind wir mittlerweile bei 5 Euro im Monat.
Gleiches gilt wohl auch für Telefon-Flatrates. Bis vor einiger Zeit so gut wie gar nicht vorhanden, sind sie inzwischen zu billigsten Preisen verfügbar. 10 Euro für halb Europa.

Auch wenn es scheint, als würde ich hier völlig am Thema vorbeischießen:
50 Euro für eine Flatrate sind auch im Handytarif-Markt nicht mehr durchsetzbar. Da bietet sich der Vergleich mit "anderen" Flatrates eben an.

Ich fürchte, Apple wird hier böse auf die Nase fallen, wenn sie tatsächliche solche Preise ansetzen werden. Wahrscheinlich wollen die wenigsten überhaupt mehr als 1 Euro für ein Handy mit Vertrag ausgeben- irgendwie traurig, wo wir da angekommen sind. Auch wenn das Geld knapp sitzt.

Geiz ist eben nicht geil. Sondern alles andere als das.
In diesem Sinne ;)

PS: Internetanschlüsse werden inzwischen ja schon beim Kaffeeröster und bei Schlecker verkauft. Mal sehen, wann es mit dem iPhone so weit sein wird.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Habt ihr eigentlich alle vergessen, dass es nicht nur ein Mobiltelefon, sondern auch ein iPod ist? Für den Touch zahlt man bei 8 GB auch 299 € addiert noch 100€ für all die extras, die nun das iPhone noch dazu bietet (telefonieren, Mail, Kalender verwalten, Maps, blah blah)... Da relativieren sich doch die 100 wieder!

(Ja ich weiß, ein Laufzeitvertrag hängt auch noch dran, aber das ist bei jedem Telefon so, das man bei einem Vertragsabschluss bekommt!!!!)
 

carsTTen

Jonagold
Registriert
21.05.06
Beiträge
18
also von mir aus kann das iphone ruhig kommen ich kaufs eh nich!vorerst! ;)
war am anfang schwer begeistert und nun nur noch entäuscht.hab gerade meinen vertrag bei vodafone verlängert und werde kaum einen 2ten bei t-mobile abschliessen.
perfekt wäre umts oder wlan und mehr speicherkapazität.(genauso lachhaft wie nen ipod touch mit max.16 gb,komm jetzt schon nicht mehr mit 30gb aus):mad:
will quasi nen imac für unterwegs;)
aber die meinen auch nur weil nen apfel drauf is kaufts jeder depp was!
da bleib ich bei meinen treo und warte bis die nächsten auf den markt kommen und das mitbringen
LEEEEIIIDER:-c


P.S DIE FLATRATE PREISE IN DEUT.HABEN SICH ENDLICH DEM RESTL.EUROPA ANGEPASST DAS WAR LÄNGST ÜBERFÄLLIG
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Möglich wäre ja auch, dass T-Mobile fett mit "nur 99,95 Euro" wirbt und dann fünf Sterne dahinterhängt, von denen einer auf die 7pt Fußnote verweist, welche auf "zzgl. 200 Euro" hinweist ;)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das wäre dann wohl doch etwas zu weit hergegriffen.
Naja, vielleicht ist Rene morgen ja mit Steve auf der Bühne. Ein (Alb)traum wird wahr :p
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ups mein fehler :D

hab das aber noch nich so ganz gecheckt...
jeder weiss ja das man das iphone hacken kann und dann die einge sim dareinsetzen kann...
so geil ich will auch eins..hab ja nen billigen vertrag dann kauf ich mir doch son ihpone brauch ich mich doch nich mit den grundgebühren rumschlagen...
das is doch pustekuchen

man MUSS doch einen vertrag abschließen um das ihpone zu erwerben oder?
weil dann bringen die ganzen hacks doch nix ausser dass man es jetzt schon in deutschland hat oder?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Kaufen kann man es so, zum aktivieren muss der Vertrag abgeschlossen werden, meine ich.

Das lässt sich sicher auch umgehen- aber möchtest Du in der Angst leben, dass nach einem Firmware-Upgrade alle Hacks und vielleicht noch mehr futsch ist?

Ich nicht. Entweder ich kaufe das und aktiviere es wie vorgesehen und gehe den Vertrag ein- oder ich lasse das alles gleich ganz bleiben.