• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone aus den USA

  • Ersteller s0ulSlayer
  • Erstellt am

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie läuft das dann ab, wenn man in Dtl am Flughafen ist? Muss man zu den Zollbeamten und sagen man hat etwas dabei?
Man läuft mit all seinen Koffern und Handgepäck durch eine Art Schleuse, an der Zollbeamten stehen. Die suchen sich dann bestimmte Leute, die auffällig viel Gepäck haben oder sonstwas, raus und sagen dann zum Beispiel, ob sie mal in den Koffer schauen können.
Dann musst du vor allen Leuten den Koffer öffnen und dann fragen die dich noch, wie lange du dort warst, oder was du gekauft hast....usw.!
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Ist es nicht so, dass es als Steuerhinterziehung gilt, wenn ich mich nicht freiwillig "melde"?

Weiß jemand etwas über die Berechnung der Steuern?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
So durch den Zoll gehen kannst du, wenn du nichts zu verzollen hast. Hast du was dabei (wie ein nagelneues iPhone) musst du nicht drauf warten angesprochen zu werden sondern darfst dich direkt bei den freundlichen Herren melden, dass du etwas zu verzollen hast.

Der Zoll hilft dir bei allen deinen Fragen.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
naja jetzt mal ehrlich wenn ihr schon in den USA seid und dort ein einziges iPhone für euch kauft, dann werdet ihr es eh dort schon auspacken. Wenn ihr noch auf die Verpackung verzichtet und nur das iPhone mit Zubehör mitnimmt, dann könnt ihr das sogar im Handgepäck mitnehmen und es wird wohl keiner vom Zoll was sagen.
Wenn jedoch plötzlich zwei oder drei und dann verpackte Päckchen mitgenommen werden usw...

Aber es ist halt mal so wo fängt man an und wo hört man auf. Etwas gesunder Menschenverstand wird halt benötigt. ;) und den haben auch unsere Freunde vom Zoll!
 

coffee13

Erdapfel
Registriert
06.03.07
Beiträge
4
Hallo Leute,
hab folgendes Problem:
Ein Bekannter ist gerade in den Staaten und ich habe iihn natürlich gebeten mir ein Iphon zu kaufen. Das scheint aber nicht so eiinfach wie gedacht. Die Leute im Apple Store meinen das er einen Vertrag abschließen muss und da er kein Amerikaner ist könne er das nicht. Was soll ich ihm nun sagen? Wer hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich sagen er soll den vertrag machen (da dieser ja erst bei Aktivierung über iTunes wirksam wird, soweit ich weiß jedenfalls) und ich aktiviere den vertrag dann einfach nicht? Oder wie habt Ihr es gekauft? danke für Eure Hilfe.
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
quatsch mit sauce!das iphone wird von apple OHNE VETRAG verkauft!du trittst den vertrag(wenn du natürlich auf AT&T eingehen willst)bei der aktivierung durch itunes an.
 

coffee13

Erdapfel
Registriert
06.03.07
Beiträge
4
Aha, kann das vielleicht noch jemand bestätigen? Kann ja nicht sein das mein Bekannter an den einzigen Verkäufer in den USA gerät der es nicht an nicht USAler verkaufen will, oder?
 

PatrickSCB

Gast
Hat sich schon jemand von einem Bekannten ein iPhone aus USA schicken lassen?
Wie macht ihr das mit Zoll und Einfuhr-USt?

Kann es sein, dass für das iPhone die Pauschaleinfuhr-Ust für Geräte unter 350 Euro gilt und somit nur 13,5 % anfallen?

Zoll
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Joa, wenn du das iPhone in den Staaten Steuerfrei kaufst kommt das vielleicht in betracht
 

PatrickSCB

Gast
Warum sollte ich es in den USA steuerfrei kaufen können? 304 euro plus v.a.t. wieviel ist das?
Weiß das zufällig einer wenigstens grob?
Wer hat bereits in USA gekauft und verschickt?
(Dass die Taxes von Staat zu Staat verschieden ist, ist mir bewusst.)
 

PatrickSCB

Gast
Das wird schwer werden. Wenn Du keine US-amerikanische Kreditkarte (also eine für einen US-Bürger ausgestellte) hast, kannst Du im Apple-Shop USA nichts kaufen.

