iPhone doch Business-tauglich

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich war eigentlich auch immer der meinung, dass das iPhone business-tauglich ist
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Warum auch nicht?! Nach ner kurzen Eingewöhnungszeit läuft doch alles reibungslos ;)
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Persönlich bin ich auch der Meinung, aber ich denke die aktuelle "reifere" Generation Business sieht das alles noch als Spielzeug. Auch die Kamera ist bei vielen großen Unternehmen (u.a. in der Autobranche) ein Tabu, bzw. möchte ich wirklich ein Handy haben, welches ich freundlicherweise am Empfangsschalter abgeben muss?
Aber in Zukunft wird auch dieser Zweig sicher immer mehr erschlossen werden!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
am empfangsschalter?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich habe versucht bildlich zu sprechen und es etwas zu verschönern. Natürlich handelt es sich um eine Eingangskontrolle.

ja, das war mir schon klar, aber wo bitte musst du dein iPhone abgeben?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Klar, wieso sollte ein iPhone nicht Business tauglich sein? Nur ich denke, dass es eher als Business untauglich gesehen wird wegen dem Akku. Und vielleicht wegen der fehlenden Tastatur wobei ich mit der virtuellen sehr gut klar komme was SMS, E-Mail und sonstiges angeht.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Meiner Meinung nach ist das iPhone ein teils-Business Smartphone.

Dinge wie Exchange kann es, klar, aber den Rest nicht. Z.B. Fimeninterne Applikation für Windows Mobile oder Palm ausführen.
Außerdem haben große Firmen immer ein großes Exchange Netzwerk und Microsoft Exchange ist für weit mehr Dinge notwendig, als Mail, Kalender und Kontakte Sync.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
@vcr:
Ja klar! Aber sie wird nie im iPhone "weg" sein. Das ist für viele Firmen prinzipiell ein großes Problem. Ich wollte es nur aufführen, weil es ein offensichtliches Kriterium gegen das iPhone ist.
In meinem direkten Umfeld habe ich nur mehrmals mitbekommen, dass es noch viele technophobe Menschen gibt die sich einfach gegen den Einsatz solcher Geräte einsetzen

Aus meinem restlichen Post sollte ersichtlich sein, dass ich sonst Pro-iPhone eingestellt bin. Weshalb meine Prognosen für die kommenden Jahre positiv sind! Zumal das große Vorbild Amerika es der restlichen Welt vormacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ja, das war mir schon klar, aber wo bitte mußt du dein iPhone abgeben?
Das Problem ist, das in bestimmten Bereichen der Industrie ein Cam Verbot herrscht. Ich kenne genug solcher Firmen. Gerade in der Entwiklung (auch bei kleineren Firmen) wird sowas halt durchgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: circa

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Meiner Meinung nach ist das iPhone ein teils-Business Smartphone.

Dinge wie Exchange kann es, klar, aber den Rest nicht. Z.B. Fimeninterne Applikation für Windows Mobile oder Palm ausführen.
Außerdem haben große Firmen immer ein großes Exchange Netzwerk und Microsoft Exchange ist für weit mehr Dinge notwendig, als Mail, Kalender und Kontakte Sync.

kann man auf palm windows mobile apps ausführen oder umgekehrt?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
kann man auf palm windows mobile apps ausführen oder umgekehrt?

Auf Palm keine WinMo Apps, da gibt es nur Portierungen. Windows Mobile kann aber Palm Apps ausführen.

Ich meine aber eher, dass die Firmen ihre Programme nun mal für diese Plattformen entwickelt haben und ein Umstieg auf eine komplett Neue sehr teuer ist und nicht immer von Vorteil.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Alle wussten es! Nur keiner wollte es glauben! :)
 

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
Wichtig ist nur der letzte Satz, TMobile hat ein entsprechendes Angebot gemacht das alles. Hätte TMobile sich Stur gestellt dann wäre man zu einem anderen Anbieter gegangen und hätte kein Iphone. Von daher ist hier nicht DAS Iphone ausschlage geben sondern der Tarif mit dem es verkauft wurde.....
 

kaljushny

Idared
Registriert
30.06.09
Beiträge
29
Ich denke, als business-mensch kann man getrost auf ein iphone verzichten, da es einfach beim schreiben mit nicht ganz so schnell geht, wie mit einem blackberry oder ähnlichen...

aber von stylishen aspekt, jedes mal, wenn ich einen business-man oder woman sehe freue ich mich neben einem blackberry auch ein iphone zu sehen, die vorteile liegen einfach auf der hand...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ganz im gegenteil. ich finde, dass die iPhone tatstatur um einiges präziser ist, da die nur auf ein paar pixel kontakt reagiert. mit so manchen würstelfingern erwischt man bei blackberrys und winmo pdas doch mehr tasten.