• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 soll mit Lightning-EarPods ausgeliefert werden; neue Wireless-Beats als Premium-Zubehör

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@quiddjes Ich sage ja nicht rückständig. Nur haben die ganz andere Anforderungen an Technik. Und wenn da noch viele CDs gebrannt werden ist das überhaupt nicht repräsentativ für den Consumermarkt.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich sage ja nicht rückständig. Nur haben die ganz andere Anforderungen an Technik. Und wenn da noch viele CDs gebrannt werden ist das überhaupt nicht repräsentativ für den Consumermarkt.
Ich brenne ab und zu eine mp3 cd für mein Auto. Stick geht leider nicht. Ok bin altmodisch
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Wenn dieser Klinkenstecker weg fällt müssen die Kopfhörer auch wieder eine separate Stromversorgung haben !
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Mein Problem ist, dass da ganze wieder mit Adaptern ad absurdum geführt wird.

Bluetoothkopfhörer verwende ich täglich, die erfordern aber immer mehr Handgriffe als einfach die Klinke reinzustecken.

Mit den iPhone 7 geht es auch nicht mal schnell die Anlage meines Kumpels mit Musik zu befeuern. Du kannst es ja nicht mal als Wechseldatenträger für Anlagen verwenden, die USB Medien lesen können.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich habe die bragi am Wochenende testen können und bin begeistert. Der trage Komfort ist super, der Sound satt und klar. Kein Delay zwischen den Seiten- richtig guter Klang wir er sein muss. Noise canceling funktioniert super genauso wie die Möglichkeit doch die Atmosphäre mit einzuspielen so dass du bei Gesprächen die Knöpfe nicht raus nehmen müsstest.
Diese BRAGI teile sind für mich tatsächlich die einzige Art von Bluetooth Kopfhörern die für mich einen Wechsel und damit das aufladen von noch mehr Peripherie rechtfertigen könnten, leider sprengen sie mit ihrem Preis sich den Rahmen...
Wenn so etwas mal günstiger zu haben ist, bin ich dabei, bis dahin würde ich lieber bei Klinke bleiben.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Es ist einfach absolut unglaublich, wie die Leute in einem Apple-Forum wie diesem in Scharen hinter einer Firma herrennen und sämtliche ihrer Entscheidungen brav akzeptieren, ohne sich zu hinterfragen, was diese eigentlich bedeuten.

Sollte Apple die 3.5mm-Buchse abschaffen, dann haben sie weder ökologisch noch nutzerorientiert gedacht, sondern einfach einmal mehr bewiesen, dass sie eine geldgeile Firma sind, die mithilfe von gutem Marketing jeden Scheiss in die Welt setzen können. Ein proprietärer Standard (inkl. Lizenzgebühren!) für ein simples Audiosignal, welches seit Jahrzehnten wie gehabt übertragen wird. Kabellose Kopfhörer als Option (braucht natürlich Batterie, und der Kopf ist ja immer soooo weit weg vom iPhone). Beats-Kopfhörer als "Premium-Produkte" anbieten. Sorry, geht's eigentlich noch? Und ihr verteidigt diese Entscheidung auch noch, obwohl sie euch nichts ausser Kosten und Ärger bringt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es ist einfach absolut unglaublich, wie die Leute in einem Apple-Forum wie diesem in Scharen hinter einer Firma herrennen und sämtliche ihrer Entscheidungen brav akzeptieren, ohne sich zu hinterfragen, was diese eigentlich bedeuten.

Möp... ersetze das akzeptieren durch - sich Argumente suchen um auch diese Entscheidung positiv gegenüber sich selbst und Anderen zu rechtfertigen...

