• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone als modemersatz

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
iphone den standby-modus untersagen?!?

moin!
um über mein iphone auf dem notebook internet zu haben, nutze ich das tool pdanet...
die verbindung baut man über eine adhoc-wlan verbindung auf...

wenn ich das iphone nun aber nicht auch noch per usb angeschlossen habe, sondern tatsächlich über wlan, dann geht das iphone nach kurzer zeit in den standby-modus - da auf dem iphone selbst ja nichts ausgeführt wird...

wie kann man das unterbinden?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
ganz einfach in dem du das automatische ausschalten in den einstellungen abstellst.

leider wird dadurch der akku schnell leer gesaugt.
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
ganz einfach in dem du das automatische ausschalten in den einstellungen abstellst.

leider wird dadurch der akku schnell leer gesaugt.

brauchst aber nicht zwingend. pdanet hat insomnia integriert und daher arbeitet pdanet auch weiter wenn der bildschirm schwarz ist. aber stimmt surfen mit pdanet ist praktisch, aber leider auch ziemlich akku belastet, normalerweise muss ich alle 2,5-3 h eine surfpause einlegen und denn akku wieder laden :(

eine frage: ich laufe noch auf der firmware 2.1., habe unter dieser version dann den jailbreak gemacht und pdanet runtergeladen und jetzt auch registered (ja ich war so verrückt und hab den Preis bezahlt). Jetzt kommt natürlich bei itunes jedes mal beim anstecken die meldung, dass eine neue firmware-version verfügbar ist und auch, dass mein handyprovider ein update hat (Orange Österreich). Ich habe bisher beides immer abgelehnt, weil ich nicht wusste, was dann mit dem registrierten pdanet ist. hat jemand von euch das gleiche problem? Kann ich beide updates oder zumindest das vom handyprovider ohne probleme machen oder ist pdanet dann weg? Bzw. wenn ich auf firmware 2.2 gehe und dann noch einmal jailbreake, erkennt pdanet dann, dass ich mich bereits registriert habe oder muss ich mich dann noch einmal bei pdanet registrieren und denen noch einmal kohle überweisen? wäre blöd!:mad:
 

TheSilver

Boskoop
Registriert
31.01.09
Beiträge
40
Gibt es gar keine möglichkeit das IPhone ohne brake als Modem zu verwenden?

Gruß
Silver
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
Jetzt mal "Hand auf's Herz". Was ist nun die beste Variante um das iphone als Modem zu nutzen? über "Jailbreak" oder über "iPhone Modem" oder das iPhone direkt mit dem Mac koppeln.
Also ich habe jetzt hier schon einige Seiten gelesen, aber bei 25 Seiten und noch unzähligen Thread's verliert man leicht mal den Überblick, deswegen frage ich jetzt einfach mal so...:)
Danke für die Antwort
Gruß
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
und was haltet ihr von dem IPhoneModem? Soll ja recht gut sein und einfach zu "installieren" sein...aber werde mich sicherlich mal an jailbreak versuchen...gibt es da noch ein paar Tipps zur Einrichtung?
Ach und noch ein Frage, wo bekomme ich jailbreak her, also habe mehrere Seiten gefunden, die alle jedoch nur mehr oder weniger eine Testversion enthielten...vielleicht kann jemand einen link posten...thx
-> noch ein Nachtrag: "Immerhin lässt sich aber jeweils ein Netbook oder Notebook per USB-Kabel oder Bluetooth an das Handy anschließen. Dabei wird der am iPhone genutzte Internet-Zugang an den Computer weitergereicht. Vorteil des Anschlusses über USB-Kabel: Über die Verbindung wird der Akku des iPhone über den PC wieder aufgeladen"
gerade gelesen bei:
http://www.teltarif.de/apple-iphone-3g-als-modem-nutzen/news/33538.html
hat das schon mal jemand probiert, weil das wäre ja das einfachste
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und was haltet ihr von dem IPhoneModem?
wenn du iphonemodem.de meinst (nicht .com), kann man nur eine empfehlung aussprechen > mehr dazu in diesem thread …

