• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone aktivierung

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi,

gehts dies auch mit Ziphone version 3 ? Endecke keine 2.6 zum downloaden.

Im iPhone Hackers Guide hier im Forum findest du den Rapidsharelink zu 2.6.

Mac-Version: http://rapidshare.com/files/102483918/ZiPhoneMac-2.6b.zip.html

Windows-Version: http://rapidshare.com/files/102483466/ZiPhoneWin-2.6b.exe.html

Mit Ziphone 3.0 das Iphone aktiviert, damit man es wenigstens mal testen kann, jedoch bekommt es dann kein Netz und es erschein "kein Service". Hatte einer von euch schonmal das Problem? Liegt es jetzt am Iphone selbst oder an der Umgehung der Freischaltung.

Finger weg von ziPhone 3.0: Da wird die MAC-Adresse bei allen Geräten auf dieselbe gesetzt. Das heisst, dass wenn mehrere Geräte, die mit ziPhone 3.0 freigelassen wurden im gleichen Netz funken wollen, es zu Problemen kommt.

Also unbedingt 2.6 nehmen. Hoffe es hilft.

Grüsse, Steven
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
ohoh, ich habe 3.0 benutzt, kann ich nun mit 2.6 zurücksetzen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist doch nicht so schwer:
  1. Ihr habt ein iPhone was aus der Verpackung kommt und nicht aktiviert ist? Anleitung 1 Hackers Guide machen (wie skoenig1 oben schreibt)
  2. Ihr wollt zurück auf den Werkszustand? Das machen was ich vorhin geschrieben habe. Klick
  3. Das was ich über den Bootloader ausgeführt habe einfach wieder vergessen, das war an Fortgeschrittene gerichtet und hat mit Eurer SItuation nix zu tun!:)
 

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Kann man das iPhone nun dazu bringen, meine alte Simkarte anzunehmen und dann zu telefonieren?
Alles aber unter der Voraussetzuung, dass es immer wieder so herzustellen ist, als ich es gestern aus der verpackung nahm!!!
 

osp

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
10
zu 2. Werkszustand
a.) "- NUR Baseband Erase (advanced) anklicken"
Meinst du iErase BL 3.9 baseband (refurbish) ?

b.) "- wieder in Ziphone: DFU Mode selektieren (ausschließlich!)"
wird dies erst nach dm Baseband Erase angezeigt? Zur Zeit zeigt dies zphone nicht an.

Danke im voraus
Oliver
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Macinschorsch:Genau das ist das Resultat meiner Beschreibung meines letzten Beitrags über Deinem!

@pgnonick: Ja.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Meinst du iErase BL 3.9 baseband (refurbish) ?
JA, je nach ZiPhone Version ist das unterschiedlich bezeichnet, ERASE BASEBAND ist das richtige Stichwort

b.) "- wieder in Ziphone: DFU Mode selektieren (ausschließlich!)"
wird dies erst nach dm Baseband Erase angezeigt? Zur Zeit zeigt dies zphone nicht an.

Verwendest Du Version 2.6b? Wenn nein: diese installieren! Wenn ja: Recovery Mode selektieren.
 

osp

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
10
Verwendest Du Version 2.6b? Wenn nein: diese installieren! Wenn ja: Recovery Mode selektieren.

Hab jetzt die version 2.6 und dort steht nur "Refurbish - Erase baseband - and restore will place locks" . Unter "Advanced" steht kein RecoveryMode.

Tut mir leid, so zu nerven.
 

osp

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
10
@duesentrieb3

Habe jetzt DFU-Mode gefunden, steht allerdings nicht unter Advcanced sondern in der Menüzeile unter MODE (beim Mac).

Danke für die Hife
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Für alle. die das mit dem DFU Mode via ZiPhone nicht hinbekommen, eine manuelle Anleitung (ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich die schon gepostet habe:)):
  • iTunes aufmachen, iPhone erkennen lassen
  • iPhone aus dem Dock nehmen!
  • Sleepbutton und Homebutton gleichzeitig solange drücken, bis das Gerät von selbst ausgeht, nur den Sleepbutton los lassen und schnell ins Dock mit dem Gerät, Hombutton weiterhin gedrückt lassen bis iTunes das Gerät im Wartungsmodus erkennt und wiederherstellen will. Das dann auch tun!
  • Der Bildschirm des iPhones beibt schwarz = DFU Mode!
  • iTunes/Kabel-Symbol = Recovery Mode! 2. beste Wahl, sollte aber auch gehen
PS. Da ich das hier am iPhone schreibe, kann ich nicht selber nachsehen, unter welcher Lasche bei ZiPhone welche Option zu finden ist. Schreibe das alles aus'm Gedächtnis.;)
PPS. Mit iLiberty+ kann man das Gerät auch in den DFU Mode bringen.
 

osp

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
10
Hi,

ich habe jetzt ziphone durchlaufen lassen (activate und jailbreak), hat auch einige Zeit gedauert und es wurde zum Schluss angezeigt, Succesfull finished. Wenn ich jetzt mein iPhone wieder ans MacBook anschließe, kommt wieder in iTunes diese ganze Aktivierungssache und ich kann das iPhone nicht benutzen.

Was habe ich denn falsch gemacht?
Oli
 

dg-sounDesign

Granny Smith
Registriert
01.05.08
Beiträge
15
Oh man.
Ich hab sooooo einen Hals! Gestern bin ich in den T-mobile - Laden rein, hab' den Vertrag abgeschlossen und dann nichts wie nach Hause - klar, man will das Ding ja endlich aktivieren! Tja, von wegen! Ich denk' den Rest brauch' ich nicht nocheinmal zu schreiben, ich hatte halt das selbe Problem wie alle vor mir. Es mies!
 

min3z

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
22
Das schlimmste ist ja, dass es der T-Mobile sowas von am ***** vorbei geht...
Die Tage, an dem ich mein iPhone offiziell nicht benutzen kann, muss ich trotzdem zahlen...

