• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone als modemersatz

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du hast drei optionen:
- € 2,- für eine offizielle, von orange gutgeheissene, 3.0-tethering-freischaltung
- pdanet als kostenpflichtige frickellösung mit jailbreak-notwendigkeit
- inoffizielle kostenlose 3.0-tethering-freischaltung (providerprofil zur einfache installation via mail bei benm.at)

von allen lösungen ist pdanet sicher die mühsamste …
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
danke, ich komme im Moment nicht dazu alle benm.at beiträge zu lesen (gute Seite, falls der Macher auch in diesem Forum ist). So wie ich das sehe muss ich dann also nicht mal einen jailbreak machen um mobil surfen zu können, oder?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
danke, ich komme im Moment nicht dazu alle benm.at beiträge zu lesen (gute Seite, falls der Macher auch in diesem Forum ist). So wie ich das sehe muss ich dann also nicht mal einen jailbreak machen um mobil surfen zu können, oder?
richtig.

rufe vom iphone aus (unter 3.0) help.benm.at auf. dort finden sich die notwendigen profile zur direkten installation …
 
  • Like
Reaktionen: proteus

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Bei mir erscheint da ich soll T-Mobile kontaktieren... Schade eigentlich^^
 

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Was ist mit der APN Einstellung?
Unter internet.t-mobile sollen anscheinend bei einigen Usern (Complete Verträge der 2.Gen) Kosten entstanden sein, bei Usern mit Verträgen der 1.Gen kein Problem, unter APN mit smartsites.t-mobile.de hat es anscheinend funktioniert. Weiß schon jemand was genaueres?

Habe mir von benm.at die COnfig geladen, Tethering aktiviert (iPhone 3G mit Complete M 2.Gen) .. entstehen mir denn nun Kosten oder kann ich in Ruhe die Option nutzen? Im Vertrag steht ja das man es nicht darf, was kann passieren?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Oben steht das Pdanet kostenpflichtig ist, stimmt doch aber nicht oder?
pdanet ist nicht kostenlos

angesichts der deutlich komfortableren modem-nutzung, die die neue iphone-firmware 3.0 mit sich bringt, stellt sich aber sowieso frage nach der sinnhaftigkeit des pushens von pdanet …
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
falls interessant für euch: hab folgende erklärung zu iphone plus paket von orange erhalten:

Selbstverständlich nützten Sie bei diesem Paket zuerst die inkludierte Datenmenge Ihres iPhone Paketes. Erst nach Verbrauch der 3 GB wird jedes weitere MB mit EUR 0,20 verrechnet.
Weiters informieren wir Sie, dass das iPhone Plus Paket weit mehr inkludiert als nur die Nutzung des iPhone als Modem.
Folgendes ist im Leistungsumfang inkludiert:
• Freischaltung Modem-Funktion iPhone als Modem (Internet Tethering)
• Reduzierter Datentarif von 0,20 EUR / MB (statt 1,50 EUR / MB) nach Verbrauch von (Tarif-/Paket)Volumen
• Freischaltung Sprachbox-Funktion "Visual Voicemail" - verfügbar ab Herbst 2009
• alle Anrufe zur Visual Voicemail österreichweit inkludiert - verfügbar ab Herbst 2009

comment: visual voicemail kommt? saugeil!!! Rest: mühsam!
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
bei mir hat sich soeben ein riesiges problem aufgetan. leser dieses threats wissen ja, dass ich mit pdanet und noch auf software 2.2. surfe. Ich bin t-fuel nutzer und der zeigt mit jetzt an, dass ich seit gestern (normal internet gesurft, youtube, foren, emails geschickt) 400 MB verbraucht hab. soweit so gut, aber tfuel zeigt das nicht mehr in dem von orange inkludierten 3GB an sondern unter dem 1 MB Datenvolumen. Ich hätte das jetzt somit um 399 MB überschritten und müsste ein vermögen an Orange Austria zahlen. Kann das sein? Wurde da irgendwas bei Orange umgestellt, sodass pdanet nicht mehr richtig funktioniert? möchte ehrlich gesagt nicht bei Orange anrufen, weil ich nicht weiß, was ich denen sagen soll. "Ich surfe seit einem halben Jahr mit dem iphone und gejailbreakter software. ich weiß, dass findet ihr nicht gut, aber bitte erklärt mit, warum das jetzt nicht mehr geht?" Weiß nicht ob ich da wirklich eine schlüssige Antwort bekomme, außer zahl bitte mal deine 399 MB ab. Bitte um Hilfe!
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hat es jemand irgendwie hinbekommen, MMS zu senden? o_O

Tethering habe ich aktiviert

Diese APN-Funktion finde ich einfach nirgends...
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das iPhone als Modem zu nutzen, so dass man über das Macbook im Intenret surfen kann? Danke!
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das iPhone als Modem zu nutzen, so dass man über das Macbook im Intenret surfen kann? Danke!

ja einfach mal schnell nicht nur schreiben, sondern lesen. steht alles in diesem thread. :p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ach und wo genau du held?
Es gibt immer wieder Menschen die mit der Nase auf den Punkt gestupst werden wollen.

Du wirst schon lesen müssen, am besten von Anfang an. Das ist der Sinn eines Forums. Persönliche Fürsorge in der Form wie "ich frage direkt und bekomme direkte Antwort" kannst Du nur erwarten wenn Deine Frage so originell ist, dass sie noch nicht gestellt wurde. Die von Dir gestellte Frage fällt aber einige Male nicht in diese Kategorie.
 
  • Like
Reaktionen: swoops

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Hi,

wenn ich mein iphone zu meinem wlan router (der nicht zum dsl verbunden ist) verbinde, wäre es dann möglich, pdanet laufen zu lassen, sodass die angeschlossenen geräte online gehen können. also 2 rechner??

mfg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn ich mein iphone zu meinem wlan router (der nicht zum dsl verbunden ist) verbinde, wäre es dann möglich, pdanet laufen zu lassen, sodass die angeschlossenen geräte online gehen können. also 2 rechner?
wenn es dir gelingt, eine adhoc-verbindung mit dem router zu erstellen, vielleicht. ich würde sagen, probiere es aus.