• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als EDGE-Modem

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
Hey Leute,

ich habe ein mit Zibri gehacktes 1.1.4 iPhone. BSD Sub und Open SSH sind installiert, jedoch kann ich TinyProxy nicht installieren und darin scheitert dann gas ganze Vorhaben ;)

Hab das iPhone schon neugestartet und dann nochmal installiert, trotzdem gehts nicht.

Er sagt immer "Package Download failed" ;-(

Kann mir jmd. weiterhelfen

Bye Marcel
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Des ist ein Installer.app Fehler. Evtl. iPhone zurücksetzen, nochmal mit Jailbreak versehen und dann nochmal versuchen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im Installer bei "install" die Meldung "Clear Queue" anklicken, danach nochmal install.
 

toby2008

Gast
Nochmal bitte ....

Hallo erst Mal,

und könnte mir mal jemand "vom Schlauch helfen " ? :(
Macbook Air und Iphone , wie physikalisch connecten, da es ja nicht per BT geht ... ?
Ich hab das Ethernetkabel, aber wie krieg ich mein phone da ran , mit nem Adapter Lan auf USB in .... ???? Vielen Dank
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Nein, das iPhone geht über edge ins Internet und baut gleichzeitig ein wlan auf, über das dein Mac ins Internet geht.
 

toby2008

Gast
Nein, das iPhone geht über edge ins Internet und baut gleichzeitig ein wlan auf, über das dein Mac ins Internet geht.

Ja, das ist mir durchaus klar, mir gehts nur um die Verkabelung - Maxbook Air mit Iphone - !?

Vielleicht kann mir das jmd nochmal kurz schildern ...

Danke
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Wie oben geschrieben: Du brauchst keinerlei Kabel, das geht über WLAN!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
bei meinem mba geht das auch nicht. Denn mann kann internet sharing gar nicht aktivieren. Ausser man macht einen virtuellen anschluss. Jedoch kann ich dann auf das erstellten netzwerk mit dem iPhone nicht verbinden...
 

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
@jensche

habe das gleich problem mit meinen mba - schade :(

marcip3
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich denke bei einem liebevollen Blick auf euer mba könnt ihr es ihm verzeihen... ;) hoffen wir auf 10.5.3 und iPhone OS 2.0.
 

Starbreaker

Gast
Also geht das mit einem MacBook Air überhaupt nicht? :(
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich hab leider keins und kann's somit nicht ausprobieren. Aber logisch betrachtet sollte es eigentlich schon funktionieren...
 

MrHyde

Erdapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
1
Hallo Allerseits,

leider klappt es bei mir nicht. Ich habe eine iPhone mit 1.1.4 und eine Macbook Pro mit OS X 10.5.3.

Ich bin der Meinung ich hätte alles richtig eingestellt.

Tinyproxy ist installiert und eingeschaltet.
SSH ebenfalls installiert und eingeschaltet.
(in den Boss Prefs ist es zu sehen)

Auf den Macbook ist das internet sharing eingeschaltet, die Netzwerk eingestellt und auch angelegt.
Die IP Adresse von dem iPhone lässt sich auch anpingen, dabei verliere ich keinen Paket.

Nur mein Macbook (Safari, Mail oder Firefox) will nicht ins netz :(

Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    75,6 KB · Aufrufe: 137
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    116,4 KB · Aufrufe: 131
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    129,8 KB · Aufrufe: 138
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    118 KB · Aufrufe: 131
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    43 KB · Aufrufe: 146

coeRn

Macoun
Registriert
26.08.04
Beiträge
120
Hi, wollte mal fragen, weiss jmd wie man es mit vista konfiguriert???
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Eine Frage e contrario: Das heißt, von Haus aus kann ich das iPhone nicht wie mein einfaches kleines SonyEricsson Handy als Modem via Bluetooth benutzen? Weiß das jemand auch schon vom iPhone 3G?

Meine Erwägungen, das iPhone zu kaufen waren nämlich:
- Telefonieren wie bisher, allerdings mit iPhone
- Nachdem ich eh einen neuen iPod will passte die iPhone-Anschaffung gut
- Internet statt daheim mit MacBook dann via UMTS mit iPhone und MacBook (so wie es jetzt auch schon mit meinem über BT verbundenen SonyErisson Handy ginge - aber verdammt teuer ist..)

Tarifoptionen gäb's ja hier in Österreich ganz nette.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Moin,

ich habe ein MBP mit Tiger, habe die Einstellungen auf dem Book irgendwie hingebastelt. Ich kann aber mit dem Firefox nicht auf das Internet zugreifen.

Liegt das am Tiger oder am Firefuchs?

Danke.

O.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich habe noch ein iPhone der 1.Gen.
Da es soweit ich weiß noch keine Infos zu einem Umstieg in Österreich gibt,wird sich das auch nicht ändern.
Deswegen wollte ich fragen,wie das mit der Geschwindigkeit ausschaut.
Reicht es um unterwegs zu surfen?

Danke im vorhinaus.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Nochmal ich. Hat es jemand nun mit Tiger am Laufen und kann mal 'ne kurze Anleitung posten? Ich bin irgendwie am Verzweifeln, es lief 2x kurz mit Safari und das wars auch.
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Der Beschreibung ist toll, aber sie ist von März 2008. Wie sieht es im Moment (Juli 08) damit aus? Geht das mit dem IPhone 3G auch?