1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone (erstmal) nur für UK & bei O2

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.09.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Während einer Pressekonferenz heute Morgen hat Steve Jobs zusammen mit dem O2 UK - CEO Matthew Key das iPhone für das vereinigte Königreich angekündigt. Das Gerät wird exklusiv bei O2 erscheinen, jedoch auch in einem britischen Handyshop namens "Carphone Warehouse" und im Apple Store erhältlich sein.

    Entsprechende Verträge nennen sich zwar "Flatrate", sind jedoch auf 1,400 Seitenaufrufe pro Tag limitiert und kosten £35, £45 oder £55 - Gespräche werden extra abgerechnet. Das iPhone selber kostet £269 inklusive Mehrwertsteuer. Entgegen einigen Gerüchten hat sich das iPhone technisch nicht verändert und muss weiterhin ohne UMTS auskommen, da die 3G-Chips zu viel Strom verbrauchen. O2 hat jedoch eine Partnerschaft mit einem weit verbreitetem W-Lan-Hotspot-Provider getroffen und bietet kostenlos mehr als 7,000 Hotspots im ganzen Land an - andernfalls wird EDGE genutzt, das jedoch gerade mal 30% des Landes abdeckt.

    Zu anderen Ländern, etwa Deutschland, gab es keinerlei Informationen.
     

    Anhänge:

  2. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    was für ein belangloses event...
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    das ist nicht mal mein kommentar an dieser stelle wert :p.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das sehen die britischen Applefans glaube ich anders.
     
  5. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Ich denke mal eine derartige Pressekonferenz wird es in 2 bis 3 Wochen in Deutschland auch geben.

    // franki
     
  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    In 2-3 Wochen?

    Morgen!:-D
     
  7. Grennigloh

    Grennigloh Gast

    buuuuuhhh, umsonst nach hause gerannt :(
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    glaube ich nicht, ich denk wir werden morgen mehr wissen. Apple betreibt in Deutschland keine Stores und zu Gravis zu gehen wäre sicher den anderen freien Verkaufsstätten gegenüber nicht fair.

    Apple hat in Deutschland, meiner Meinung nach, 2 Möglichkeiten eine Bühne für das iPhone zu finden:
    die Saturn/Media Markt "Store in Store" Läden, welche aber eher geringe Bedeutung für Apple in D haben oder den Provider, der in D das Phone verticken wird. Da T-Mobile wohl in D das Phone verkaufen wird und die morgen eine Pressekonferenz geben und Steve Jobs eh grad in Europa ist (der Flug London - Berlin dauert nur ne knappe Stunde) wäre das eine perfekte Gelegenheit das iPhone auch in Deutschland anzukündigen.
     
  9. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Das glaube und hoffe ich auch! :D

    Wär jemand bereit mir von dem Event morgen per SMS zu berichten (danach)? So wie ich es heute gemacht hab? :)

    Wär super nett.

    Gruß jonni
     
  10. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Wann ist das Event morgen denn?
     
  11. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    ManMan, O2 für GB und T- für D… o_O Ich fass es nicht.
     
  12. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Meiner Meinung nach muss Apple so langsam aufpassen.

    Diese ständige Hinhaltetaktik und das wolkige Herumgerede wo es nun das iPhone vielleicht zu irgendwelchen Konditionen geben könnte falls eventuell der Ostersonntag mit dem Vollmond zusammenfällt, wird auch eingefleischten Apple-Fans inzwischen auf den Keks gehen - das ganze Theater bekommt einen unseriösen Beigeschmack.o_O

    Mir reicht's jetzt erst mal. Die einzige Variante, die ich mir im Moment vorstellen kann ist: iPhone frei in einem Flughafenshop in den USA kaufen, mit entsprechender Software "gefügig" machen, meine bisherige SIM-Karte rein und gut ist.

    Ein Freund von mir aus Prag hat das so gehandhabt, telefoniert mit Vodafone in Tschechien - läuft einwandfrei.

    Irgendwann ist es dann auch gut mit der Geheimniskrämerei...
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    So ähnlich wird es wohl auch bei mir laufen. Wenn Apple nicht bald mal Tacheles redet, lass ich mir von meiner Mom ein iPhone aus CA mitbringen.
     
  14. Grennigloh

    Grennigloh Gast

    da kann ich nur zustimmen, dass rumgeeier geht mir auch langsam auf die äpfel, fühl mich ein bisschen verarscht. wie können die bloß ein produkt vorstellen und es 9 o 10 monate später erst auf den markt bringen
     
  15. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Wenn morgen wieder kein Release-Termin fürs iPhone in Deutschland kommt muss ich wohl auch auf die eBay-Methode zurückgreifen :(
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gerne, hab morgen den ganzen Tag Zeit und freu mich jetzt schon aufs Mitfiebern. Lass mir die Nummer zukommen und du wirst versorgt!
     
  17. Apfel-M

    Apfel-M Gala

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    48
    Hmmm, wer kauft heutzutage eigentlich noch ein Handy ohne UMTS??? Nur weils stylisch ist?
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich habe und werde bei nem Handy nie drauf achten, ob UMTS hat.. für die paar Gelegenheiten, wo man das mal bräuchte UND es dann auch verfügbar ist? Nene.. WLAN oder notfalls mal EDGE/GPRS.
     
  19. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    jeder der auf UMTS verzichten kann... (wer wirklich mehr als nur telefonieren mit seinem gerät macht merkt recht schnell den unterschied der akku laufzeit zw. UMTS und GSM/GPRS)
     
  20. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Für mich hat sich das iPhone erledigt. Die ganze Politik die Apple mit dem iPhone an den Tag legt is unter aller sau. Mal ganz ehrlich, 99% der Europäer hat das iPhone bis her nur Nachteile bereitet (Leo verschoben, andere Produkte werden so gut wie gar nicht mehr erwähnt => AppleTV,...) Apple setzt jetzt wieder eins drauf und bietet das iPhone vorerst nur in UK an. Von dem bis jetzt noch nicht erschienenen Video-Store in Deutschland und Österreich möchte ich gar nicht erst anfangen.
     

Diese Seite empfehlen