Ist schon klar, dass Apple schuld ist und nicht die Telekom aber für sowas sollte man ein redunantes System bzw einen Notfallplan haben.

min3z
 

osp

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
10
Nachdem ich per ziphone aktiviert und gejailbreaked habe, und ich iTunes nach wie vor die Zusammenarbeit nicht möglich war, habe ich jetzt die Wiederherstellung durchgeführt.

Jetzt wird T-Mobile angezeigt und wenn ich bei Notruf eine Nummer wähle, klingelst.
Aktivieren per T-Mobile klappt immer noch nicht, aber beim Auspacken und erstem Anschließen wurde nicht T-Mobile im iPhone angezeigt, sondern gar nichts.

Was ist nun passiert?
Bitte um Hilfe bzw. Kommentar, ob dies jetzt schlimm ist.
Danke
 

min3z

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
22
Hi OSP,

hatte ich mich auch gefragt aber das ist völlig normal. Deine Karte wird innerhalb von 24h aktiviert, hat vorher also nicht "funktioniert".

Jetzt, nach gut einem Tag, bekomme ich auch T-Mobile angezeigt, ist also alles in Ordnung bei Dir.

Das Dein ITunes aber nicht mit dem iPhone zusammen funktioniert hat ist seltsam. Ich habe meines auch unlocked, jailbraked etc (Do-It-All) per ZiPhone und ich kann es z.Zt. ganz normal mit meiner D2 Karte nutzen sprich: Synchen, Updaten etc...

min3z
 

boxdoodle

Erdapfel
Registriert
01.05.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem mit der Aktivierung. Tmobile schiebt es auf Apple und Apple auf TMobile - aber was interessiert mich das wer Schuld am Server Ausfall hat - ich will das mein "Spielzeug" funktioniert - zahle ja auch ordentlich dafür. 8 Tage zum Reboot oder Setup von einem bestehenden System - die verarschen uns alle - ein Witz.
Habe unterschiedliche Aussagen bekommen:
-Apple: es geht heute ab 20 Uhr wieder.
-Tmobile: geht erst wieder ab 7.5
-Tmobile 2. Anruf: es geht erst wieder ab 5.5
Alle Callcenter waren dazu auch noch sehr pampig - und das bei freundlicher Nachfrage.
Ich bin am Überlegen ob ich den ganzen Iphone Scheiß wieder zurückgebe.

Jetzt bin ich seit mehr als 18 Jahren Apple User - und ein echter Fan - aber auf diesen Aktivierungs bullshit habe ich keine Lust mehr. Mit meinem Apple TV hatte ich damals auch schon Probleme.
Zum Glück sind die Rechner wenigsten noch ok.
 

anightingale

Erdapfel
Registriert
01.05.08
Beiträge
1
Sollte es bei einem wieder die Aktivierung funktionieren: Bitte schreien!

Hab dasselbe Problem... schon witzig der eine vom magenta unternehmen sagte zwischen 14 und 15 Uhr,
die andere sagte morgen wieder andere am 7.5...usw.
Eine weitere Dame meinte heut nachmittag bei mir die Infos wären falsch; es kann überhaupt keiner von Telekom wissen wann es wieder funzt, da Apple erst kurz vor fertigstellung der Reparatur die Info an Telekom weiterleitet.
 

dg-sounDesign

Granny Smith
Registriert
01.05.08
Beiträge
15
Das schlimme ist ja, dass man bei den (teuren) Service-Hotlines anrunft und folgendes gesagt bekommt.
T-mobile: Ja, der iTunes Server von Apple ist überlastet, die haben Probleme, T-mobile kann nichts dafür. Rufen Sie mal die Service-Hotline von Apple an.
Apple: Wir können nichts dafür, T-mobiles Techniker versuchen das Problem, welches beim Magenta-Unternehmen liegt, in den Griff zu bekommen.

Entwerder verar***en die uns, oder die "Hotliners" haben alle keinen Plan. Ich denke letzteres wird eher zutreffen. Natürlich zahlen wir schon den saftigen Betrag unserer Handyrechnung, auch wenn wir nicht einmal in der Lage sind irgend einen Dienst in Anspruch zu nehmen. Das iPhone ist ja praktisch wert- sowie funktionslos ohne die Aktivierung; mal vom Jailbrake und diversen Tools zum "aktivieren" abgesehen!
ich find es zu k****n. Bin sehr enttäuscht!
 

altersackjoerg

Gast
[
Entwerder verar***en die uns, oder die "Hotliners" haben alle keinen Plan. Ich denke letzteres wird eher zutreffen. Natürlich zahlen wir schon den saftigen Betrag unserer Handyrechnung, auch wenn wir nicht einmal in der Lage sind irgend einen Dienst in Anspruch zu nehmen. Das iPhone ist ja praktisch wert- sowie funktionslos ohne die Aktivierung; mal vom Jailbrake und diversen Tools zum "aktivieren" abgesehen!
ich find es zu k****n. Bin sehr enttäuscht![/quote]


Ich kann euch verstehen... aber T-Mobile kann eine Stillegung des Anschlusses machen, wenn das IPhone nicht aktiviert werden kann. Oder die sollen einem eine Gutschrift machen.
Die meißten der Hotliner haben halt nicht so die Ahnung.:-[