• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone doch Business-tauglich

ich war eigentlich auch immer der meinung, dass das iPhone business-tauglich ist
 
Warum auch nicht?! Nach ner kurzen Eingewöhnungszeit läuft doch alles reibungslos ;-)
 
Persönlich bin ich auch der Meinung, aber ich denke die aktuelle "reifere" Generation Business sieht das alles noch als Spielzeug. Auch die Kamera ist bei vielen großen Unternehmen (u.a. in der Autobranche) ein Tabu, bzw. möchte ich wirklich ein Handy haben, welches ich freundlicherweise am Empfangsschalter abgeben muss?
Aber in Zukunft wird auch dieser Zweig sicher immer mehr erschlossen werden!
 
am empfangsschalter?
 
Ich habe versucht bildlich zu sprechen und es etwas zu verschönern. Natürlich handelt es sich um eine Eingangskontrolle.

ja, das war mir schon klar, aber wo bitte musst du dein iPhone abgeben?
 
Klar, wieso sollte ein iPhone nicht Business tauglich sein? Nur ich denke, dass es eher als Business untauglich gesehen wird wegen dem Akku. Und vielleicht wegen der fehlenden Tastatur wobei ich mit der virtuellen sehr gut klar komme was SMS, E-Mail und sonstiges angeht.
 
Meiner Meinung nach ist das iPhone ein teils-Business Smartphone.

Dinge wie Exchange kann es, klar, aber den Rest nicht. Z.B. Fimeninterne Applikation für Windows Mobile oder Palm ausführen.
Außerdem haben große Firmen immer ein großes Exchange Netzwerk und Microsoft Exchange ist für weit mehr Dinge notwendig, als Mail, Kalender und Kontakte Sync.
 
@vcr:
Ja klar! Aber sie wird nie im iPhone "weg" sein. Das ist für viele Firmen prinzipiell ein großes Problem. Ich wollte es nur aufführen, weil es ein offensichtliches Kriterium gegen das iPhone ist.
In meinem direkten Umfeld habe ich nur mehrmals mitbekommen, dass es noch viele technophobe Menschen gibt die sich einfach gegen den Einsatz solcher Geräte einsetzen

Aus meinem restlichen Post sollte ersichtlich sein, dass ich sonst Pro-iPhone eingestellt bin. Weshalb meine Prognosen für die kommenden Jahre positiv sind! Zumal das große Vorbild Amerika es der restlichen Welt vormacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das war mir schon klar, aber wo bitte mußt du dein iPhone abgeben?
Das Problem ist, das in bestimmten Bereichen der Industrie ein Cam Verbot herrscht. Ich kenne genug solcher Firmen. Gerade in der Entwiklung (auch bei kleineren Firmen) wird sowas halt durchgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: circa
Meiner Meinung nach ist das iPhone ein teils-Business Smartphone.

Dinge wie Exchange kann es, klar, aber den Rest nicht. Z.B. Fimeninterne Applikation für Windows Mobile oder Palm ausführen.
Außerdem haben große Firmen immer ein großes Exchange Netzwerk und Microsoft Exchange ist für weit mehr Dinge notwendig, als Mail, Kalender und Kontakte Sync.

kann man auf palm windows mobile apps ausführen oder umgekehrt?
 
kann man auf palm windows mobile apps ausführen oder umgekehrt?

Auf Palm keine WinMo Apps, da gibt es nur Portierungen. Windows Mobile kann aber Palm Apps ausführen.

Ich meine aber eher, dass die Firmen ihre Programme nun mal für diese Plattformen entwickelt haben und ein Umstieg auf eine komplett Neue sehr teuer ist und nicht immer von Vorteil.
 
Wichtig ist nur der letzte Satz, TMobile hat ein entsprechendes Angebot gemacht das alles. Hätte TMobile sich Stur gestellt dann wäre man zu einem anderen Anbieter gegangen und hätte kein Iphone. Von daher ist hier nicht DAS Iphone ausschlage geben sondern der Tarif mit dem es verkauft wurde.....
 
Ich denke, als business-mensch kann man getrost auf ein iphone verzichten, da es einfach beim schreiben mit nicht ganz so schnell geht, wie mit einem blackberry oder ähnlichen...

aber von stylishen aspekt, jedes mal, wenn ich einen business-man oder woman sehe freue ich mich neben einem blackberry auch ein iphone zu sehen, die vorteile liegen einfach auf der hand...
 
ganz im gegenteil. ich finde, dass die iPhone tatstatur um einiges präziser ist, da die nur auf ein paar pixel kontakt reagiert. mit so manchen würstelfingern erwischt man bei blackberrys und winmo pdas doch mehr tasten.