1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone-Dock aus dem Drucker

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 16.09.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Der Traum eines jeden Cyber-Piraten ist es doch, sich nicht nur Software über diverse Kanäle zu besorgen, sondern auch die Hardware am Hersteller vorbei günstiger bis kostenlos downloaden zu können, oder? Einen (vollkommen legalen) Vorgeschmack liefert ein findiger Künstler namens Julien Madérou aus Paris: Wem das 'Apple Universal Dock' zu teuer ist, der kann sich sein iPhone-Dock einfach selbst basteln. In seinem Blog bietet Julien völlig kostenlos die Druckvorlage an und liefert zudem sogar noch ein How-To-Video. Das Video unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [vimeo]6559478[/vimeo]
     

    Anhänge:

  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Sehr kreativ, gefällt mir.
    Aber ich bleibe lieber beim Universal Dock von Apple :)

    Ein Dock ist die Bastelei ja nicht wirklich ...
     
  3. Vince.

    Vince. Idared

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    24
    Wenn ich kein Dock hätte, währe dies eine tolle Alternative
     
  4. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Echt schnieke...
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Gefällt mir gut!
    Wird ausprobiert! :)
     
  6. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Hab das eben mal zusammengebaut. Normales Papier ist leider viiiiiieeel zu leicht und klappt zusammen, wenn man das Handy drauf legt. Hatte ich mir schon fast gedacht, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren... Schade.
     
  7. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Sieht auf dem Foto auch weniger wie Papier aus, mehr nach ziemlich dickem Papier oder Karton ;)
     
  8. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    Also ich habs mal nachgebaselt weil ich die Idee ganz witzig finde und kein Dock besitze ;)

    Kanns nicht wirklich empfehlen. Das Kabel wird ziemlich extrem geknickt und ohne Kabel liegt das iPhone relativ wackelig auf dem Papier/Pappe, so das es bei der kleinsten Berührung runterrutscht.
     
  9. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    Wen es interessiert... hier ist ein kleines Bild wie mein Dock aussieht :D
     

    Anhänge:

  10. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    Du klaust bei MCces und benutzt Windows, ich weiss nicht was schlimmer ist ;)
    Also ich würde es auch auf Papier ausdrucken und dann auf dünne Pappe übertragen und diese dann verwenden. Sieht leicht instabil aus.
     
    casual gefällt das.
  11. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Na das ist ja mal eine böse Unterstellung hier.
     
  12. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Dazu kann man sich auch noch das iPhone selber basteln...:D

    EDIT: Also ich weiß ja nicht was ich falsch mache, aber bei mir hält es mit normalem Papier dem Gewicht des iPhone 3G nicht stand. o_O:(
    Werde es später mal mit Karton probieren...
     
    #12 92Phips, 16.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.09
  13. TheLetter

    TheLetter Empire

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    84
    Also ich weiß ja nicht genau wieso es alle mit Papier versuchen, aber das ist eindeutig Karton, und mit Karton klappt das ganze auch, und das dass Stückchen Pappe nicht stabiler ist als das Universal Dock von Apple himself, das ist ja meiner Meinung nach auch klar...
     
  14. spitalis

    spitalis Jonagold

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    20
    Seid ihr eigentlich alle blind, oder schaut ihr das Video nicht richtig? Am Anfang des Videos wird ganz deutlich darauf hingewiesen: 220 bis 270 g/qm, A4. Normales Druckerpapier hat 80-90 g/qm. Das kann mit normalem Papier nicht funktionieren und ist vom Erfinder so auch nicht gedacht.
     
  15. Michadss

    Michadss Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    69
    ein traum ich bau mir dann einen schreibtischaus pappe :) vor allem was haette das jetzt mit hackern zu tun ... :)
     
  16. Michadss

    Michadss Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    69
    ups hacker - wie konnte ich? cyber piraten was immer das auch ist ...
     
  17. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    So nen Schild hat doch jeder 2. zu hause rumstehen.....das mit dem Windows ist schon weniger leicht verzeihbar :p
     
  18. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Werde ich auf jeden Fall ausprobieren, sieht echt interessant aus.
    Warum also knapp 30€ bezahlen... ;)
     
  19. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.141
    Innovativ, Hut ab, das geht gut ab!
     
  20. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Mit Karton klappt's super! :)
     

Diese Seite empfehlen