• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die LEDs kann man durch sehr schnelles Flackern (Pulsweitenmodulation) oder Herunterregeln der elektrischen Leistung (DC = Gleichstrom) dimmen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
So ist es, und PWM Flackern führt bei mir zur schnelleren Ermüdung meiner Augen.Reagiert aber auch nicht jeder darauf.
Einige müssten es aber schon sein, warum sonst kommt bei Oppo, One Plus, Xiaomi und Co DC Dimming als Alternative zu PWM?
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe heute ein iPhone 8 bestellt. Mein erstes iPhone mit Rückseite aus Glas. Wie empfindlich ist das denn? Vor allem in Bezug auf Kratzer. Kann man das Ding ohne große Bedenken ohne Case auf den Tisch aus Holz legen? Und das natürlich nicht nur einmal sondern ständig.

Vielleicht kann mir dazu jemand kurz was sagen. Ich möchte dazu jetzt nicht aufwendig den Thread durchsuchen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich habe heute ein iPhone 8 bestellt. Mein erstes iPhone mit Rückseite aus Glas. Wie empfindlich ist das denn? Vor allem in Bezug auf Kratzer. Kann man das Ding ohne große Bedenken ohne Case auf den Tisch aus Holz legen? Und das natürlich nicht nur einmal sondern ständig.

Vielleicht kann mir dazu jemand kurz was sagen. Ich möchte dazu jetzt nicht aufwendig den Thread durchsuchen.

Ja, mache ich bei meinen iPhones, egal ob 8 oder XS immer so. Holz gar kein Problem, also z.B. Schreibtisch. Bei Keramik/Metall bin ich etwas vorsichtiger und Stein meide ich.
Einfach normal sorgsam mit umgehen und alles ist gut.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, mache ich bei meinen iPhones, egal ob 8 oder XS immer so. Holz gar kein Problem, also z.B. Schreibtisch. Bei Keramik/Metall bin ich etwas vorsichtiger und Stein meide ich.
Einfach normal sorgsam mit umgehen und alles ist gut.
Alles klar. Klingt gut. Danke dir.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ich habe vor kurzem ja ein neues iPhone 8 bekommen. Auf der Packung steht, es sei aus 2018. Der Punkt ist, es ist kein Klinke-auf-Lightning Adapter für Kopfhörer mehr mit dabei. Das war zum Release noch anders. Mich stört es nicht. Aber manch einen mag das wundern, deswegen wollte ich es hier mal anmerken.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Merkwürdig, bei meinem jüngst direkt von Apple erworbenen 8er war der Adapter originalverpackt im Karton dabei. Nutze diesen aber nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei mir fehlt er. Und außen auf der Packung wird er auch nicht aufgeführt. Das iPhone war natürlich auch neu und original verpackt. Allerdings nicht direkt von Apple. Vielleicht gibt es da unterschiedliche Chargen.
 

Heiko38

Alkmene
Registriert
11.02.17
Beiträge
35
Auch ich habe ein neues iPhone 8 gekauft. Finde das teil klasse. Mega schnell und guter akku.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mitglied_171097

Gast
@echo.park

Hast du auch richtig geschaut? Der war sonst immer in der Verpackung von den Kopfhörern dran.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja. Davon gehe ich aus. Ich habe mich anfangs aber auch gewundert.
 

member_223973

Gast
Auch ich habe ein neues iPhone 8 gekauft. Finde das teil klasse. Mega schnell und guter akku.
Mein Sohn hat sein iPhone 8 gerade eingeschickt. Sein Akku hat nach sieben Monaten den Geist aufgegeben. Wir werden wahrscheinlich nie erfahren, woran es lag. Die Zeit bis er sein Handy wieder hat wird interessant. Ein junger Mensch ohne Handy:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Heiko38