• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

M-A

Granny Smith
Registriert
29.12.12
Beiträge
14
Eine Frage an alle, die ihr 8 / 8+ schon haben: Ist ein Modem von Intel oder von Qualcomm verbaut? Ich frage deshalb, weil die Geräte mit Qualcomm Modem beim Empfang besser und daher effizienter sind ...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Teste ich wenn im Januar die Ladestation von Apple raus ist :)
Ne andere kommt mir nicht ins Haus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
doofe Frage: Wer kennt 6S Plus und hat vielleicht schon das 8 Plus in der Hand? Mir kommt der Home-Button total komisch vor. Ist, als ob nicht der Knopf gedrückt wird, sondern die komplette Vorderseite. Das Gerät funktioniert und ist extrem wertig verarbeitet, null problemo. Nur kenne ich dieses Gefühl noch nicht und zu hören, dass es anderen auch so geht, würde mich beruhigen ;)

Ansonsten finde ich das Teil schon ganz schön schwer gemessen am 6S+.

BTW: Wer noch findet die Verpackung einen Rückschritt? Bisher Deckel, iPhone, Unterlagen, Zubehör. Jetzt: Deckel, Unterlagen, iPhone, Zubehör. Vorher war ein Kontakt mit dem kratzenden Zubehör nicht möglich. Ich verstehe nicht, wie man etwas ohne Not verschlimmbessern kann. Dazu kommt, dass gefühlt (ein bisschen) mehr Müll erzeugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
oofe Frage: Wer kennt 6S Plus und hat vielleicht schon das 8 Plus in der Hand? Mir kommt der Home-Button total komisch vor. Ist, als ob nicht der Knopf gedrückt wird, sondern die komplette Vorderseite.


Das ist normal, da kein Knopf mehr zum drücken da ist, genau wie beim 7er schon. Ist gewönungsbedürftig.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Skyraider

Granny Smith
Registriert
09.12.10
Beiträge
17
Habe momentan noch ein 6s Plus. Das normale 8er in space grey sieht schon sehr sehr verlockend aus. Aber eigentlich ist das 6s noch mehr als ausreichend...maaaah. First world problems.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Warum wollen alle 60 Frames? Kinofilme sind mit 24 Frames gedreht, und es sieht auch deutlich besser aus. So Trashserien wie Berlin Tag und nacht sind mit 60 oder 100 Frames aufgenommen, was man sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Du hast einfach deutlich mehr Luft nach unten. 24P kann man immer noch als Ziel haben (und ggfls. das Format ändern), aber gerade schnelle Bewegungen profitieren davon, wenn man mehr fps hat: "Was man hat, hat man!".
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
DxOMark bescheinigt den neuen iPhones die besten Kamears, die je in einem Smartphone getestet wurden.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Spontan doch ein 8+ in Gold erstanden, mein 7+ werde ich verkaufen und das 8+ dann innerhalb der Familie weitergeben sobald ich das X habe und während ich das schreibe wird mir klar was ich nicht für ein Lemming bin :D
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Gerade das letzte und auch einzige iPhone 8 Plus bei Expert abgeholt. was ich ggü. dem 7er sagen muss: Das 8er liegt wesentlich rutschfester in der Hand. Das 7er ist mir ohne Hülle ständig weggerutscht. Bei dem neuen jetzt nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: niko.freiher

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Für alle die mal den DFU Mode nutzen müssen. Hier (iPhone 8)hat Apple die Tastenkombination geändert.


Erzwungener Neustart geht jetzt so:

1. Kurz Lautertaste drücken und wieder los lassen.
2. Kurz Leisertaste drücken und wieder los lassen.
3. Nur den Power Button halten bis das iPhone neustartet

DFU Mode geht jetzt so:

1. Kurz Lautertaste drücken und wieder los lassen.
2. Kurz Leisertaste drücken und wieder los lassen.
3. Nur den Power Button halten bis das iPhone neustartet bzw. der Bildschirm schwarz wird.
4. Power und Leistertaste gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt halten
5. Power los lassen und nur noch Leisertaste gedrückt halten bis der DFU Mode eingeleitet wurde.


Quelle

http://m.iszene.com/thread-183670.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Und ich hatte mich schon gewundert warum mein Telefon den Notruf anrufen wollte als ich einen Neustart erzwingen wollte:p
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Also meine Freundin hat heute ihr iPhone 8 in weiß/silber bekommen. Das Glas auf der Rückseite ist irgendwie ganz merkwürdig verarbeitet. Und zwar ist es so, dass eine Kante komplett bündig ist und das Glas quasi direkt in die Rundung an der Seite eingearbeitet ist. Man merkt also keinen Übergang von Glas zu Alu. Auf der anderen Seite ist dies jedoch richtig eine Kante zu spüren. So als wäre das Glas ein wenig zu schmal um die Rundung zu erreichen. Fühlt sich ganz merkwürdig und alles andere schön und richtig an... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hat jemand das auch schon festgestellt und kann das bestätigen? Ich kann mir nicht vorstellen das das so sein soll! Vielleicht ist es ja aber auch ein Einzelfall?!
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Also meine Freundin hat heute ihr iPhone 8 in weiß/silber bekommen. Das Glas auf der Rückseite ist irgendwie ganz merkwürdig verarbeitet. Und zwar ist es so, dass eine Kante komplett bündig ist und das Glas quasi direkt in die Rundung an der Seite eingearbeitet ist. Man merkt also keinen Übergang von Glas zu Alu. Auf der anderen Seite ist dies jedoch richtig eine Kante zu spüren. So als wäre das Glas ein wenig zu schmal um die Rundung zu erreichen. Fühlt sich ganz merkwürdig und alles andere schön und richtig an... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hat jemand das auch schon festgestellt und kann das bestätigen? Ich kann mir nicht vorstellen das das so sein soll! Vielleicht ist es ja aber auch ein Einzelfall?!

Ich hoffe, dass ich weiß, was Du meinst:
Mit viel Phantasie steht das Display ein µ weiter raus/nach oben und passt sich deshalb der Rundung im Alurahmen nicht perfekt an, wie es das rückseitige Glas tut. Zumindest stelle ich das bei meinem iPhone 8 fest (aber auch nur, weil ich dank Dir gesucht habe). :)

MfG demo
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Mir geht's um das Glas an der Rückseite. Damit kann ich an einer Seite - übertrieben dargestellt Papier schneiden...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Reklamieren, wenn es deiner Beschreibung entspricht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Für alle die mal den DFU Mode nutzen müssen. Hier (iPhone 8)hat Apple die Tastenkombination geändert.


Erzwungener Neustart geht jetzt so:

1. Kurz Lautertaste drücken und wieder los lassen.
2. Kurz Leisertaste drücken und wieder los lassen.
3. Nur den Power Button halten bis das iPhone neustartet

DFU Mode geht jetzt so:

1. Kurz Lautertaste drücken und wieder los lassen.
2. Kurz Leisertaste drücken und wieder los lassen.
3. Nur den Power Button halten bis das iPhone neustartet bzw. der Bildschirm schwarz wird.
4. Power und Leistertaste gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt halten
5. Power los lassen und nur noch Leisertaste gedrückt halten bis der DFU Mode eingeleitet wurde.


Quelle

http://m.iszene.com/thread-183670.html
Betrifft nicht das iPhone 7, oder?