[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Das X hat meine Augen schnell ermüdet, da es eine sehr niedrige PWM Frequenz hat.
Leider reagiere ich drauf :(
 

Benutzer 187890

Gast
Hallo allerseits,

bei meinem iPhone 8 Plus ist mir aufgefallen, dass die Spaltmaße auf der Rückseite relativ groß ausfallen.
Ich hab hierfür mal ein Foto gemacht, insbesondere neben der Kamera sammelt sich Dreck / Staub in diesem Spaltmaß.

Ist es bei Euch ähnlich ? Eventuell sogar ein Garantiefall ? Unbenannt.png
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenn es dich arg stört und du in der Garantie bist melde es dem Support.
Du bekommst sicherlich ein Austausch dafür.
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen ein iPhone 8. Jetzt ist mir aufgefallen.dass zwischen obere Displaykante und Rahmen ein minimaler Spalt ist, in dem sich auch schon 2-3 Staubkörner verfangen haben. An den anderen Seiten und auf der Rückseite sieht alles ok aus. Meint ihr ich kann damit in einen Apple Store gehen oder ist das normal und ich bin zu pingelig?

Gruß
toka1977
 

ToniD

Jonagold
Registriert
12.06.18
Beiträge
20
Ist das iPhone 8 Plus viel mehr kratzenanfälliger als das 7 Plus? Ich würde mit gerne das 8 Plus kaufen, aber da ich nicht besonders sorgfältiger Mensch bin, habe ich große Befürchtungen, dass das Handy nach 2 Monaten bei mit komplett mies aussehen wird.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Okay, damit schaut es gleich von Anfang an mies aus ^^

Mein 8er schaut aus wie neu und ist die halbe Zeit nackig und die andere Zeit in ner normalen Applehülle.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Man kauft sich ein schönes Handy mit angemehmer Haptik und dann macht man es von Anfang an häßlich durch so eine Hülle. Fragwürdige Lösung...

Auf einer Baustelle oder in der Werkstatt ist es doch eine super Lösung
 

Ipadpro

Gast
Es hier zwei Kategorien von Smartphone Nutzern. Die einen Pflegen es und gehen ordentlich damit um die anderen schießen es rum und stecken es zusammen mit dem Schlüssel in die Hosentasche. In beiden Fällen lässt es sich nicht vermeiden das es über die Jahre gebrauchsspuren gibt. Auf deine Frage bezüglich der Kratzanfälligkeit. Ja die Glaßrückseite ist anfälliger wie ein Aluminium Body. Ich habe auch schon einige feine Kratzer drauf, aber es ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Fatale Displayschäden hatte ich erst einmal als ich mein Handy an der Hosentasche vorbei gesteckt habe :innocent:

Wenn die Hülle nichts für dich ist dann vielleicht eine Folie. https://dbrand.com/shop/iphone-8-plus-skins

Ansonsten bei Amazon einfach mal IPhone 8+ Hülle eingeben....
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Wobei man aber wirklich zugeben muss, dass das 8er um einiges empfindlicher ist, als z.B. das 6s. Bei gleicher Nutzung über zwei Jahre hat mein 6s nicht so ausgesehen, wie mein 8er nach sieben Monaten.
 

ToniD

Jonagold
Registriert
12.06.18
Beiträge
20
Und welche Frabe ist am wenigstens kratzenanfällig? Eher schwarz oder eher Silver/Gold? Oder sogar red?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Naturgemäß dunkle Farben. Aber nicht anfälliger, es fällt eher auf.
 

ToniD

Jonagold
Registriert
12.06.18
Beiträge
20
Das Handy (8 Plus in Schwarz) wird nach kurzer Zeit bei Benutzung unter direkter Sonneneinstrahlung relativ warm. Nicht wirklich heiß, aber deutlich wärmer, obwohl es keine starke Belastung hat (e-Mail, Safari und so).
Ist das eigentlich OK?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Absolut. Lege doch mal irgendeinen anderen Gegenstand aus gleichem Material in die pralle Sonne und schau dir an, wie schnell der heiß wird. ;)
 

ToniD

Jonagold
Registriert
12.06.18
Beiträge
20
Absolut. Lege doch mal irgendeinen anderen Gegenstand aus gleichem Material in die pralle Sonne und schau dir an, wie schnell der heiß wird. ;)
Es ist nur Glas. Mein zweites Handy ist OnePlus 6. Es hat auch Glas (sowohl Front als auch Rückseite). Uns es wird kaum warm sogar bei Benutzung in der Sonne.