• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone aktivierung

specktier

Gast
Gibt's zufällig ein "offizielles" Forum von Apple oder bei T-Mobile wo man seinem Ärger auch etwas freienlauf lassen kann?

Erst hatte ich unruhige Nächte bis ich mich entschieden hatte mir das iPhone zu leisten und jetzt hocke ich alle paar Stunden vor iTunes um frustriert festzustellen, dass ich es immernoch nicht aktivieren kann.

Zum K.....!
 

jizzejazze

Gast
t-mobile bietet gutschrift an

hatte eben kontakt zur service-hotline von magenta. auskunft war, dass eine aktivierung vor dem 7.5. vermutlich nicht erfolgen kann. bin trotz frust freundlich geblieben und erhielt ohne große weitere action das angebot, dass ich für die zeit, in der mein neues schmuckstück - mehr ist's im moment leider nicht - nicht funktioniert eine gutschrift ab beginn der vertragslaufzeit erhalte. damit kann ich leben.
vermute im übrigen, dass es da nicht um software-probleme geht, sondern dass eher neue hardware angeschafft werden muss. das würde auch den zeitrahmen erklären, der zum beheben ein reines software-problem ungewöhnlich hoch ist. denke mal, dass nach der preisreduzierung so viele neue iphones online gegangen sind, dass der traffic nicht mehr abzuwickeln ist und deshalb über die aktivierungsanfrage die bremse gezogen wurde...
 

gizmo1979

Erdapfel
Registriert
01.05.08
Beiträge
5
Heute wieder mal bei T-Mobile angerufen. Angeblich soll es jetzt seit 13:22 Uhr gehen. Also gleich IPhone angeschlossen alles eingehackt...aber nix immer noch genau das selbe Problem. Wieder Karte raus ins alte Handy und angerufen. "Es geht bei Ihnen nicht, ich frag mal einen Techniker...Jetzt wird der Server wohl überlastet sein, durch die ganzen anfragen, versuchen Sie es einfach stündlich wieder."

Irgendwie komm ich mir langsam richtig verar...t vor. Lügen die jetzt einen einfach ganz dreist an oder ist der Server wirklich von den Millionen Aktvierungen überlastet...
 

hjwaider

Erdapfel
Registriert
02.05.08
Beiträge
1
Aktivierung

Habe gerade von T-Mobile bestätigt bekommen, dass es im Laufe des Tages wieder funktionieren soll. Mal sehen, wie oft bis dahin die Aktivierung noch abgebrochen wird....:innocent:
 

fossy

Gast
Das hab ich um 18 Uhr auch zu hören gekriegt. Entweder sind jetzt die Server überlastet oder die vertrösten ein. Auf jedenfall klappt es noch nicht.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
ok, naja sollte mich net stören, hab jailbreaked damit ich das iphone nutzen kann, aber ist ja nicht sinn der sache, wenn ich einen t-mobile vertrag habe!! ;)
 

fossy

Gast
Bin ich auch am überlegen ob ich es mache, habe mir schon ZiPhone 3 runtergeladen. Habe nur bedenken das ich das Phone schrotte falls was schiefgeht
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Bin ich auch am überlegen ob ich es mache, habe mir schon ZiPhone 3 runtergeladen. Habe nur bedenken das ich das Phone schrotte falls was schiefgeht

Nochmal: FINGER WEG von ziPhone 3.0... Alleine schon die Einheitliche MAC-Adresse die gesetzt wird ist ein Indiz dafür, dass das einfach nur ein Haufen Bugs ist...

Wenn schon dann ziPhone 2.6b. Am besten aber Pwnage...

Grüsse, Steven
 

specktier

Gast
es geht tatsächlich ...

bei mir hat's gerade auch geklappt! Jippi!
 

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
So habe jetzt das Baseband gelöscht, bin in den DFU Mode gegangen und hab das iPhone wiederhergestellt, dann aktiviert.
Muss ich jetzt noch was beachten oder was einstellen oder ist das iPhone wirklich so jungfräulich, als ich es aus der Packung nahm?
Das Internet geht auch, muss ich jetzt noch was einstellen wegen Edge? Nicht dass es dann viel kostet... oder ist das alles schon richtig konfiguriert und ich kann soviel surfen wie ich will??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn Du in der Telefonfunktion *3001#12345#* eingibst, dort auf PDP Information gehst und die Werte unter PDP0 "smartsites.t-mobile" enthalten, ist alles ok.

Nur zur Kontrolle ;) Ist alles ok so wie Du das gemacht hast!
 

osp

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
10
JA, je nach ZiPhone Version ist das unterschiedlich bezeichnet, ERASE BASEBAND ist das richtige Stichwort.

Nachdem ich bei meinem T-Mobile iPhone mit Ziphone 3 "Do it all" durchgeführt hatte um es zu benuten und dann wiederhergestellt habe - mit obigem Punkt iErase Baseband - , nachdem die Aktivierungsserver funktionieren läuft alles einwandfrei.

Meine Frage ist allerdings: irgendwo stand, dass Ziphone den Bootloader so zurücksetzt auf eine Version 3.9, dass ich bei meinem regulären iPhone keine späteren updates mehr aufspieln kann. (laienhaft beschrieben) Stimmt das?

Gruß
osp
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Meine Frage ist allerdings: irgendwo stand, dass Ziphone den Bootloader so zurücksetzt auf eine Version 3.9, dass ich bei meinem regulären iPhone keine späteren updates mehr aufspieln kann. (laienhaft beschrieben) Stimmt das?

Nein, das ist Quatsch!