• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 soll mit Lightning-EarPods ausgeliefert werden; neue Wireless-Beats als Premium-Zubehör

Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Warum soll ich meine Gehörgänge zusätzlicher permanenter Strahlung aussetzen? Diese Form von Premium überlasse ich gerne anderer kaufender Kundschaft. Die kabelgebundene Serienausführung führt bei Third-Party Kopfhörer zu zusätzlichen Lizenzeinnahmen für Apple. Da ja überwiegend hier im Forum einer Adapterlösung ablehnend gegenüber gestanden wird sind  zukünftig Mehreinnahmen durch diese Maßnahme garantiert. Apple, alles richtig gemacht!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich glaub er denkt genau das Gegenteil.
Meine Vermutung wäre auch, dass der klassische Bahnfahrer weiße Kopfhörer nutzt.

Also ich fahre regelmässig Nahverkehr in einer 3,5 Mio Stadt.... und die Apple Kopfhörer - iPhone5c und Watch sind wie der Yeti.
Jeder soll schon mal einen gesehen haben.....
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Und hast du?

Also du sagst eher selten? Ok, hätte ich anders erwartet.

Also den Yeti nur auf N24 & N- TV die Kopfhörer damals zu den ersten iPod Touch Zeiten- die Uhr hab erst einmal bei einem Yuppi am Arm gesehen und das iPhone 5c nur an der Bushaltestelle als Werbeplakat in blau.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich denke mal derjenige der Musik hört aber keinen großen Wert auf die Kopfhörer legt.


Ah ok.
Nur wäre Grundvorraussetzung das die Teile erstmal im Ohr bleiben und nicht ständig bei jeder Bewegung aus dem Ohr fallen.
Das ist der Hauptgrund warum die Dinger gleich in der Packung bleiben- bei vielen.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Also die Watch seh ich ziemlich häufig, muss ich sagen. Hat mich auch gewundert.
Was mich auch wundert, ist dass viele im Fitnessstudio die weißen Kopfhörer tragen, daher meine Vermutung, dass die täglich durch viele Nutzer getragen werden.
Aber alles Spekulationen. Außer natürlich die Tatsache, dass Lightning kommt
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Onemorething: Also ich denke für den durchschnittlichen Kunden taugen die beigelegten Kopfhörer ausreichend.
Ich halte mich für recht durchschnittlich, die beigelegten Kopfhörer taugen für mich allerdings nicht, sie halten kein bisschen im Ohr!
Ich bezweifle allerdings auch das die Leute im Durchschnitt mehr wie vielleicht 20-40€ für Kopfhörer ausgeben.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es reicht ein Blick in die bekannten Kleinanzeigen-Portale, bei mind. 50% der dort angebotenen gebrauchten iPhones steht "inklusive unbenutzter Original Kopfhörer" dabei.

Die Originalen scheint also tatsächlich kaum einer zu benutzen, obwohl ich diese durchaus in Ordnung finde (benutze selber allerdings ebenfalls andere).

Was mich an der Geschichte interessiert: ist der Platz, den der Klinkenanschluss im iPhone belegt so groß, dass ein Wegfall z.B. signifikant mehr Akkukapazität erlauben würde, oder warum muss der wegfallen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Die Originalen scheint also tatsächlich kaum einer zu benutzen, obwohl ich diese durchaus in Ordnung finde (benutze selber allerdings ebenfalls andere).
Nunja, da gibt es doch zu viele Variablen als dass man behaupten könnte, dass die Originalkopfhörer kaum benutzt werden.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
[...]
Was mich an der Geschichte interessiert: ist der Platz, den der Klinkenanschluss im iPhone belegt so groß, dass ein Wegfall z.B. signifikant mehr Akkukapazität erlauben würde, oder warum muss der wegfallen?

Damit es zu einer völlig neuen Innovation kommen kann:

"The iPhone 7 is Even thinner. Isn't that amazing?!"

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die da Akku reinpflanzen? ;)
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Wenn man einigen Spekulationen Glauben schenken mag, wäre "Energieeffizienz" zumindest
ein Aspekt.
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Ich möchte nicht die beigelegten Kopfhörer von Apple benutzen, denn die sind erfahrungsgemäß (und subjektiv gesehen!) Dreck. Ich möchte mir keinen 20-30€ teuren Adapter kaufen müssen, der allein aufgrund der zu verbindenden Stecker (der ganze Stecker des Kopfhörers wird dann immerhin außerhalb des iPhones sein) extrem unhandlich sein wird. Ich möchte nicht 2 Stunden Musikfähige Zeit daran verlieren, dass ich mein Handy aufladen muss. Ich lade mein Handy sehr oft (auch weil der Akku nun nicht das Tollste ist) während der Arbeit auf, während der ich dann auch Musik höre -- das geht dann nicht mehr. Wofür das alles? Damit das Handy noch dünner werden kann? Früher lag hinter den Entscheidungen Apples Funktionalität und Innovation, in solchen Entscheidungen wie mit den Kopfhörern kann man nicht anders als den Eindruck bekommen, dass es hier nur noch um Profit geht. Und das ist schade.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Also bei diesen Einzel-Knöbbel wäre einer davon spätestens nach einer Woche verloren gegangen. Ich hoffe einfach, dass sowas nicht kommen wird. :D

Andernfalls fände ich es auch schade, wenn der 3,5mm Klinkenanschluss wegrationalisiert wird. Meine Bose Soundtrues wären damit hinfällig ._.
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Apples Lieblingsbeschäftigung ist auswechslungsbedürftige Standards zu verabschieden. Am anfang beschwert sich jeder darüber, und am Ende war es trotzdem nicht so schlecht... Langsam kenne ich das... Ihr beschwert euch darüber dass Apple Geld machen will und trotzdem seid ihr die ersten die es kaufen werdet...
 
  • Like
Reaktionen: Dippel

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
525
Ich würde auch vermuten, dass sich ein Adapter recht günstig umsetzen lässt. Die D/A-Wandlung muss ja nicht im Adapter geschehen, dass kann ja auch direkt im iPhone geschehen.

Nein, das ist eben gerade nicht der Fall.
Lightning ist ein digitaler Ausgang und bietet keinen analogen Audio-Kanal.
D.h. die D/A-Wandlung muss bei Anschluss eines Adapters an Lightning immer extern geschehen. Und deswegen werden die Adapter dafür vmtl auch nicht ganz billig werden.

Das es keinen spürbaren Vorteil bringt hab ich ja schon geschrieben
emoji6.png

Okay, das las sich für mich in deinem ursprünglichen Beitrag etwas anders..

Zweitens ist eine digitale Übertragung weit weniger störanfällig als eine Analoge.[...]
Kann (muss aber nicht) auch klangliche Vorteile haben.

...
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Okay war jetzt wirklich nicht sehr präzise ausgedrückt.