• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone als modemersatz

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Bin genau wegen der Empfangsprobleme von O2 zu T-Mobile gewechselt ....zwar mit Gerichtlicher Hilfe ... aber ich habs geschafft :)

D1 - Roaming Ade... 100% D1 :)

Aber jetzt habe ich am Rande BERLINS ....Hohen Neuendorf auch nicht mal mehr UMTS Empfang .. :)
Hat mir T-Mobile kostenlos ne Web`n Walk Box 4 geschickt ! Und zu der ext. Hochleistungs Richtantenne 30% dazu bezahlt ....

Zum Thread ... Nutze im mom. mein altes Nokia N95 als Modem mit der Multisim .... hoffe deswegen ganz bald auf die neue FW. dann kann die Multisim endgültig in der Box arbeiten :)

Schöne Grüße Micha ....
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Bin mal gespannt ob man auch die Complete XL (1.Generation) mit dem neuen Iphone verlängern kann ???
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Denn ansonsten ist es für mich absolut der Zug abgefahren... "Sprichwörtlich"

Gebe meine I-Net fähige Multisim nicht mehr her :)
 

daywalker78

Golden Delicious
Registriert
29.05.09
Beiträge
8
Kann ich denn das Iphone nun auch mit den neuen T-Mobile Tarifen, also den aktuellen Tarifen als Modem via PDA NET nutzen oder entstehen da zusätzlich kosten?
 

daywalker78

Golden Delicious
Registriert
29.05.09
Beiträge
8
Im Februar wurden ja die Tarife seitens T-Mobile angepasst von daher bin ich mir nicht sicher ob das dann auswirkungen bei der nutzung von pdanet hat. Das es mit Multisim und einer umts karte wohl nicht mehr funktioniert zu surfen habe ich wohl mitbekommen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zwischen nutzen dürfen und nutzen können ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)
 

daywalker78

Golden Delicious
Registriert
29.05.09
Beiträge
8
Will es ja nur "können" ohne das zusätzlich kosten enstehen.
Hatte schon einmal Ärger mit T-Mobile wegen Nutzung des blackberry.net AccessPoints bei der Combi Flat da dieser "Extra" berechnet wird. Nicht das mir das beim Iphone wieder passiert... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Blackberry-APN wird ja auch offiziell angeboten und extra berechnet.

Was aber T-Mobile gar nicht anbietet, können sie auch nicht berechnen.
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
na also du "kannst es nutzen" -> soll bedeuten das es technisch geht! Wie ich vor ein paar Einträgen geschrieben beschrieben habe gibt es allerdings eine Volumengrenze für die volle Geschwindigkeit
GANZ OFFIZIELL ist es natürlich nicht erlaubt, da du ja eine Mobile-Flat hast, die für dein Mobile-Telefon gilt...
die verschiedenen Möglichkeiten, wie du es als Modem nutzen kannst sind ebenfalls hier (in diesem Thema) beschrieben
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hi ich habe jetzt ne weile dieses iPhoneModem 2 auf dem Mac genutzt und neuerdings kommt es mir so vor als würde das Programm nur noch teilweise arbeiten. Einerseits funktioniert noch das surfen mit safari aber wenn ich beispielsweise Adium oder Mail nutzen will kommt keine verbindung. Woran liegt das?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hi ich habe jetzt ne weile dieses iPhoneModem 2 auf dem Mac genutzt und neuerdings kommt es mir so vor als würde das Programm nur noch teilweise arbeiten. Einerseits funktioniert noch das surfen mit safari aber wenn ich beispielsweise Adium oder Mail nutzen will kommt keine verbindung. Woran liegt das?
da spielt der proxy nicht mit …

iphonemodem2 ist ein ripoff von iphonemodem.de. dessen nachfolger, tetherion, bedient zusammen mit proxifier, jeden nodwendigen zugriff auf das netz …
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ja aber kann es sein da die eine 14tägige Trailzeit eingebaut haben?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich verstehe deine frage so, dass du den kopisten noch keine $9,99 gezahlt hast …

dann nutze die gelegenheit und steige auf tetherion um …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
tetherion mit itunes 8.2

es scheint, als würde sich itunes 8.2 sich nicht mit tetherion vertragen. ich konnte nach dem update keine verbindung mehr aufbauen (proxifier-meldung: „could not connect to proxy 127.0.0.1:9999 (errno: 61)“).

nach einem downgrade auf 8.1.1 scheint alles wieder anstandlos zu funktionieren.

kann jemand anderer über vergleichbare erfahrungen berichten?
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
ich hab seit gesten ein problem. surfe über pdanet am iphone und alles klappt wie eh und je nur kann ich seit gestern nur mehr textmails verschicken über macmail (keine Anhänge) und über webmail kann ich keine uploads mehr machen. auch in foren geht kein upload mehr. Der Rest ist wie gehabt. Provider ist Orange Österreich. Kann das am iphone als modem liegen oder ist das ein macproblem?

hat irgendwer von euch eine Idee wie das mit iphone 3.0 wird. bleibt ihr bei den aktuellen lösungen iphonemodem oder pdanet oder macht ihr einen upgrade und surft ohne jailbreak?
 

Anoobizz

Granny Smith
Registriert
03.06.09
Beiträge
12
PdaNet für iPhone

Hi Leute

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit der app PdaNet?
Eine app mit der man das iPhone als Modem für sein Notebook nutzen kann. Ich Kriegs nur irgendwie noch hin ne wifiverbindung zwischen Notebook und iphone herzustellen.
Und per Kabel brauche ich scheinbar ein extra Tool auf meinem Notebook.

Falls mir jemand helfen kann würd ich mich echt freuen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hi Leute

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit der app PdaNet?
Eine app mit der man das iPhone als Modem für sein Notebook nutzen kann. Ich Kriegs nur irgendwie noch hin ne wifiverbindung zwischen Notebook und iphone herzustellen.
Und per Kabel brauche ich scheinbar ein extra Tool auf meinem Notebook.

Falls mir jemand helfen kann würd ich mich echt freuen
sieh dir bitte mal die diversen threads zum thema tethering mit der neuen fw 3.0 (unter anderem die anleitung des user icruiser). das erspart in zukunft das herumfrickeln …