iPhone aktivierung

min3z

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
22
Hallo Allerseits!

Echt Klasse, was ich heute durchstehen muss. Habe jetzt 2 Tage Stunk bei T-Mobile und dem Versandunternehmen gemacht, wodurch ein Mitarbeiter des Unternehmens, mir das Handy heute Abend noch persönlich vorbei gebracht hat.

Jetzt kann ich es nicht aktivieren, da Apple (laut T-Mobile Hotline) Serverprobleme hat... "Ja das könnte noch ein paar Tage dauern"... Zum kotzen!....

Nun meine Frage, wenn ich es mit ZiPhone aktiviere (wollte es eh unlocken und jailbraken) geht mir dann irgendein vorteil von T-Mobile flöten? Oder bekomm ich da sogar ärger, weil ich ne Telekom Karte benutze und mein Handy gar nicht ordnungsgemäß registriert ist?

Danke Euch schonmal vielmals im Voraus!
min3z
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Garantie geht nicht verloren, wiederherstellen in Werkszustand ist einfach (Baseband löschen, DFU Mode, iTunes restore auf 1.1.4 und das Teil ist wie neu).
 

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Hallo min3z,
habe das selbe Problem mit der Aktivierung wie du!
Siehe Thread: "Iphobe geschrottet???"
Bei mir gings jetzt bis zum Abschluß und jetzt wurde die Aktivierung zweimal abgebrochen!

Toll gell???:mad:

Naja, telefoniere jetzt nochmal mit den Pinken...
 

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Unglaublich! Das Aktivieren des iPhones wird erst am 7. Mai wieder funktionieren!
Das darf doch nicht wahr sein!
Das haben wir jetzt von der tollen modernen Aktivierungspolitik und deren Methodik!
Ich habe die Schnauze voll und überlege, ob ich den Vertrag wiederufe!
 

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Wie kann ich das Ding entsperren und die Aktion am 7. Mai wieder komplett rückgängig machen?:(
Also dass ich es dann ganz normal aktiviere...
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Wurde doch schon gesagt -> mit einem geeigneten Programm aktivieren (z.B. Ziphone 2.6) und am 7. Mai kannste es wiederherstellen und aktivieren.
 

gizmo1979

Erdapfel
Registriert
01.05.08
Beiträge
5
Das find ich eine Frechheit von T-Mobile und Apple. Habe genau das selbe Problem momentan, gestern meinen Vertrag extra frühzeitig verlängert, nach Hause angeschlossen und nix...Anruf bei T-Mobile, "Sie haben momentan Server Probleme, ein Termin sei noch nicht bekannt."

Heute Nacht wieder versucht, ja er geht weiter, aber dann "Sobald Ihre Aktivierung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail." kurz darauf eine weitere Email "Die Aktivierung wurde abgebrochen."

Mit Ziphone 3.0 das Iphone aktiviert, damit man es wenigstens mal testen kann, jedoch bekommt es dann kein Netz und es erschein "kein Service". Hatte einer von euch schonmal das Problem? Liegt es jetzt am Iphone selbst oder an der Umgehung der Freischaltung.
 

STH4E

Gast
@Gizmo

Deine momentane Situation hört sich GENAU nach der meinen an! Hab mir das gestern auch in Form eines Frühzeitigen Upgrades besorgt.
Geht auch immer schön durch die Aktivierung hindurch und schickt mir dann die Mail dass alles fehlgeschlagen ist. Und da heute 1st Mai ist, kann ich nicht mal T-Mobile Leute anmeckern gehen.. na toll.

Des Weiteren habe ich mein altes Handy schon weggegeben... ergo, bin ich nun bis zum 7. Mai unerreichbar. Ganz ganz mieser Dreck. Ooooh ja!

Cheers!
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
mich hat das gleiche leid verfolgt... gestern gekauft und schon voll drauf gefreut und dann gehen die ...... server nicht!!

naja hab mit ziphone unlocked, das war so easy und wenn die server wieder gehen, dann stell ich wieder auf werkseinstellungen zurück. aber es ist einfach ärgerlich!!
 

osp

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
10
Hi,

ist es komplizert, den Werkszustand wieder herzustellen?
Oli
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
WICHTIG: nicht mit Ziphone (refurbish) zurücksetzen! Nur Baseband Erase, DFU Mode und dann Wiederherstellen in iTunes!
 

osp

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
10
Könntest Du es kurz Schritt für Schritt erklären?

Vielen Dank im voraus.
 

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Hallo mal wieder,
mich würde eine Schritt für Schritt-Anleitung auch interessieren.
Habe es mit ZiPhone gejailbreakt und aktiviert, kann aber auch nicht telefonieren.
Ist es möglich, dass ich bisi zum 7. Mai meine alte Simkarte im iPhone irgendwie verwenden kann und es dann dennoch komplett zurücksetzen kann? Oder geht das nicht mehr, wenn es einmal unlocked ist?!?
Mein altes Handy ist kaputt und ich bin jetzt quasi nicht mehr erreichbar.
Bitte helft uns iphone-geschädigten!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja:
- iTunes starten, iPhone erkennen lassen
- ZiPhone öffnen (vorher Version 2.6b im Hackers Guide runterladen)
- NUR Baseband Erase (advanced) anklicken
- Start
- wieder in Ziphone: DFU Mode selektieren (ausschließlich!)
- Start
- iTunes erkennt iPhone im Wartungzustand -> Wiederherstellen
- danach via iTunes Gerät Aktivieren lassen!

Anmerkung: Bootloader bleibt auf 3.9, kann aber nach erneutem Jailbreak wieder auf 4.6 gebracht werden (BootNeuter):)

Der Bootloader spielt aber keine primäre Rolle: das Gerät ist nach o.g. Schritten im Werkszustand! Also nicht verwirren lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

osp

Golden Delicious
Registriert
01.05.08
Beiträge
10
Hi,

gehts dies auch mit Ziphone version 3 ? Endecke keine 2.6 zum downloaden.
 

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Was zum Geier ist ein Bootloader?
Ist der jetzt bereits auf 3.9?
Also sind jetzt nach Aktivierung und Jailbreak bereits irreversible Veränderungen eingetreten?
Möchte das Gerät eigentlich nicht mehr Jailbreaken, nachdem ich es aktiviert habe!!:(
 

gizmo1979

Erdapfel
Registriert
01.05.08
Beiträge
5
Ja:
- iTunes starten, iPhone erkennen lassen
- ZiPhone öffnen (vorher Version 2.6b im Hackers Guide runterladen)
- NUR Baseband Erase (advanced) anklicken
- Start
- wieder in Ziphone: DFU Mode selektieren (ausschließlich!)
- Start
- iTunes erkennt iPhone im Wartungzustand -> Wiederherstellen
- danach via iTunes Gerät Aktivieren lassen!
...

Aber wenn momentan die Aktivierung nicht funktioniert, wäre man doch wieder beim Anfang oder nicht?