• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone bis Ende 2010 bei T-Mobile?

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das würde aber Apples Umsatz schmälern
ist also nicht zu erwarten
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich denke auch, dass Android demnächst viele iPhone-Interessenten abwerben wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das wird denke ich mal schnell kommen.

Zumal der Großteil der iPhone-Apps einfach totaler Schrott sind. Wer braucht 1000 verschiedene iFart-Apps? (Selbst eine ist eigentlich schon zu viel...)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das Problem existiert für die Entwickler, denn die Android Geräte sind unterschiedlich. Touchscreen, Stifteingabe, echte Tastatur, onscreen Tastatur, Joystick ja/nein, Auflösung, Leistung der CPU, welcher Grafikchip ...

iPhones sind klar definiert
 

losbonos

Fuji
Registriert
15.01.09
Beiträge
36
ich musste gerade beim o2-kundendienst anrufen, da ich eine frage zu meinem auslaufenden vertrag hatte. daraufhin hat der herr am telefon gefragt, warum ich denn meinen vertrag gekündigt habe. als ich ihm erzählt habe, dass ich auf apple umsteigen und mir auch das iphone über t-mobile holen werde, hat er mir gesagt, dass ich meine augen aufhalten soll, da im nächsten jahr was passieren wird.

bleibt nur die frage, ob das eine masche war um mich für weitere zwei jahre zu binden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die "Hotliner" (inklusive den T-Mobile-Leuten) erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

Wenn Du das Forum mal durchsuchst, wirst Du diverse fadenscheinliche Aussagen von Hotline-Mitarbeiter finden. Ganz beliebt war ja das Auslaufen des Exklusivvertrages mit T-Mobile im November. Das ist ja bekanntlich nicht geschehen.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Auf die Aussagen von den "Hotlinern" sollte man echt nicht viel Wert legen.
Das ist doch Alles nur eine Masche, ich behaupte mal, da weißt du vielleicht sogar mehr als Die ;)
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
8jaja..die lieben t-mobile-Angestellten. Als ich vor einiger Zeit eine Frage bezgl. Tetehering beim iPhone hatte, wusste der Kerl nichteinmal, was das sein soll (Entschuldigung - der ist Berater und kennt die Verträge nicht?) :p
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
8jaja..die lieben t-mobile-Angestellten. Als ich vor einiger Zeit eine Frage bezgl. Tetehering beim iPhone hatte, wusste der Kerl nichteinmal, was das sein soll (Entschuldigung - der ist Berater und kennt die Verträge nicht?) :p

Hatte diesbezüglich mal per Email nachgefragt und dann schreiben die knallhart dann wissen sie wahrscheinlich mehr als wir
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
War heute bei o2 (bisheriger Provider)...wegen Vertrag, der im Mai ausläuft. Gleich mal durch die Blume gefragt, ob er schon irgendwas gehört hat wegen iPhone etc.
Da hieß es nur noch, dass nach Neujahr eventuell schon das Monopol von T-Mobile-iPhone fallen soll.
Wäre doch ganz nett, wenn andere es auch vertreiben können. Schließlich gibt es nur noch die USA (AT&T) und Deutschland (T-Mobile) ... die keinen Konkurrenten haben.
Konkurrenz belebt den Markt...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wäre nett, aber ich glaubs erst wenns soweit ist :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sorry, aber ich glaube kaum, dass die in O2-Shops auch nur ansatzweise wissen, "was Phase ist" (gilt gleichermaßen auch für das Shoppersonal von T-Mobile, Vodafone und E-Plus).

Wahrscheinlich wissen es die "üblichen Netzquellen" eher. Wobei ich nicht glaube, dass in Deutschland die iPhone-Exklusivbindung fallen wird. Es gibt schlicht und einfach keine gute Alternative zu T-Mobile im Smartphonebereich. Vodafone hat ein gutes 3G-Netz und relativ viele Hotspots, aber kein flächendeckendes EDGE (was für Smartphones wichtig ist). O2 ist immer noch mit dem 3G-Ausbau beschäftigt, während T-Mobile bereits am 4G-Ausbau arbeitet. Zudem schert man sich bei O2 nicht im geringsten um die Netzqualität.

Und E-Plus läuft praktisch außer Konkurrenz.