das in dem verlinkten artikel erwähnte netshare ist nicht mehr erhältlich …
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
Habe das jetzt gleich probiert, aber festgestellt das es ja nur bei OS X 10.5 funktioniert...arbeite noch mit 10.4. ...
Dumm für mich gelaufen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
time for an change update, zuckerrohr ;)
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
Stimmt, muss dir recht geben...Aber bin so eigentlich ganz zufrieden und bin mir immer nicht sicher ob ich wechslen soll
Hatte vor einer ganzen Zeit mal sehr zwiespältige Aussagen gelesen (auch hier im Apple-talk)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Stimmt, muss dir recht geben...Aber bin so eigentlich ganz zufrieden und bin mir immer nicht sicher ob ich wechslen soll
Hatte vor einer ganzen Zeit mal sehr zwiespältige Aussagen gelesen (auch hier im Apple-talk)
leo ist längst erwachsen, produktiv und sicher …
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
ok, danke für den Hinweis/Tipp...da werde ich mich in nächster Zeit mal darum kümmern...!
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Guten Morgen,

ich hab ein Problem mit iphonemodem by zsrelay.
Und zwar habe ich alle einstellungen vorgenommen, wie sie auf iphonemodem.de beschrieben wurden.
Allerdings erscheint nach dem "Verbindung Starten" eine AppleScript-Fehlermeldung auf.
"Der Befehl wurde mit einem Ergebnis ungleich Null beendet. (255)"
Was hab ich falsch gemacht?
Grüße
Cromos
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ cromos: du erreichst den entwickler (marcoxyz) bei apfelcafe.org …
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
hm kostenlos ist doch beides, oder? und PdaNet funktioniert auch per Kabel. Daher würde ich eher sagen der einzige VORTEIL von PdaNet ist die Verwendung auch mit Windows.

@chris90 pdanet per Kabel ist den Windows-Usern vorbehalten so steht es auf jeden Fall in den Einstellungen kann dies jemand bestätigen hab es als Mac-User dementsprechend noch nicht ausprobiert und deshalb parallel Tetherion im Einsetz wenn der iPhone Akku geschont werden muss.

Beide Programme ergänzen sich geradezu ideal für meine Konfiguration weil Tetherion mit 2.2.1 sowieso nicht (auf jeden Fall bei mir, und auch lt Buglist der offiziellen Tetherion Seite) per WLAN funktioniert.
 
Registriert
02.01.07
Beiträge
51
iPhone als UMTS Modem

Hey Leute,
ich möchte mein iPhone gerne als umts moden für den PC nutzen da mein pc nur isdn hat -.-
hab auch schon die suche benutzt und auch einiges gelesen nur irgendwie rall ich das ned :(
kann mir das vllt nochmal jemand erklären wie das funzt? *liebschau*
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Hallo, ich bin kurz davor mir ein iPhone zu kaufen. Eine Bedingung für mich ist aber, daß ich es als Modem zu Hause am PC verwenden kann. Das dürfte ja kein Problem sein. Meine Frage: Wenn ich das iPhone mittels USB mit meinem Laptop verbinde, wird dann vom iPhone Akku Strom abgezapft? Oder kommt das alles vom Laptop. Will wissen, ob der Akku drunter leidet....
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hallo, ich bin kurz davor mir ein iPhone zu kaufen. Eine Bedingung für mich ist aber, daß ich es als Modem zu Hause am PC verwenden kann. Das dürfte ja kein Problem sein. Meine Frage: Wenn ich das iPhone mittels USB mit meinem Laptop verbinde, wird dann vom iPhone Akku Strom abgezapft? Oder kommt das alles vom Laptop. Will wissen, ob der Akku drunter leidet....

Wenn ich es als Modem nutze geht nach ein paar stunden der akku leer, obwohl es via USB Verbunden ist. Sprich, die UMTS verbindung schluckt mehr strom als du via USB aufladen kannst.. (man muß dann nach ein paar stunden mal ne halbe stunde pause einlegen um den akku aufzuladen)

Aya