1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone doch Business-tauglich

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von solution42, 20.07.09.

  1. solution42

    solution42 Braeburn

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    42
    Ichhabe gerade folgenden Artikel gefunden:
    http://www.computerwoche.de/knowledge_center/it_strategie/1897329/

    Soviel zum Thema, dass das iPhone hinsichtlich Business-Tauglichkeit hinter Blackberry zurücksteht.

    Vielleicht nehmen sich ja nun auch andere Unternehmen Logica zum Vorbild!
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ist doch klar...;)
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich war eigentlich auch immer der meinung, dass das iPhone business-tauglich ist
     
  4. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Warum auch nicht?! Nach ner kurzen Eingewöhnungszeit läuft doch alles reibungslos ;)
     
  5. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Persönlich bin ich auch der Meinung, aber ich denke die aktuelle "reifere" Generation Business sieht das alles noch als Spielzeug. Auch die Kamera ist bei vielen großen Unternehmen (u.a. in der Autobranche) ein Tabu, bzw. möchte ich wirklich ein Handy haben, welches ich freundlicherweise am Empfangsschalter abgeben muss?
    Aber in Zukunft wird auch dieser Zweig sicher immer mehr erschlossen werden!
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    am empfangsschalter?
     
  7. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Ich habe versucht bildlich zu sprechen und es etwas zu verschönern. Natürlich handelt es sich um eine Eingangskontrolle.
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ja, das war mir schon klar, aber wo bitte musst du dein iPhone abgeben?
     
  9. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    ;)
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    achso, ja, das kann schon ein problem darstellen. aber die kamera wird irgendwann in jedem mobiltelefon drinnen sein.
     
  11. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Klar, wieso sollte ein iPhone nicht Business tauglich sein? Nur ich denke, dass es eher als Business untauglich gesehen wird wegen dem Akku. Und vielleicht wegen der fehlenden Tastatur wobei ich mit der virtuellen sehr gut klar komme was SMS, E-Mail und sonstiges angeht.
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Meiner Meinung nach ist das iPhone ein teils-Business Smartphone.

    Dinge wie Exchange kann es, klar, aber den Rest nicht. Z.B. Fimeninterne Applikation für Windows Mobile oder Palm ausführen.
    Außerdem haben große Firmen immer ein großes Exchange Netzwerk und Microsoft Exchange ist für weit mehr Dinge notwendig, als Mail, Kalender und Kontakte Sync.
     
  13. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    @vcr:
    Ja klar! Aber sie wird nie im iPhone "weg" sein. Das ist für viele Firmen prinzipiell ein großes Problem. Ich wollte es nur aufführen, weil es ein offensichtliches Kriterium gegen das iPhone ist.
    In meinem direkten Umfeld habe ich nur mehrmals mitbekommen, dass es noch viele technophobe Menschen gibt die sich einfach gegen den Einsatz solcher Geräte einsetzen

    Aus meinem restlichen Post sollte ersichtlich sein, dass ich sonst Pro-iPhone eingestellt bin. Weshalb meine Prognosen für die kommenden Jahre positiv sind! Zumal das große Vorbild Amerika es der restlichen Welt vormacht.
     
    #13 simso, 20.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.09
  14. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das Problem ist, das in bestimmten Bereichen der Industrie ein Cam Verbot herrscht. Ich kenne genug solcher Firmen. Gerade in der Entwiklung (auch bei kleineren Firmen) wird sowas halt durchgesetzt.
     
    circa gefällt das.
  15. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    kann man auf palm windows mobile apps ausführen oder umgekehrt?
     
  16. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Auf Palm keine WinMo Apps, da gibt es nur Portierungen. Windows Mobile kann aber Palm Apps ausführen.

    Ich meine aber eher, dass die Firmen ihre Programme nun mal für diese Plattformen entwickelt haben und ein Umstieg auf eine komplett Neue sehr teuer ist und nicht immer von Vorteil.
     
  17. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Alle wussten es! Nur keiner wollte es glauben! :)
     
  18. gizmo0815

    gizmo0815 Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56
    Wichtig ist nur der letzte Satz, TMobile hat ein entsprechendes Angebot gemacht das alles. Hätte TMobile sich Stur gestellt dann wäre man zu einem anderen Anbieter gegangen und hätte kein Iphone. Von daher ist hier nicht DAS Iphone ausschlage geben sondern der Tarif mit dem es verkauft wurde.....
     
  19. kaljushny

    kaljushny Idared

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    29
    Ich denke, als business-mensch kann man getrost auf ein iphone verzichten, da es einfach beim schreiben mit nicht ganz so schnell geht, wie mit einem blackberry oder ähnlichen...

    aber von stylishen aspekt, jedes mal, wenn ich einen business-man oder woman sehe freue ich mich neben einem blackberry auch ein iphone zu sehen, die vorteile liegen einfach auf der hand...
     
  20. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ganz im gegenteil. ich finde, dass die iPhone tatstatur um einiges präziser ist, da die nur auf ein paar pixel kontakt reagiert. mit so manchen würstelfingern erwischt man bei blackberrys und winmo pdas doch mehr tasten.
     

Diese Seite empfehlen