• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Dock aus dem Drucker

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Der Traum eines jeden Cyber-Piraten ist es doch, sich nicht nur Software über diverse Kanäle zu besorgen, sondern auch die Hardware am Hersteller vorbei günstiger bis kostenlos downloaden zu können, oder? Einen (vollkommen legalen) Vorgeschmack liefert ein findiger Künstler namens Julien Madérou aus Paris: Wem das 'Apple Universal Dock' zu teuer ist, der kann sich sein iPhone-Dock einfach selbst basteln. In seinem Blog bietet Julien völlig kostenlos die Druckvorlage an und liefert zudem sogar noch ein How-To-Video. Das Video unter 'mehr lesen'.[/preview]

[vimeo]6559478[/vimeo]
 

Anhänge

  • img_00371.jpg
    img_00371.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 1.602

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Sehr kreativ, gefällt mir.
Aber ich bleibe lieber beim Universal Dock von Apple :)

Ein Dock ist die Bastelei ja nicht wirklich ...
 

Vince.

Idared
Registriert
26.12.08
Beiträge
24
Wenn ich kein Dock hätte, währe dies eine tolle Alternative
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Hab das eben mal zusammengebaut. Normales Papier ist leider viiiiiieeel zu leicht und klappt zusammen, wenn man das Handy drauf legt. Hatte ich mir schon fast gedacht, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren... Schade.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hab das eben mal zusammengebaut. Normales Papier ist leider viiiiiieeel zu leicht und klappt zusammen, wenn man das Handy drauf legt. Hatte ich mir schon fast gedacht, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren... Schade.

Sieht auf dem Foto auch weniger wie Papier aus, mehr nach ziemlich dickem Papier oder Karton ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also ich habs mal nachgebaselt weil ich die Idee ganz witzig finde und kein Dock besitze ;)

Kanns nicht wirklich empfehlen. Das Kabel wird ziemlich extrem geknickt und ohne Kabel liegt das iPhone relativ wackelig auf dem Papier/Pappe, so das es bei der kleinsten Berührung runterrutscht.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also ich habs mal nachgebaselt weil ich die Idee ganz witzig finde und kein Dock besitze ;)

Kanns nicht wirklich empfehlen. Das Kabel wird ziemlich extrem geknickt und ohne Kabel liegt das iPhone relativ wackelig auf dem Papier/Pappe, so das es bei der kleinsten Berührung runterrutscht.

Wen es interessiert... hier ist ein kleines Bild wie mein Dock aussieht :D
 

Anhänge

  • Paper-dock.jpg
    Paper-dock.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 1.525

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Du klaust bei MCces und benutzt Windows, ich weiss nicht was schlimmer ist ;)
Also ich würde es auch auf Papier ausdrucken und dann auf dünne Pappe übertragen und diese dann verwenden. Sieht leicht instabil aus.
 
  • Like
Reaktionen: casual

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Du klaust bei MCces und benutzt Windows, ich weiss nicht was schlimmer ist ;)
Also ich würde es auch auf Papier ausdrucken und dann auf dünne Pappe übertragen und diese dann verwenden. Sieht leicht instabil aus.

Na das ist ja mal eine böse Unterstellung hier.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Dazu kann man sich auch noch das iPhone selber basteln...:D

EDIT: Also ich weiß ja nicht was ich falsch mache, aber bei mir hält es mit normalem Papier dem Gewicht des iPhone 3G nicht stand. o_O:(
Werde es später mal mit Karton probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Also ich weiß ja nicht genau wieso es alle mit Papier versuchen, aber das ist eindeutig Karton, und mit Karton klappt das ganze auch, und das dass Stückchen Pappe nicht stabiler ist als das Universal Dock von Apple himself, das ist ja meiner Meinung nach auch klar...
 

spitalis

Jonagold
Registriert
09.08.08
Beiträge
20
Seid ihr eigentlich alle blind, oder schaut ihr das Video nicht richtig? Am Anfang des Videos wird ganz deutlich darauf hingewiesen: 220 bis 270 g/qm, A4. Normales Druckerpapier hat 80-90 g/qm. Das kann mit normalem Papier nicht funktionieren und ist vom Erfinder so auch nicht gedacht.
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
ein traum ich bau mir dann einen schreibtischaus pappe :) vor allem was haette das jetzt mit hackern zu tun ... :)
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
ups hacker - wie konnte ich? cyber piraten was immer das auch ist ...
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren, sieht echt interessant aus.
Warum also knapp 30€ bezahlen... ;)