• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone bis Ende 2010 bei T-Mobile?

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
… .Aber keiner der Berater konnte mir sagen warum das soo besser sein soll als das Iphone.:oops:

Dann sage ich es Dir:
Es ist schmaler als das iPhone, es ist (zusammengeschoben) kleiner als das iPhone, es sieht genau so schnell verschmiert aus wie das iPhone und es ist definitiv NICHT besser als das iPhone.
webOS scheint mir im direkten Vergleich mit iPhone OS 3.x deutlich langsamer, wirkt zeitweise etwas „ruckelig“. Die Bedienung ist durchaus vergleichbar; an die Minitastatur hat man sich genau so schnell gewöhnt wie an die Onscreentastatur des iPhone - oder eben auch nicht.
Größtes Manko seitens Palm scheint mir derzeit die Verfügbarkeit von Apps und der immer noch im (schlechten) Betastadium befindliche App Catalog. Selbst wenn ich Bananenbiegers Meinung über Qualität und Masse der im App Store angebotenen Programme nur voll zustimmen kann gilt hier: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Nur dort wo nichts ist, haben es eben auch Hühner mit übernatürlich guter Sehkraft schwer, etwas zu finden. Und letzteres ist bei Palmsens App Catalog der Fall. Kostenpflichtige Vollversionen - für uns Europäer Fehlanzeige; aktuelle webOS Version - für uns Europäer Fehlanzeige. Das man sich so einen Markteinstieg angesichts der schon existierenden Konkurenz überhaupt wagt ist schon als sehr mutig zu bezeichnen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich denke welches hier besser ist, ist geschmackssache. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich denke welches hier besser ist, ist geschmackssache. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das ist durchaus richtig. Allerdings sind Geschmack und Funktionalität völlig unterschiedliche Bewertungskriterien.
Ich habe beide Geräte (Prē und iP 3G) und somit den direkten Vergleich (der wie alle Vergleiche mächtig hinkt - allein iPOS, v3.1.2 und webOS, v1.1.3 sind dafür schon zu weit voneinander entfernt). Das Palm liegt nach meinem Geschmack angenehmer in der Hand, vor allem beim Telephonieren. Die Bedienung ist wiederum beim iPhone flüssiger, in vielen Punkten selbserklärend. Müßte ich mich für eines der beiden Geräte entscheiden würde ich wohl das iPhone wählen. D. h. aber nicht, daß ich das Prē für ein schlechtes Gerät halte. Ich finde einfach es hat an (zu) vielen Stellen noch Nachholebedarf ggü. dem iPhone. Und ein Produkt auf den Markt zu bringen, das in erheblichem Maße vom Angebot an Zusatzsoftware lebt, ohne dafür eine ausreichend funktionierende Basis (App Catalog) zu bieten halte ich für etwas unglücklich. Aber auch da kann es nur besser werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genau das ist die Frage.

Laut momentanem Informationsstand wird T-Mobile wohl das erste Unternehmen mit LTE-Netz auf dem deutschen Markt sein.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also nun mal zum Thema O2 :

O2 hat das Gerät im Telefonica Konzern in mindestens 3 Ländern wenn nicht sogar mehr gehabt und daher ist das gar nicht so unwahrscheinlich das sie es bekommen.

Jeder Shopi oder HtL Mitarbeiter der sagt da kommt was hat kein Plan.

Offizielle Message von O2 auf www.o2.com zu lesen ist das jede Nachfrage an die Presseabteilung zu richten sind.

Ih find immer wieder erstaunlich. O2 besitzt derzeit nicht das beste Netz klar gerade im ländlichen Bereich. Durch die massiven Finanzspritzen des Mutterkonzern wird aber im nächsten Jahr sowohl das 3G Netz wie auch das 2G Netz von O2 das modernste Netz in Deutschland sein.

Warum is klar weil nun erst ausgebaut wird is ja klar. Ob die den Termin halten können der einem an der Htl gesagt wird ? Was weiß ich freuen würde es mich denn ich bin gerne O2 Kunde.

Was Service an geht ist O2 durch mehrere Fachzeitschriften als Bester ausgezeichnet worden.
Primär wurde dort die Hotlinearbeit ausgezeichnet. Klar das O2 als kleinster Anbieter nicht mit T-Mobil konkurrieren kann.

Ausserdem besteht T-Mobil nicht nur aus dem D Netz der alten Telekom sondern auch aus dem D Netz der damals selbstständigen Bahn D Netzabteilung beide wurden zusammen geschlossen und bilden das T-Mobil was geliebt oder gehasst wird.

So das mal zu den Postings. Sorry aber ich hasse so rum gehaue jeder hat seinen Lieblingsanbieter Leben und Leben lassen sollte es heißen.

Manche lieben Blackberrys andere iPhones wiederum andere lieben Ihr Windows Mobil oder das Android Handy.

Mal ehrlich wen interessierts. Ich nutze nen Blackberry und bin tod glücklich.

Nun zurück zum Thema es ist durch die Presse mehrfach gegangen das Apple dieses Jahr mit allen deutschen Netzbetreibern verhandeln wird.

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich hab noch keine Apple Pressemeldung dazu gelesen. Themaende
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ADurch die massiven Finanzspritzen des Mutterkonzern wird aber im nächsten Jahr sowohl das 3G Netz wie auch das 2G Netz von O2 das modernste Netz in Deutschland sein.
Tja, wenn O2 mit dem 3G-Ausbau fertig ist, dann wird T-Mobile bereits mitten in der 4G-Umstellung sein.

