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[preview]Es gibt mittlerweile für nahezu alles ein App für das iPhone. Laut einer Studie von 'Pinch Media' finden die wenigsten ihren Weg in den Alltag. Viele Applikationen, sowohl die kostenlosen als auch die kostenpflichtigen, landen schnell wieder auf dem Abstellgleis.[/preview]
Zwar werden die bezahlten Programme aus Prinzip öfter genutzt als die kostenlosen, verlieren dennoch sehr schnell an Reiz. Laut der Studie brauchen 20 Prozent aller iPhone-Nutzer das geladene Programm schon nach 24 Stunden kaum noch.
Interessanterweise, so die Studie, zählen Games zu den beliebtesten Käufen im Store. Allerdings sei es wichtig, sofern eine kommerzielle Absicht besteht, das angebotene Programm von Anfang an kostenpflichtig zu machen. Eine Finanzierung über Werbung im App sei kaum möglich, meldet 'Pinch Media'.
Der AppStore selbst erfreut sich dauerhaftem Interesse. So meldet Apple zwischen Anfang Dezember und Mitte Januar stolze 200 Millionen Verkäufe. Insgesamt werden zurzeit 21.976 Apps angeboten - Tendenz steigend.
Herzlichen Dank an stoneagem für den Hinweis!
Zwar werden die bezahlten Programme aus Prinzip öfter genutzt als die kostenlosen, verlieren dennoch sehr schnell an Reiz. Laut der Studie brauchen 20 Prozent aller iPhone-Nutzer das geladene Programm schon nach 24 Stunden kaum noch.
Interessanterweise, so die Studie, zählen Games zu den beliebtesten Käufen im Store. Allerdings sei es wichtig, sofern eine kommerzielle Absicht besteht, das angebotene Programm von Anfang an kostenpflichtig zu machen. Eine Finanzierung über Werbung im App sei kaum möglich, meldet 'Pinch Media'.
Der AppStore selbst erfreut sich dauerhaftem Interesse. So meldet Apple zwischen Anfang Dezember und Mitte Januar stolze 200 Millionen Verkäufe. Insgesamt werden zurzeit 21.976 Apps angeboten - Tendenz steigend.
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