• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone aus den USA

  • Ersteller s0ulSlayer
  • Erstellt am

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
US Postal service... ja versichert bis 650$.


@yoshi... in deutschland oder so.. bin ich an einen Vetrag gebunden.
 

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
@jensche: Du hattest weiter oben ein Rechnung mit von dir geplanten Kosten. Wieviel ist es denn am Ende geworden und wie lange hats gedauert bis es in D war?

Danke und Grüße, Maruan.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich hatte grade ein unlocked iphone in der hand und durfte mal ne halbe stunde mit rumspielen - bin beeindruckt .. leider hatte ich keinen Mac hier um die weitere integration zu testen - aber jetzt steht fest - wird gekauft ..
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Lasse mir von nem Freund grad das iP aus Los Angeles senden.
399 USD + ca 35 USD Steuern. Versand ist nochmal 30 USD drauf (5 Tage Lieferzeit) per USPS (nicht zu verwechseln mit UPS, was gleich 100 USD kosten würde).

Wenn ich dann hier nochmal 13,5 % EUSt zahlen muss, bin ich bei 385 Euro
 

Starbreaker

Gast
DHL ist auch nur zu empfehlen. Haben bei mir nur 4 Tage gebraucht.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Lasse mir von nem Freund grad das iP aus Los Angeles senden.
399 USD + ca 35 USD Steuern. Versand ist nochmal 30 USD drauf (5 Tage Lieferzeit) per USPS (nicht zu verwechseln mit UPS, was gleich 100 USD kosten würde).

Wenn ich dann hier nochmal 13,5 % EUSt zahlen muss, bin ich bei 385 Euro

dein freund soll mir auch eins senden =)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nun hab' ich eben entgegen eigener gegenteiliger Ueberzeugung fuer eine Freundin einen iPhone-Import angeleiert; und das ist Anlass fuer einen kleinen Tipp an alle Importwillige: In Oregon gibt's keine Mehrwertsteuer. :D

Bleiben also nur das Porto und die Einfuhrgebuehren (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, wobei man fuer Mobiltelefone ohnehin keinen Zoll bezahlt -- Zoll-Codenummer 8517 1200 90 0), die bei Warenwert unter 350 Euro dank Pauschalierung bei nur 13.5% liegen. Also ueberlegt Euch genau, wen ihr fragt -- es lohnt sich durchaus, erstmal ueber den Bundesstaat nachzudenken.
 

HannahM

Jonagold
Registriert
15.11.06
Beiträge
20
Hallo, soweit ich sehe ist die anfängliche Frage immer noch nicht ganz beantwortet.
Laut Apple läßt sich auch die iPod Funktion nur nach Freischaltung des iPhones in iTunes verwenden.
Gibt es Erfahrungen dazu?
Kann man sich z.B. das 4 GB aus USA mitbringen und als iPod, Terminkalender, Kamera, Internetbrowser an der eigenen WLAN Basis und zum gelegentlichen Telefonieren per vorhandener SIM-Karte verwenden? Leistet das die SIM-Unlock Prozedur?
Ich denke das ist doch die Frage die hier (und auch mich) interessiert.
Kann kemand dazu etwas konkretes beitragen? Gerüchte kann man dazu schon genug lesen.
Liebe Grüße
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Hallo,
also ich habe mir aus einem Kanadaurlaub selbst ein iphone aus seattle mitgebracht. Aktivierung ging zuerst nicht mit ibrickr, genauere Beschreibung gerne bei Bedarf. Nach dann doch erfolgreicher Aktivierung ohne Itunes ging Wlan, surfen, Youtube und Google maps.
Nach danach erfolgter Unlock mit anysim (auch nicht ohne Fehler), ging auch telefonieren mit beliebiger Simkarte. Allerdings muss man nach Simkartentausch einen Reset machen, sonst kommt bei mir eine blackscreen.

Also hat sich gelohnt es mitzubringen, ein wirklich super Teil. Freu.

Grüße Meinrad
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Kriege meines nächstes Jahr im Februar - aus Dallas, 8 Prozent Steuern, also etwa 307€. Mal sehen, wies mit dem Zoll aussieht, weil ich es mitgebracht bekomme. Mein "Kontaktmann" meinte aber, dass er bisher immer ohne weiteres durch den Zoll gekommen ist, egal was er mitgebracht hat (solange es kein Surround-System war). :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
:mad: Meines ist leider verloren gegangen von USPS... shit.... mühsam... jetzt muss ich dem nachgehen.shice... ich könnte die wände hochgehen....

komischerweise Ging die Trackingnummer anfangs.... dann einen Tag später... gabs keine Items mehr unter meiner trackingnummer.... mmmh..... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Es ist doch einfacher als es klingt. Dinge die ich bei mir habe und die ich offensichtlich benutze werden nicht verzollt.
Also, iPhone kaufen, auspacken, aktivieren mit iNdependence oder was auch immer, von mir aus auch schon freischalten für die eigene Karte. Und durch den Zoll gehen mit einem Gegenstand der von "dir" benutzt wird.
Wenn man den Karton haben möchte sollte man sich diesen leer per Post schicken.

So hat es ein alter Chef von mir mit seinem neuesten PowerBook gemacht jedes Jahr.
 

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
Wie kassiert eigentlich der Zoll wenn man die Ware geschickt bekommt? Kriegt man dann eine Rechnung von denen oder zieht das der Postbeamte ein? Oder müsste das der Verkäufer vor ab bezahlen?

(Will evtl. bei ebay.com zuschlange, da steht ja meist nichts von Zoll)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie kassiert eigentlich der Zoll wenn man die Ware geschickt bekommt? Kriegt man dann eine Rechnung von denen oder zieht das der Postbeamte ein? Oder müsste das der Verkäufer vor ab bezahlen?

(Will evtl. bei ebay.com zuschlange, da steht ja meist nichts von Zoll)
Ich musste einen Artikel damals beim Zoll in Koblenz am Hafen abholen, aber Gott sei Dank nichts bezahlen.
Ich denke mal, so wird das auch bei Sachen gehen, die du bezahlen musst.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Nun ja die Kiste musst du schon als Leerverpackung deklarieren. Warenprobe . . . etc. Man sollte es nur nicht im großen Stil machen sondern nur für sich selber.
Keine Gefälligkeiten für Freunde usw.
Nur halt für sich Privat.