• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Apps verlieren schnell ihren Reiz

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kleine Frage: werdet ihr überhaupt die nächste Version des iPhones brauchen? Oder ist es wirklich nur ein "must have" und Mode-Accessoire?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Kleine Frage: werdet ihr überhaupt die nächste Version des iPhones brauchen? Oder ist es wirklich nur ein "must have" und Mode-Accessoire?

Es kommt auf die Features an :) Fest eingebaute Navigation über richtiges GPS und schon muss ich das haben :) Allerdings nur dann, wenn es wieder aus Aluminium ist.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Meine Frau spielt ständig den iPod-Akku mit "Bejeweled2" leer...
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich benutze folgende Apps regelmäßig:
Spiele:
-Hanoi
-Light Bike
-Space Dead Beef
-Mimeo
-Auto Mangle
-Cube Runner
-TapTap Revenge
-Tic Tac Free

Sonstige:
-Remote
-Last.fm
-Googel Earth
-Backgrounds
-Nightstand
-Crazy Clock

Natürlich alle kostenlos^^
Vor einem Monat hatte ich noch 16 Spiele und 10 andere Apps, jetzt eben nur noch das nötigste.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Kleine Frage: werdet ihr überhaupt die nächste Version des iPhones brauchen? Oder ist es wirklich nur ein "must have" und Mode-Accessoire?
brauchen? brauchen tue ich eigentlich nur meine freundin und familie. aber schön ist es, das neue zu haben.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Es kommt auf die Features an :) Fest eingebaute Navigation über richtiges GPS und schon muss ich das haben :) Allerdings nur dann, wenn es wieder aus Aluminium ist.
... sowie den Anschluss an das Autoradio, den Halter für's Auto und für's Fahrrad (Länge der Laufzeit?) oder braucht man GPS für den täglichen Kampf in der Fußgängerzone?
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Kann ich auch nur bestätigen. Nur NetNewsWire und Things brauche ich häufig.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Was ich regelmäßig (täglich) nutze ist:
  • Wikipanion
  • iTranslate

Der Rest fliegt zwar irgendwo auf meinen Homescreens rum, wird aber nicht gebraucht. o_O
 

Jannis M.

Gast
Ich habe das Problem bei meinen gekauften Songs aus iTunes: Immer öfters ändert sich der Musikgeschmack...
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
normalerweise halte ich von solchen untersuchungen nix. in diesem fall kann ich zumindest sagen, dass mir das auch schon aufgefallen ist. vieles lädt man runter und nutzt es eine 5x.

was ich daraus schliessen soll weiss ich aber nicht :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Spiele kauf ich mir grundsätzlich keine fürs iPhone dafür hab ich genug andere Konsolen...kleinere Hilfsprogs und gekauft hab ich mir erst 3 Dinge und das stimmt...2 davon benutze ich kaum noch :(
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
mir gehts genauso hab so 7 homescreens voll, aber wirklich benutzen tu ich vielleicht neben den apps die standardmäßig dabei sind nur 8 weitere Apps (meist sogar kostenlose), trotzdem habe ich im appstore schon für Programme so an die 150 Euro ausgegeben :(
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
mir gehts genauso hab so 7 homescreens voll, aber wirklich benutzen tu ich vielleicht neben den apps die standardmäßig dabei sind nur 8 weitere Apps (meist sogar kostenlose), trotzdem habe ich im appstore schon für Programme so an die 150 Euro ausgegeben :(

das tut weh !
150€ für apps die man sowieso nicht braucht aua :)
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich kann die Studie auch nur bestätigen. Habe schon so einiges gekauft, aber geblieben ist fast nichts. Liegt aber daran, dass fast alle Apps nur Spiele sind. Die zocke ich durch und lösche sie wieder vom iPod Touch. Als echtes "Produktiv"-Programm ist nur Background geblieben, mit dem man sich Hintergründe runterladen kann.
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Also ich bin ein echter App-Store Junkie...

Kaufe eigentlich alles was sich etwas länger in den Top 10 hält, oft ist Schrott dabei...
Hab mittlerweile 150 Apps geladen, 100 davon kostenpflichtig. Macht im großen und ganzen ca 250 - 300€ an entstandenen Kosten. Viel Geld...

Nutze allerdings ca 15 - 20 Programme davon regelmäßig.

Meine Tops sind:

Programme:

Weather Pro
TankPro
Mobile Butler
iLiga
FussiLive
WordRoll
AirSharing
DialFritz
iOutBank
teXXas
iRibbit
CS2

Spiele:

Fieldrunners
Monopoly
Flick Fishing
HoldEm
Motion X Poker
Pool

Kann alle genannten Programme absolut empfehlen!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Klagemauer

Also ich bin ein echter App-Store Junkie...

Kaufe eigentlich alles was sich etwas länger in den Top 10 hält, oft ist Schrott dabei...
Hab mittlerweile 150 Apps geladen, 100 davon kostenpflichtig. Macht im großen und ganzen ca 250 - 300€ an entstandenen Kosten. Viel Geld...

Nutze allerdings ca 15 - 20 Programme davon regelmäßig.
Na, wer wird sich denn da selber anklagen?
Ich frag' mich langsam, wie ich bisher ohne auskommen konnte, obwohl ich schon ein oversized-Telefon habe, dessen Funktionen ich nicht jeden Tag brauche... :oops:
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich habe zwar kein iPhone oder iPod Touch aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ich das Teil - wenn ich denn eins hätte gnadenlos mit irgendwelchen sinnlosen Apps zumüllen würde ;)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Es stimmt schon, dass viele Sachen schnell uninteressant werden. Aber es gibt da einige Programme, die meine ganze Art zu arbeiten und mich zu organisieren verändert haben und die ich auf keinen Fall mehr missen will:
  • Things
  • Timetable
  • AppSender
  • Things
  • iVocabulary
  • Japanese, ein tolles Japanischwörterbuch für nur ca. 15€
  • Pons Spanisch-Deutsch (20€, jeden Cent wert.)
  • Shazam
  • Stanza (ich lese tatsächlich auf dem iPhone :))
  • Karten (Das GPS funktioniert wunderbar und war schon mehr als einmal extrem nützlich)
  • Fahrplan (wenn ich direkt ne Verbindung brauche)
  • ZugInfo (Wenn ich in Zukunft eine Verbindung brauche)
  • teXXas
  • TapeMe (für kurze Audio-Notizen)

Alles wirklich tolle und sehr, sehr nützliche Programme!
Die Spiele werden oft tatsächlich relativ schnell langweilig. Aber so Sachen wie Rolando, touchPhysics oder Sudoku lasse ich gerne immer mal wieder in einer freien Minute laufen, auch wenn ich die langsam mehr oder wenig auswendig kenne ;) Nur ohne Demoversion wird von mir seit Ancient Tomb nichts mehr gekauft :/ Das hat nicht 24h sondern 24 Sekunden gebraucht um langweilig zu werden!

Grüße,
Michael