Dann passt es ;)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das Gegenteil ist der Fall. Der Klinkenanschluss ist analog und bietet somit deutlich bessere Audioqualität als jede digitale Übertragung.
Gewandelt werden muss ja in jedem Fall, wobei die Qualität der Wandlung halt durch den Wandler vorgegeben wird. Wenn der dann noch extern in zwei Mini-Ohrstöpseln passiert und die Übertragung wireless... ist das deutlich teurer in derselben Qualität zu realisieren als über ein Kabel und im iPhone eingebaute Wandler.
Das würde ich so nicht sagen. Erstens kann in einem Kopfhörer ein deutlich besser D/A Wandler eingebaut sein als im iPhone. Wer weiß was die Premiumhersteller da machen können.
Zweitens ist eine digitale Übertragung weit weniger störanfällig als eine Analoge. Das würde dafür sprechen den D/A Wandler möglichst nah an den Lautsprecher zu bringen.
Kann (muss aber nicht) auch klangliche Vorteile haben. Ob diese sich bemerkbar machen wenn ich mit den Kopfhörern im Zug sitze bleibt fraglich.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Es ist einfach absolut unglaublich, wie die Leute in einem Apple-Forum wie diesem in Scharen hinter einer Firma herrennen und sämtliche ihrer Entscheidungen brav akzeptieren, ohne sich zu hinterfragen, was diese eigentlich bedeuten.

Was ist hier denn gerade passiert???
 

Benutzer 176034

Gast
Wir Apple-Foris werden uns bald in aller Öffentlichkeit entschuldigen müssen, wenn wir "Pro-Apple-Äusserungen" treffen, ginge es nach @GunBound. Wir müssen umdenken und alles niederbrüllen, was Neuerungen sind. Hauptsache "Contra".
Ich schliesse mich dem nicht an und nehme die Veränderungen mit, wie sie kommen. Erstens bleibt sowieso nix anderes und zweitens stört es mich nicht.
Alles ändert sich im Laufe der Zeit. Warum nicht auch Handys, Computer und Tablets? Mein Gott...
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Und außerdem gibt's hier doch jede Menge widersprüchliche Meinungen zu dem Thema.
Versteh das Statement daher nicht ganz.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich schliesse mich dem nicht an und nehme die Veränderungen mit, wie sie kommen.
Sehr gut, verschiedene Meinungen beleben die Menschheit.

Iir Apple-Foris werden uns bald in aller Öffentlichkeit entschuldigen müssen, wenn wir "Pro-Apple-Äusserungen" treffen, ginge es nach @GunBound. Wir müssen umdenken und alles niederbrüllen, was Neuerungen sind. Hauptsache "Contra".
Diese Angifteleien solltest du dir aber lieber verkneifen; die stellen deinen Beitrag lediglich in ein schiefes Licht, weil sie schlichtweg gelogen sind.


@DjFasttracker: du hast Recht, ich sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Also korrigiere ich meine Aussage von vorhin wie folgt: es ist erstaunlich, dass es immernoch Lemminge gibt, die jeden Unsinn von Apple dankend annehmen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hab in letzter Zeit auch immer das Gefühl, dass hier manche schreiben können was sie wollen es wird ihnen immer entweder als Fanboy getue oder als Applehater ausgelegt. Muss man immer für oder gegen was sein, kann man auch mal was hinnehmen und akzeptieren oder muss man alles bejubeln oder schlecht machen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hab in letzter Zeit auch immer das Gefühl, dass hier manche schreiben können was sie wollen es wird ihnen immer entweder als Fanboy getue oder als Applehater ausgelegt. Muss man immer für oder gegen was sein, kann man auch mal was hinnehmen und akzeptieren oder muss man alles bejubeln oder schlecht machen.

Das kapiere ich auch nicht...

Anscheinend kann man nicht einiges gut und anderes schlecht finden... dann ist man entweder ein Apple Gegner und Miesmacher... oder man steht eben auf der anderen Seite...

Aber auch als Apple Liebhaber berechtigt Dinge ansprechen geht anscheinend gar nicht...
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Sehr gut, verschiedene Meinungen beleben die Menschheit.


Diese Angifteleien solltest du dir aber lieber verkneifen; die stellen deinen Beitrag lediglich in ein schiefes Licht, weil sie schlichtweg gelogen sind.


@DjFasttracker: du hast Recht, ich sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Also korrigiere ich meine Aussage von vorhin wie folgt: es ist erstaunlich, dass es immernoch Lemminge gibt, die jeden Unsinn von Apple dankend annehmen.

