• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Dock aus dem Drucker

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
So nen Schild hat doch jeder 2. zu hause rumstehen

So einen Schild? Der Schild != das Schild, der männliche Schild dient der Abwehr von Angriffen.
(Und dass ich bis eben noch niemals im Leben so ein Schild gesehen habe, lässt die These, dass jeder Zweite eines zu Hause hat, eher zweifelhaft erscheinen ;))
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
gerade mit 120g getestet^^ da hält nicht einmal der nano :p *hab auf arbeit kein dickeres zur verfügung*
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Bei 0:07 steht ja auch dass man "220 - 270 g/m" (sic) nehmen soll
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Immer wieder toll diese Threads. Eine gute Idee wird von 70% der Leute nieder gemacht, weil sie a) zu doof sind, die Hinweise zu beachten (wie in der Schule: da hatten auch immer 70% die Aufgaben falsch, weil sie die Fragen nicht gelesen haben - hmm, sind das vielleicht die gleichen Leute? Parallelen?!?) oder b) sinnfreie Beiträge wie "was hat das jetzt mit Hacken zu tun" schreiben müssen.

Finde die Idee super und das Video gut gemacht. Werds nachher mal probieren, nachdem ich mir dickeres Papier besorgt habe ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich kann 280g Papier nur empfehlen. Das Ergebnis sieht ihr ja auf meinem Bild, bei dem ich lieber mal den ein oder anderen gegestand vorher entfernt hätte sollen und den Windows Screenshot schliessen sollen, hab natürlich osx drauf *hust* :)

Wenn Mans rustikaler mag kann man das ganze auch auf pappe kleben. Problematisch ist hierbei nur das ausschneiden mit dem Cuttermesser. Ich hab's einfach von beiden Seiten mit dem Cutter bearbeitet und mit nem bisschen "fummeln" ging's auch...
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Ich hatte meins ein bisschen "gepimpt" indem ich diese Werbung weggemacht habe und  iPhone draufgeschrieben habe. So in etwa:
2j5fnv7.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ysh

cosmopolis

Golden Delicious
Registriert
17.10.07
Beiträge
11
Coole Idee, gefällt mir ! Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Gibt es das auch für den Nano ?
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Hab das Dock auch schon auf dem Schreibtisch stehen. Sieht echt gut aus ! :)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Musste die hintere Seite mit Zündhölzchen fixieren. Nein, ich habe nicht zu dünnes Papier benutzt sondern 280g/m ;)
 
  • Like
Reaktionen: iChrigi

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Für alle die kein dickes Papier zuhause haben:

- Ausdrucken und 3 Papiere mit jeweils z.B. 80g/m übereinanderkleben
- Ausschneiden
- Spaß haben

Funktioniert auch und haltet toll.

Das einzige was ich nicht versteh ist, wie sich das mit dem Aufladekabel ausgehen soll wenn es steht?!
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Danke für den Tipp! Werde es für meinen iPod Touch basteln.

Änderungsvorschlag: Vielleicht den Einschnitt für das Kabel ein bisschen tiefer schneiden, damit es nicht so arg gebogen wird.
 

artfetish

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
32
hab das auch gleich ausprobiert, war mir dann aber mit weißem papier etwas zu langweilig...
glücklicherweise hatte ich aber noch etwas furnier von nem mailing rumliegen und mir ne holz
halterung gebastelt ^^
 

Anhänge

  • holz_leer.jpg
    holz_leer.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 210
  • holz_iphone.jpg
    holz_iphone.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 193

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
hab das auch gleich ausprobiert, war mir dann aber mit weißem papier etwas zu langweilig...
glücklicherweise hatte ich aber noch etwas furnier von nem mailing rumliegen und mir ne holz
halterung gebastelt ^^

Sehr schön!
Da werd ich glatt neidisch... ;)
 

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
ist mir klar -.- du hast aber auch gelesen das ich es testen wollte und kein schwereres zur verfügung hatte!

Warum hast du dann nicht das 120er doppelt genommen?
zu trivial oder stand auch kein Kleber zur Verfügung?