• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Übertreiben wollen wir jedoch nicht und ich möchte auch nicht das es persönlich wird. Ozi ist halt eigen und er hat seine Ansicht. Die respektiere ich, aber ich kann es nicht gut heißen das diese pauschalisiert wird. Aber das ist ja nun mal meine Meinung. :)


@Mure77

Ja also ich bin ja ein silber Fan beim iPhone, iPad und Mac. Ich konnte den Kontrast beim Spacegrau einfach nicht mehr sehen. Jedoch finde ich das matte schwarz absolut sexy. Vollkommen stimmig für mich. Da würde ich auch eine Ausnahme machen. Ich müsste die Neuen erst einmal in silber sekbst in der Hand haben. Mir gefällt halteinfsch das jetzt neue Antennendesign nicht so, weil es mir einfach zu sauber und aufgeräumt aussieht und die neuen Kamerabuckel finde ich auch nicht so passend. Den wie jetzt bei meinem 6s Plus finde ich sexy. Gerade weil er so schln glänzt. :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Mure77

Wenn die Kamera nicht herausstehen würde. Beim matt schwarzen sieht man die schwarz glänzende Linse und das Ganze drum herum.

Was macht Apple eigentlich mit den ganzen Milliarden? Mehr Geld in die Umsetzung von ästhetischen Lösungen zu investieren wäre angebracht.

Apple war mal der Design-Innovator der IT-Branche. Bis auf wenige Ausnahmen ist das aber nicht mehr der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht ist die Technik bald ja wieder so weit das man bei diesen Gehäusestärken wieder bündig verbauen kann. Ich erinnere nur daran das vorher solche Buckel bei deutlich dickeren Geräten wie dem Galaxy S5 als Designmerkmal verkauft wurden.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mal eine frage hier in die Runde.
Da ich ich dieses mal das erste iPhone in Silber/Weiß nehme, wie ist es da mit der Verschmutzung? Speziell Homebutton und der Spalt zwischen Displayglas und der Plastikeinfassung!

Ich hab das 5s in weiß. Ich hab damit auf den Bau gearbeitet. Ok da war es in einer Socke aber ich habe es in einer staubigen Umgebung auch genutzt. Ließ sich immer alles entfernen. Etwas Dreck blieb am äußeren Rand oben und unten hängen. Aber sehr wenig.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Sorry,
aber man kann auch jedes Verhalten schönreden.
Ozze ist einfach nur penetrant und nervig, und predigt seit Monaten immer die gleiche Leier.
Selbst wenn er meiner Meinung nach nicht immer Unrecht hat, muss er nicht jeden Tag
von Morgens bis Abends immer die gleiche Predigt halten.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Trotzdem brauchen wir nicht auf Schulhofrumschubsniveau sinken. Also hört damit auf. Wenn dann kann man das mit ihm persönlich per PN klären, aber ich will hier keine solche Dinge lesen. Ozi muss auch mit manch Gegenwind leben. Das sehe ich ein und hatte ich ihm vorhin ach gegeben, aber bitte sachlich und nicht mit solchen persönlich bezogenen Worten wie Nervige oder penetrant. Das geht auch anders.

Das sage ich jetzt nur einmal!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Das silberne ist sogar dass einzig schöne Gerät, alle anderen Farben sind nicht schön, schließlich gibt es Regeln, die dies regeln,
meine!!!!

Ich finde sogar die vorstehende Kamera gut,
zudem wird Apple diese die nächsten Jahre nicht bündig verbauen.
Dafür müsste sich die Kameraentwicklung potenzieren, zum einen erst mal besser weil neues iPhone, zum anderen dann noch mal um die Cam bei gestiegener Qualität kleiner zu designen.
Außerdem vermute ich, Apple macht dies auch aus psychologischen Gründen so.
Es ist mit eine der Hauptfunktionen (und auch so beworben) mit dem iPhone beste Bilder zu machen.
Meiner Meinung nach, soll die so prägnant sein.

und predigt seit Monaten
Jahre! Es sind schon Jahre! :(
muss er nicht jeden Tag
von Morgens bis Abends immer die gleiche Predigt halten.

Wenn sonnst noch etwas substantielles kommen würde,
aber ständig nur SJ war der beste, Tim hat nix drauf, OLED etc.
Dafür nicht ein einziger hilfreicher Beitrag im Forum.
Wer meint, AT wäre nur dafür da, seinen kindischen Frust zu äußern, weil ihm Apple sein WundschiPhone nicht zusammen tackert, der hat das System eines Forums nicht im Ansatz verstanden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Fresh_Prince

Siehst du, das ist der Unterschied zwischen mir und den anderen Usern, die das Klima vergiften. Eben weil ich mich NIE über andere User auslasse, denn das gehört hier nicht hin.

Wie würde es Trump wohl sehen? "We don`t need nasty guys" "Out!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Siehst du, das ist der Unterschied zwischen mir und den anderen Usern, die das Klima vergiften. Eben weil ich NIE mich über andere User auslasse, denn das gehört hier nicht hin.
Darf ich lachen? :D
Du beleidigst ständig alle anderen User die nicht deiner Meinung sind!
Andere User die nicht deiner Meinung sind haben keine Ahnung von Design sind Weltfremd oder verblendet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das müssen wir hier nicht diskutieren ok? Zwischen den Zeilen kann man auch lesen. ;)

Aber egal. Was die schwarzen Ränder betrifft die man bei weißen Modellen sieht sage ich nur noch eins. Ab dem iPhone 6 wurden sie ziemlich schmal und das finde ich sexy. Beim iPhone 4 oder dem 5er Design ging es auch noch, aber schaut euch mal andere Hersteller an. Dort gibt es weiße Modelle mit 5" oder mehr, wo diese Ränder noch dicker sind als bei einem iPhone 4. Das finde ich auch nicht schön.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
aha, und diese Grundsätze bestimmst du, jemand, der bei Hermès an Paketdienst denkt?? ja klar^^

Das Band von Hermes sieht aus, als käme es von Camel Active oder Wrangler Jeans. Wer soll da Kunde sein, die Kelly Family?

og-img.png

Die Marke hat neben Dior und anderen nichts zu melden, in Wirklichkeit. Weder vom Stil, noch von der Bedeutung
750€ für den Schrott... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info]

So jetzt zum letzten mal. Hier wird nicht weiter über Ozelot, seine Eigenarten und Ansichten diskutiert. Entweder es wird sich dran gehalten oder ich mache hier zu. Das iPhone 7 ist jetzt eh bekannt. Normalerweise braucht es eh keine. Spekulationsthread mehr dazu.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich finde das iPhone 7 ist ein gutes Smartphone trotzdem hat sich etwas grundlegend geändert: das iPhone hat keine Alleinstellungsmerkmale.

Das war immer anders, das 4er hatte ein neues, einzigartiges Design, Retina Display, das 4s hatte Siri, das 5er ein wieder ein im Markt einzigartiges neues Design und ein neues Displayformat, das 5s Touch-ID, welches die Bedienung deutlich geändert hat. Das 6er wieder ein Design, welches es so in der Branche noch nicht gab (Unibody mit 2,5D Glas) und das 6s 3D Touch.

Aber das 7er? Wegfallendes Antennenband ist kein neues Design, ansonsten zeigen die anderen neuen Features, dass Apple bei der Hardware echt etwas hinterherhinkt, das CPU Konzept (big/small Kerne) gibt es seit Jahren, Apple macht es spritzwassergeschützt, die Konkurrenz ist längst bei wasserdicht. Apple nutzt die schwere und dicke LCD-Technik, während der größte Wettbewerg längst auf OLED setzt und aufgrund des so gewonnenen Platzes größere Akkus verbauen kann.

Klar, kommt man vom iPhone und kauft das 7er, hat man einige neuen Features. Aber im Vergleich zum Wettbewerb zieht Apple nur noch nach.

Einzig die Dual-Kamera sticht hervor, aber das gilt nur beim 7 Plus. Da konnten die Dual-Lsöungen des Wettbewerbs noch nicht überzeugen.

Normalerweise braucht es eh keine. Spekulationsthread mehr dazu.

Es gibt keinen anderen iPhone 7 Diskussionsthread im Forum, oder?
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja mach zu @Fresh_Prince

Das sind hier doch mittlerweile so viele parallele Diskussionen, hier im Vorbesteller Thread und sonstwo..
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist such immer schwerer irgendein Alleinstellungsmerkmal zu entwickeln. Und wenn man es mal versucht so wie LG mit dem G5, dann floppt es.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wasserabweisend.
Force Touch Homebutton
Stereo Sound

+ Gerät Optischer Zoom was ich bei keinem anderen Smartphone bisher gesehen habe

Das sind für mich klare Alleinstellungsmerkmale gegenüber den älteren iPhones.

ich bezog es auf den Wettbewerb... früher hatte Apple Features, die es nicht bei der Konkurrenz gab (siehe vorheriger Beitrag), das 7er aber nicht, eben bis auf die Dual-Cam beim 7 Plus, was es aber auch schon beim Wettbewerb gab (allerdings überzeugten die Lösungen.

Die Marke hat neben Dior und anderen nichts zu melden, in Wirklichkeit. Weder vom Stil, noch von der Bedeutung
750€ für den Schrott... -.-

nein, die Wahrheit ist, du hast nichts zu melden. Weder interessiert sich Apple für deine Meinung, noch Hermès oder Dior. Aber es scheint so, als ob du das einfach nicht begreifen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.