Also ich nehme das nicht dankend an, da ich meine Bose Sportkopfhörer von Ca 150€ dann auch vergessen, oder mit Adapter betreiben müsste.

Aber das Thema Klinke steht jetzt auch nicht auf den TOP10 meiner lebensbeeinflussenden Themen. Ich würde mir auch wieder ein IPhone kaufen, auch ohne Klinke, weil ich ja vor dem Kauf weiß, auf was ich mich einlasse. Daher tangiert mich das nur leicht und trotzdem sage ich: gut so Apple, zieht euer Ding durch.
Macht mich das jetzt zu einem Lemming?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Irgendwie schon. Ich habe nie behauptet, dass das Thema Klinkenanschluss in meiner Top Ten-Liste steht. Aber das macht kein einziges Produkt von Apple, auch andere Computer tun das nicht. Darum geht's auch nicht, sondern vielmehr darum, dass Apple eine Entscheidung fällt, die auf gar keiner Ebene den Kunden zugute kommt, sondern nur darauf abzielt, dass mehr Geld gescheffelt werden kann. Man kann ohne Probleme sagen, dass einem das egal ist. Aber zu sagen, dass es einen im Prinzip stört und trotzdem ein "gut so, Apple" nachzurufen, kann nur als Resignation bezeichnet werden – wenn auch als kleine.

Ich persönlich sehe einfach ein Problem in der Zukunft: Apple hat in den letzten Jahren regelmässig gezeigt, dass sie kundenunfreundliche Entscheidungen treffen können. Wenn sie am Ende den Mac selbst so kastrieren, dass er für mich nicht mehr anständig zu gebrauchen ist, dann habe ich persönlich ein mittleres Problem und habe nur noch die Wahl zwischen Kompromisslösungen. Das möchte ich nicht, und mit dem im Hinterkopf darf man sich wohl etwas nerven – auch über die, die sich brav einer Firma und ihren Machenschaften unterordnen.
 
  • Like
Reaktionen: i_On

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Absolut keine Resignation. Ich hoffe einfach darauf, dass diese ganze Kabelkacke irgendwann mal aufhört. Und ich sehe nunmal, dass Apple eher diejenigen sind, die das voran treiben, als andere Hersteller. Und darauf freue ich mich. Und es ist doch völlig normal, dass dann das ein oder andere auf der Strecke bleibt.
Was natürlich eine Gefahr darstellt, ist dass sich ein Unternehmen grds. zum Monopol entwicklen will. Aber diese Situation ist doch weit entfernt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hmm, ich muss zugeben, dass ich in manchen Gebieten ein wenig "old fashioned" bin. Das betrifft auch Kabel. Klar, ich habe mehrere AirPort-Stationen zuhause und benutze hin und wieder auch AirPlay, aber ansonsten mag ich's kabelgebunden. Insbesondere, wenn seit Jahrzehnten ein Standard existiert.

Zum Thema Monopol: auch darum geht's mir nicht. Apple hat gottlob keine Chance (mehr), irgendwo ein Monopol aufzubauen. Dafür haben Android und Konsorten (Smartphone und Tablet) und Microsoft (Desktop) viel zu weit aufgeholt. Aber Apple sitzt auf einem Berg von Milliarden und kriegt ausser Lifestyle-Produkten (Beats, iPhones, iPads, Watch, etc.) nichts mehr auf die Reihe, was ich gerne sehen würde: Final Cut Studio, Shake, Aperture, eine anständige Workstation, XServe, ein stabileres OS X, bessere Batterielaufzeiten, etc. Tja, rentiert sich gem. Wirtschaftsfuzzis wohl nicht mehr, obwohl der Bedarf definitiv da wäre.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Und ich glaube Lifestyle ist nunmal eines der Standbeine die Apple ausmachen. Warum dieses Pferd nicht weiter reiten.
Und meine ganz, ganz persönliche Meinung ist dazu auch noch, dass mir die Apple Produkte einiges mehr an Funktionalitäten bieten, als es Nokia, Android und Microsoft in vielen Jahren geschafft haben.
Daher mein Statement "weiter so!"
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und GunBound