Strategisch gesehen ist T-Mobile mit einem guten 3G-Netz, flächendeckendem EDGE, zig HotSpots und im Aufbau befindlichen 4G-Netz der iPhone-Partner der Zukunft.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Sorry, aber ich glaube kaum, dass die in O2-Shops auch nur ansatzweise wissen, "was Phase ist" (gilt gleichermaßen auch für das Shoppersonal von T-Mobile, Vodafone und E-Plus).

Und leider auch für uns ;)

Wie immer halt, nur Steve weiß es (und vielleicht noch ein paar andere Apple Mitarbeiter)!
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Sorry, aber ich glaube kaum, dass die in O2-Shops auch nur ansatzweise wissen, "was Phase ist" (gilt gleichermaßen auch für das Shoppersonal von T-Mobile, Vodafone und E-Plus).

Wahrscheinlich wissen es die "üblichen Netzquellen" eher. Wobei ich nicht glaube, dass in Deutschland die iPhone-Exklusivbindung fallen wird. Es gibt schlicht und einfach keine gute Alternative zu T-Mobile im Smartphonebereich. Vodafone hat ein gutes 3G-Netz und relativ viele Hotspots, aber kein flächendeckendes EDGE (was für Smartphones wichtig ist). O2 ist immer noch mit dem 3G-Ausbau beschäftigt, während T-Mobile bereits am 4G-Ausbau arbeitet. Zudem schert man sich bei O2 nicht im geringsten um die Netzqualität.

Und E-Plus läuft praktisch außer Konkurrenz.

Strategisch gesehen ist T-Mobile mit einem guten 3G-Netz, flächendeckendem EDGE, zig HotSpots und im Aufbau befindlichen 4G-Netz der iPhone-Partner der Zukunft.

Anders ist es aber in anderen Ländern auch nicht, auch dort gibt es einen führenden und die anderen ziehen nach. Es ist ja trotzdem kein Grund das iPhone nicht trotzdem frei zu geben. Den besten Service bietet dann halt aber immer noch T-Mobile.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Anders ist es aber in anderen Ländern auch nicht,
In anderen Ländern ist vieles anders. ;)

In Australien sind Leute nicht mal an richtige Verträge gewohnt (geschweige denn, dass bei den Tarifen dort auf den ersten Blick sichtbar ist, was man pro Minute zahlt...), in Kanada gibt es nur ein GSM-Netz, Italien hat ganz andere gesetzliche Grundlagen im Mobilfunkbereich, Österreich nimmt als Testmarkt für Mobilfunktechnologien eh eine Sonderstellung ein. Diese Liste lässt sich noch erweitern.

In vielen Ländern außer USA und BRD gibt es auch eine exklusiven iPhone-Partner, beispielsweise Vodafone in Neuseeland, Rogers in Kanada, T-Mobile in den Niederlanden, Sonera in Finnland, Movistar in Spanien, Telcel in Mexiko. Auch diese Liste lässt sich fortführen.

Apple vertreibt das iPhone in allen Ländern immer mit dem bestmöglichen Partner. Nur wenn es keine deutlichen Unterschiede zwischen den Anbietern gibt und/oder gesetzliche Regelungen eine Exklusivbindung unmöglich machen, bietet Apple das iPhone auch über mehrere Anbieter an.
 

deR_flo

Erdapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
1
War heute bei o2 (bisheriger Provider)...wegen Vertrag, der im Mai ausläuft. Gleich mal durch die Blume gefragt, ob er schon irgendwas gehört hat wegen iPhone etc.
Da hieß es nur noch, dass nach Neujahr eventuell schon das Monopol von T-Mobile-iPhone fallen soll.
Wäre doch ganz nett, wenn andere es auch vertreiben können. Schließlich gibt es nur noch die USA (AT&T) und Deutschland (T-Mobile) ... die keinen Konkurrenten haben.
Konkurrenz belebt den Markt...

War am We mal in 5 o2 Shops und 4mal bei der Hotline angerufen.(da ich bei o2 rauswill und zu T-Mobile wechseln will,sofern o2 ab 2010 kein Iphone auf den Markt bringt)
Und alle sagten mir das es unwahrscheinlich ist,das o2 das Iphone ins Programm aufnimmt,aufgrund des Palm Pree.Angeblich soll das besser sein.Aber keiner der Berater konnte mir sagen warum das soo besser sein soll als das Iphone.:oops: