iPhone als EDGE-Modem

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
hmm und geht sicher auch mit dem ipod touch und wlan dann oder?
aber wie gehts dann unter win xp?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
geht leider nicht

hi,

hört sich schonmal gut an :)

leider geht es nicht :(
habe tiger als BS

habe meines erachtens alles so wie in deiner anleitung gemacht. das Iphone kann leider das neue wlan nicht finden :(
personal web sharing ist auch aktiviert.

auf dem iPhone sind comunity sources und tiny proxy installiert. umgebung habe ich auch gewechselt.

hast du evtl. noch einen tip was ich falsch gemacht haben könnte?

danke schonmal!

gruß
christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

nospoon

Erdapfel
Registriert
11.04.08
Beiträge
3
Na toll, ich scheitere schon am ersten Schritt, hat jemand möglicherweise eine Idee?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    94,9 KB · Aufrufe: 264

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Sehr cool! Danke dafür. Auf diese Weise bringt mir das iPhone schon eine ganze Menge mehr. Jetzt noch billiger Tarife und das Ding ist gekauft.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ nospoon

Kann es sein, dass du Tiger hast? Damit funktioniert es nämlich nicht, wie weiter vorne zu lesen.
 

nospoon

Erdapfel
Registriert
11.04.08
Beiträge
3
Nein benutze ein Macbook Air, mit Leopard, dass ich Firewire und Ethernet nicht anklicken kann macht ja Sinn, da das Air diese Anschlüsse natürlich nicht hat, aber irgendwie muß das doch gehen, oder?

Was ich nicht ganz verstehe, auch mit einem normalen Macbook hat doch der Ethernet Anschluss letzendlich auch nichts mit der Verbindung zum Iphone zu tun?!

Sorry, aber ich bin bei der ganzen Sache nicht so bewandert.

Hab es auch schon nach der Anleitung auf http://www.terminus-notfallmedizin.de/blog/?p=445
versucht, allerdings kommt da bei mir im terminal immer nach der Eingabe des angegebenen Codes die Meldung "Bus error"

Naja, vielleicht kann mir ja einer erkklären, wie ich mit einer der beiden Anleitungen zum Erfolg komme.

Danke jedenfalls!"
 

isenburg

Golden Delicious
Registriert
30.06.05
Beiträge
6
mmh, ich kann mein iPhone pingen aber komme nicht ins Internet. Es sieht so aus, als ob es kein Edge mehr hat, sobald ich WiFi eingeschaltet habe. Die Software ist 1.1.4
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
moin,

da ich zur Zeit in Urlaub bin und mein MAcbook nicht dabei habe,sondern nur einen mini Winxp PC von JVC habe ich rumprobiert, bis ich die Einstellungen in WinXP gefunden habe, um das Iphone als Modem zu nutzen.

Zuerst Start->Verbinden mit-> Alle Verbindungen anzeigen->Netzwerkverbindungen->Drahtlose Verbindungen anzeigen.

Es kann je nach Konfiguration auch sein dass man über die Systemsteuerung zu den Drahtlosen Verbindungen kommt.

Dann bei verwandte Aufgaben -> Reihenfolge der Netzwerke ändern->Hinzufügen-> SSID: iphone , Verschlüsselung wie gewünscht. Häkckchen bei Dies ist eine Ad Hoc Verbindung nicht vergessen

Danach dioe neue Netzwerkverbindung anklicken->Eigenschaften->IP Protokoll, IP Adresse manuell vergeben 192.168.1.2 Sub 255.255.255.0

Da WinXP zuerst immer nach Zugangspunkten sucht, habe ich unter Eigenschaften Drahtlosnetzwerke/erweitert ein Häkchen bei nur mit Ad Hoc verbinden gesetzt, dann geht es schneller.


Beim Iphone bleiben alle Einstellungen wie gehabt..

viel Spass bei Windows ;)

Meinrad
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
hallo, also das mit dem internet hat sußer gelklappt, funktioniert jeodch nur mit safari. leider funktioniert adium nicht, hat da vll jemand ne idee? gruß tobias
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
geht das eignt auch ohne jailbreak und ohne tinyproxy? weil ich kann die ip auch ohne tinyproxy auf statisch stellen usw.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Nein, braucht den Jailbreak und TinyProxy, sonst geht's natürlich nicht. Adium und iChat gehen grundsätzlich nicht, leider war es mir auch noch nicht möglich, diese Programme zum Laufen zu bringen.
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

erst mal vielen Dank für diese Anleitung. Hat bei mir sofort geklappt und ich schreibe jetzt gerade auf meinem MBP mit iPhone als Modem.

Eine Frage: Kann ich nun irgendwie Entourage dazu bringen, meine Mails abzuholen? Wenn ich auf Senden/Empfangen klicke kommt nur die Meldung, dass Entourage den Server nicht finden kann.

Danke

OSX 10.5, alle Updates
iPhone mit Vertrag und 1.1.4
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Da hab ich auch noch meine guten Probleme; geht nämlich mit Mail und iChat auch net. Portänderung hat nicht geklappt. Ich bastel heute Abend wieder weiter, mal schaun, ob ich eine Lösung finde...