Und wenn man sich mal die katastrophalen Zustände im AT&T-3G-Netz ansieht, dann wird Apple sicher nicht auf einen Netzbetreiber setzen, der sich wenig um das Lastmanagement kümmert.

Wenn überhaupt, ist Vodafone neben T-Mobile im Rennen. Aber ganz ehrlich: T-Mobile ist und bleibt das beste Netz in Deutschland für das iPhone und so lange sich das iPhone über T-Mobile "wie geschnitten Brot" verkauft, sehe ich auch keinen Grund für Apple, auf einen anderen Anbieter auszuweichen bzw. einen anderen Anbieter mit ins Boot zu nehmen.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
@ Bananenbieger

ich glaube nicht auch wenn die Testfelder schon offen sind das in Kürze 4G eingeführt wird denn die Kosten die die Anbieter für die 3G Lizenzen ausgegeben haben sind noch lange nicht reingeholt wie auch der Ausbau der vorhandenen 3G Technik ist nicht konsequent durchgeführt und das bei keinen der heutigen Anbieter.

Mich persönliche würde eine 4G sehr erfreuen wenn man mal vergleichsweise in den asiatischen Handybereich schielt wo jeder schon nen TV in seinem Handy standartmäßig hat ect.

Aber ich persönlich halte es für wahrscheinlicher das erst 3G bis zum Limit genutzt wird und dann erst umgestellt wird wenn andere Regionen ( global betrachtet ) schon bei 5G sind.

Vielleich male ich da aber auch nur schwarz :)
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
In japan soll LTE 2010 bei NTT doCoMo starten:

Japan: Mobilfunker starten 2010 mit LTE
NEXT GENERATION06.05.2009|14:57
Investitionen in Ausbau von schnellerem Mobilfunkstandard

Die vier größten Mobilfunkanbieter Japans planen, über eine Billion Yen (7,6 Mrd. Euro) in das Roll-out der nächsten Mobilfunkgeneration zu investieren. Das Geld solle in den nächsten fünf Jahren in den schnelleren Mobilfunkstandard Long Term Evolution (LTE) - in Japan 3.9G genannt - fließen, berichtete die japanische Zeitung Nikkei.

Die vier Anbieter wollen Kosten einsparen, indem auf die bereits bestehende 3G-Anlage aufgebaut werde. Diese hatte dem Bericht zufolge die vier Mobilfunker insgesamt fünf Billionen Yen gekostet. Der Betreiber NTT DoCoMo werde das 3.9G-Service ab 2010 anbieten, die anderen drei Anbieter, Softbank Mobile, eMobile und KDDI, sollen 2011 und 2012 folgen.

LTE soll sowohl zu GSM als auch zu WCDMA (3G), wie es in Japan genutzt wird, abwärtskompatibel sein. Das heißt, Teile der vorhandenen Netze und vor allem die Standorte könnten weiterverwendet werden.

Und da Japan uns um mindestens 2 Jahre voraus ist, sehe ich LTE, flächendeckend nicht vor 2014 !
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
In japan soll LTE 2010 bei NTT doCoMo starten:

Japan: Mobilfunker starten 2010 mit LTE
NEXT GENERATION06.05.2009|14:57
Investitionen in Ausbau von schnellerem Mobilfunkstandard

Die vier größten Mobilfunkanbieter Japans planen, über eine Billion Yen (7,6 Mrd. Euro) in das Roll-out der nächsten Mobilfunkgeneration zu investieren. Das Geld solle in den nächsten fünf Jahren in den schnelleren Mobilfunkstandard Long Term Evolution (LTE) - in Japan 3.9G genannt - fließen, berichtete die japanische Zeitung Nikkei.

Die vier Anbieter wollen Kosten einsparen, indem auf die bereits bestehende 3G-Anlage aufgebaut werde. Diese hatte dem Bericht zufolge die vier Mobilfunker insgesamt fünf Billionen Yen gekostet. Der Betreiber NTT DoCoMo werde das 3.9G-Service ab 2010 anbieten, die anderen drei Anbieter, Softbank Mobile, eMobile und KDDI, sollen 2011 und 2012 folgen.

LTE soll sowohl zu GSM als auch zu WCDMA (3G), wie es in Japan genutzt wird, abwärtskompatibel sein. Das heißt, Teile der vorhandenen Netze und vor allem die Standorte könnten weiterverwendet werden.

Und da Japan uns um mindestens 2 Jahre voraus ist, sehe ich LTE, flächendeckend nicht vor 2014 !
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich glaube nicht auch wenn die Testfelder schon offen sind das in Kürze 4G eingeführt wird denn die Kosten die die Anbieter für die 3G Lizenzen ausgegeben haben sind noch lange nicht reingeholt wie auch der Ausbau der vorhandenen 3G Technik ist nicht konsequent durchgeführt und das bei keinen der heutigen Anbieter.
Ich glaube das aber für Dich mit. Sämtliche Analysten gehen mittlerweile davon aus, dass T-Mobile recht schnell 4G anbieten wird.
Und soweit mir bekannt ist, werden für 4G in Deutschland auch die regulären UMTS-Frequenzen verwendet.

Mich persönliche würde eine 4G sehr erfreuen wenn man mal vergleichsweise in den asiatischen Handybereich schielt wo jeder schon nen TV in seinem Handy standartmäßig hat ect.
Die Asisaten haben auch ein ganz anderes Verhältnis zur Technik.