Glaub mir, wenn das gehen würde, hätte ich schon längst einen roten iPod nano.o_O

Und wenn ich eine US-Kreditkarte habe?
Schickt der US-Store nach Deutschland?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Also ich habe mir letzen Montag ein iPhone bestellt. an eine Adresse in den Staaten... bezahl jedoch mit meiner europäischen Kreditkarte. Sie schickt mir das Phone nun per International Post zu. ich bezahle nun gesamthaft ungefähr folgende beträge:

iPhone 430$
Shipping nach Europa 41$
Zoll rechne ich mit 50-80$
Rerserve 20$
Also komme ich auf ein total von umgerechnet:
571$ also um die 412 Euro....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich habe mir letzen Montag ein iPhone bestellt. an eine Adresse in den Staaten... bezahl jedoch mit meiner europäischen Kreditkarte. Sie schickt mir das Phone nun per International Post zu. ich bezahle nun gesamthaft ungefähr folgende beträge:

iPhone 430$
Shipping nach Europa 41$
Zoll rechne ich mit 50-80$
Rerserve 20$
Also komme ich auf ein total von umgerechnet:
571$ also um die 412 Euro....
Dafür kannst du es ja gleich hier kaufen...o_O
 

Confu

Gast
... und im Weihnachtsgeschäft bringt t-mobile das iPhone für 299 Euro + 29 Euronen monatlichem Flatrate Vetrag raus und alle voreiligen beisen sich in die E***... :p

Der Rest der europäischen Apple Community lacht sich dann halb tod...

Wenn ich schon die radikale Preissenkung von 200$ sehe ist in ein paar Monaten vielleicht noch mehr möglich.

mfg

Confu
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
das glaubst du ja wohl selbst nicht...
t-mobile und günstig??
Ich bin auch am überlegen mir eins zuzulegen...
Bleibt nur die Frage:
Direkt aus Amerika oder doch EBAY =(
Bin leider an meinen Vodafone Vertrag gebunden.
Aber auf dem Land hat man mit T-Mobile sowieso fast keinen Empfang...
 

Confu

Gast
das glaubst du ja wohl selbst nicht...
t-mobile und günstig??
Ich bin auch am überlegen mir eins zuzulegen...
Bleibt nur die Frage:
Direkt aus Amerika oder doch EBAY =(
Bin leider an meinen Vodafone Vertrag gebunden.
Aber auf dem Land hat man mit T-Mobile sowieso fast keinen Empfang...

Um Gottes willen, ich möchte mit meinem Beitrag keinen davon abhalten ein Vermögen loszuwerden!

Ich wollte auf leicht Ironsiche Weise dem Themenstarter (und allen anderen) klarmachen, dass es vielleicht günstiger wäre, noch die paar Monate zu warten. Aber entscheiden muß das jeder für siche selbst. Ich persönlich könnte mir sofort eins bestellen. Aber in der Preisklasse hätte ich gerne Garantie und die hat man mit einem Firmwarevergewaltigtem iPhone nicht! Beim nächsten Update ist der Unlock überschrieben und dann? Und an wen möchtest Du dich wenden bei einem Garantiefall? An einen europäischen Apple Shop? Die lachen Dich aus!

lg

Confu

ÄDIT: Die o.g. Preise sind frei erfunden und spekulativ! *gg
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ja ich weiß =)
Ja ich könnte schon warten, nur das bringt mir auch nichts weil T-Mobile es halt exklusiv vertreibt...
Wegen den Updates mache ich mir keine Sorgen... Wenns läuft warum updaten?
Hat man ja bei der Airport Extreme Basisstation schon schmerzlich erfahren ;D
Jetzt sind ja schon sehr viele entschlüsselte iPhones bei Ebay zu haben.
Wenn sich erstmal die Hälfte bedient hat wird sich der Preis auch ändern =)
Das steht außer Frage..
 

miky_maniac

Granny Smith
Registriert
30.11.06
Beiträge
14
Das wird schwer werden. Wenn Du keine US-amerikanische Kreditkarte (also eine für einen US-Bürger ausgestellte) hast, kannst Du im Apple-Shop USA nichts kaufen.

Glaub mir, wenn das gehen würde, hätte ich schon längst einen roten iPod nano.o_O

Na dann bestell Dir doch einen... Ich habe mir ein iPhone mit deutscher Kreditkarte bestellt und an die US Adresse einer Bekannten´senden lassen. Kein Problem.

Es muss also scheinbar nur eine US-Adresse vorhanden sein...

Edit: Oh, hab nicht gesehen, dass das schon gesagt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roland_D

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
39
so, ich habe mir auch gerade ein iphone bestellt...
@jensche mit welchem zusteller schickst du dein phone aus den usa hier her? und ist das auch versichert?