• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde,
ich bekommen im Sep ein neues Firmenauto, BMW mit induktiver Ladeschale und induktiver Antennenkopplung,
Unterstütz mein iPhone 8 außer der Ladefunktion auch die Antennenkopplung über die Ladeschale?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde,
ich bekommen im Sep ein neues Firmenauto, BMW mit induktiver Ladeschale und induktiver Antennenkopplung,
Unterstütz mein iPhone 8 außer der Ladefunktion auch die Antennenkopplung über die Ladeschale?

Ich denke Nein. Das iPhone 8 hat lediglich die Qi zertifizierte Lademoglichkeit bekommen. Andere Kontaktmöglichkeiten sind mir selbst nicht bekannt.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nochmal zurück zu den vorherigen Beiträgen. Mein 8 Plus wird auch sehr warm bei Sonneneinstrahlung. Heisst, wenn ich es nur in der Hand halte,merk ich sehr schnell, dass das Gehäuse sehr schnell warm wird. Das hatte ich aber auch schon beim 4er gehabt.
Sobald es draussen deutlich wärmer wird, ist es wohl so. Hab mich deswegen aber nie beschwert. Entweder nutze ich es dann im Schatten oder erstmal gar nicht war für mich die Lösung.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich nun doch entschlossen, vom 8 auf das 8 Plus umzusteigen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Einzug die Größe war der Grund, weshalb ich bis jetzt gezögert hatte. Aber nach ein paar Stunden in der Hand hab ich mich schon dran gewöhnt. Ein tolles Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Mein 8 Plus wird auch sehr warm bei Sonneneinstrahlung. Heisst, wenn ich es nur in der Hand halte,merk ich sehr schnell, dass das Gehäuse sehr schnell warm wird.

Das kann ich bei meinem 8 Plus bislang nicht bestätigen.

Nerven wird die Größe erst, wenn nach ein paar Tagen die erste Begeisterung verflogen ist ;)

Habe es jetzt schon ein paar Monate, bislang nervt noch nix... ich mag die Größe.
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

Es interessiert mich nur, warum Apple solche Materialien verwendet, dass iHandys so schnell warm werden, obwohl andere Hersteller es besser geschafft haben.
Also, meine Frage. Welche Vorteile haben diese Materialien?

Glas leitet und verteilt Wärme übrigens wesentlich besser als die meisten Metalle und hat auch eine wesentlich bessere Schutzwirkung: Wo gerade dünnwandige Metalle leicht einbeulen, verteilt sich die Energie bei Glas i.d.R. auf die gesamte Struktur. Die ist dann zwar u.U. kaputt, darunter sieht es aber noch astrein aus.

Mein HTC Legend ist z.B. aus 10cm heruntergefallen und war danach so unglücklich verbeult, dass sich die Einschalttaste festgeklemmt hat -> Totalschaden...

Frage beantwortet?

Gruß,
Jörg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Dann müsste mein Ceran Kochfeld ja auch überall heiß werden ;)
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Mein iPhone 8 wird auch sehr heiß wenn ich es draußen bei Sonneneinstrahlung benutze. Seitdem ich es mal einen Tag draußen bei hohen Temperaturen benutzt habe, wird es mittlerweile auch ohne Sonneneinstrahlung während der Benutzung sehr warm, ja fast heiß. Die Akkukapazität ging innerhalb weniger Tage von 97% auf 93% zurück. o_O
 

yogi911

Erdapfel
Registriert
13.09.17
Beiträge
4
Mhhh, zum Stichwort Wärementwicklung:
Wenn ich bei hoher Temperatur ne Weile surfe, dann hat das Display auch mit Autohelligkeit plötzlich nicht mehr die maximale Helligkeit.
Ich legs dann ein paar Minuten aus der Hand und dann gehts wieder.
Es kommt aber nicht diese Hitzewarnung vom System, es wird einfach nur dunkler...

Gruß Jörg
 

prozukunft

Macoun
Registriert
16.09.14
Beiträge
122
Hallo  Freunde, hat schon jemand iOS 12 fürs iPhone
8 Plus installiert?
Wenn ja wie läuft es bei euch?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Pro
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Bisher läuft auf meinem 8 Plus alles ohne Probleme und noch dazu super schnell sowie flüssig, was bei iOS 11 nicht immer der Fall war.
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft