• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone bis Ende 2010 bei T-Mobile?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Inzwischen gibt es die das 32 GB an fast jeder Strassen-Ecke für 400,- Euro.

bei einem Händler reinspatzieren und sagen: "Hey Alter verkauf mir mal das iPhone für 400 Mäuse!", funktioniert nicht. Erst wenn man mit einem Händler einigermaßen vertraut ist und dieser auch noch den richtigen Großhändler kennt, klappt das mit dem iPhone.

Ja wie denn nun? Aber hauptsache auf die Telekom meckern. Laaaaangweilig!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Inzwischen gibt es die das 32 GB an fast jeder Strassen-Ecke für 400,- Euro.
Aha, bei mir nicht. Nicht mal Hehlerware gibt es zu dem Preis, vermute ich. Die gehen mancherorts fürs doppelte unter den Hammer. Da wäre man ja blöd es zu dem Preis rauszuhauen.

Wer zu den Tele-Komikern rennt hat es nicht besser verdient.

Sry, ich musste jetzt mal so deutlich werden, ist ja peinlich wie weltfremd hier manche unterwegs sind.
Bitte, erleuchte uns mit Deiner Weisheit... obwohl... ne, lass es einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Also kann ich mich auch absolut ne vorstellen für 400 Euro. Nie im Leben. Vielleicht das 2G wenn überhaupt. Also ich kenn viele Shops und die verkaufen keins so billig und ich hab auch paar Connections zu Vodafone und auch die könnten nie so billig an eins ran kommen. Also hm......


Mfg Schneckenschiss
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Um nochmal kurz aufs Thema zu sprechen zu kommen. So wie es aussieht gibt das keinen mit dem Ende der Exklusivvermarktung in Deutschland. Rein theoretisch müsste ja der Vertrag zwischen Apple und T-Mobile im November 09 auslaufen, da im November 2007 die ersten iPhones erhältlich waren. Zumindest wenn man von einem 2 Jahres-Vertrag ausgeht, wie er auch in anderen Länder bestand.

Sollte das der Fall sein, hätte man ja auf jeden Fall spätestens jetzt mal was anderes gehört. Etwaige Konkurrenz wäre ja dumm nicht ein paar Gerüchte zu streuen.

Aber... Ich hör nix. Ich les nix. Und hier weiß auch keiner was, so wie es aussieht. :-c
Wahrscheinlich hat T-Mobile unendlich viel Geld für die Vertragsverlängerung bezahlt und deshalb auch die Einstiegspreise angehoben (mal so ins blaue äh rosa spekuliert).
Ohne das iPhone könnte der Konzern mit dem großen T wohl auch endgültig einpacken.

In diesem Sinne...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ohne das iPhone könnte der Konzern mit dem großen T wohl auch endgültig einpacken.
Das iPhone ist wohl eher Prestigeobjekt statt Cash-Cow.

Oder andersherum: Wäre es so, wie Du sagst, dann wäre Vodafone DE schon lange weg von der Bildfläche. Schließlich geben sich Vodafone und T-Mobile in Deutschland nicht viel.

Apple ist das einzige Unternehmen, das richtig viel Reibach mit dem iPhone macht.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Prestigeobjekt ja. Aber eben auch für den Konzern an sich.
Der Unterschied zu Vodafone ist doch das "früher" nicht jeder Bundesbürger quasi gezwungen war mit dem sympatischen Riesen zu tun zu haben. Ich persönlich habe keine Antipathien gegen Vodafone/ Arcor.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Früher hieß "T-Mobile" auch noch "Deutsche Bundespost Telekom" und früher war die Bundespost (sowie auch die restlichen europäischen Kommunikationsunternehmen in Staatshänden) auch gerade dafür verantwortlich, dass wir deutlich Früher als die Amerikaner flächendeckend mobil telefonieren konnten.

Vodafone ist aber auch gut. Bin dort über N24 Kunde mit einem UMTS-Stick.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Diese staatlich garantierte Monopolstellung hat wahrscheinlich dann auch zu dem unglaublich schlechten Ruf der, hinterher privaten, Telekom beigetragen. Die Konkurrenz auf dem freien Markt war einfach schneller und serviceorientierter. Denke das hat sich mittlerweile fast wieder eingependelt. Abgesehen von den Preisen natürlich.

PS. Bin auch bald Vodafone-Kunde, allerdings nur DSL+Festnetz
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
So ein Blödsinn (400€ für ein 3GS)
Woher soll der Händler das legal zu diesem Preis einkaufen?
Entweder Diebstahlware oder mit Vertrag
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Interessant, wie heiß man solche Themen diskutieren kann. Ich habe in den letzten 12Jahren die großen Provider beruflich und privat kennenlernen dürfen. Im Großen und Ganzen nehmen die sich nichts. Warum auch?

Jeder muß heute halt für sich entscheiden, ob er bei T-Mobile einen Vertrag mit iPhone schließt / verlängert oder sich ein unlocked iPhone besorgt und einen anderen Betreiber wählt.

Vorteil? Aus meiner Sicht keiner! Ich bin daher wieder zum großen T gewechselt, ein Verein welcher mich zwischen 1997 und 2001 schon einmal sehr zufriedengestellt hat.

Selbst wenn das iPhone 3GS über alle Provider vertrieben werden würde, wäre es nicht für 2,99EUR zu haben. Es handelt sich nunmal nicht um irgendeinen potthässlichen Blackberry oder ein 0815-Nokia, sondern um das iPhone.

Vermutlich bin ich einfach nicht intelligent genug, ggf. auch nicht ausreichend vertrieblich geschult. Daher werfe ich T-Mobile das Geld hinterher ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Großen und Ganzen nehmen die sich nichts.
Im Großen und Ganzen gibt deutliche Unterschiede zwischen den Carriern. Und die spiegeln sich auch in den Tarifen wieder.

Übrigens wird T-Mobile wahrscheinlich der erste deutsche Carrier mit einem LTE-Netz sein, weswegen es auch wohl das iPhone 4G von T-Mobile angeboten werden wird.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Also da bin ich mal echt gespannt wie sich das entwickelt.
Natürlich kann es auch sein das t-.. das exklusivrecht verlängert um grade mit dem 4G und LTE wieder die ersten zu sein die in dem Feld wieder Punkte sammeln können.


Mfg Schneckenschiss
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Glaubt ihr, dass das nächste iPhone überhaupt schon 4G nutzen wird?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
OK.

Aber erkläre mir bitte jetzt nicht das Ferrero jedes Jahr sein Rocher und Mon Cheri in den Sommer-Monaten wegen der Qualität aus den Regalen nimmt, während jeder andere Schokoladen-Fabrikant weiter verkauft.

Oder hat Ferrero keine Betriebswirte im Unternehmen???

:p

Mon Cheri geht aus Rohstoffgesichtspunkten/Qualität nicht. Diese Info ist zu 100% sicher aber ich sage nicht woher ich sie weiß.

400€ für so ein Gerät ist möglich! Gibt sogar billiger :) keine Diebstahlware oder sonstiges. Alles legal!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das glaube ich nicht
Vielleicht für T-Mobile Angestellte
Wo sind Beweise für diese Behauptung?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ein bisschen Konkurrenzkampf in Sachen iPhone könnte wirklich nicht schaden!
Das würde uns allen und vor allem unseren Geldbeuteln zugute kommen!
Das wird aber wohl weiterhin ein Wunschtraum bleiben...sehr schade!