• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bin sehr auf die Front Kamera gespannt.
Da ich noch ein 6er und kein 6s habe erwarte ich hier schon einen ziemlich großen Schritt.
Die Front Kamera des 6er ist nicht so wirklich das wahre.

Den Unterschied wird du merken. Ich habe ihn vom 6 Plus zum 6s Plus schon sehr gemerkt. Ein helleres und schärferes Bild und auch rauschärmer. Das wird sich diesmal noch steigern. Du kannst dich freuen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Iphone 7 kann man getrost auslassen.
Wird wohl Zeit für ein neuer Thread....
"IPhone 8,jetzt muss aber wirklich was neues her!":cool:
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nächstes Jahr wird von Apple erwartet, gerade beim 10 jährigen Jubiläum, dass Neuerungen kommen.

Was bleibt also noch übrig? Drahtloses Laden, ein randloses Display (seitlich) mit dem geplanten Wechsel auf OLED und ein generell neues Design, welches sich deutlich unterscheidet.

Meint ihr nicht auch? Ich bin zudem gespannt, ob es Apple bis dahin schafft, die Kamera vollständig ins Gehäuse zu integrieren.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Und dann kommt nächstes Jahr "nur" ein iPhone 7s :D
Das die Kamera nochmal im Gehäuse verschwindet glaube ich nicht, eher wird es noch dünner.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich liebe Spekulatius. Ich könnte mir Oled, randloses Display und drahtloses Laden als Features vorstellen. Und vielleicht sogar ein (limitiertes) Sondermodell zum Jubiläum im Spezialdesign?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich fürchte nicht, dass Apple noch ein Ass im Ärmel hat.

Klar zeitgemäße Neuerungen wird es geben, wie OLED und drahtloses Laden, aber zum 10-jährigem erwarte ich nicht zu viel.

Was gab's dieses Jahr zum 40. Geburtstag? Gar nichts.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Home Button wird auf die Rückseite verlegt :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich fürchte nicht, dass Apple noch ein Ass im Ärmel hat.

Klar zeitgemäße Neuerungen wird es geben, wie OLED und drahtloses Laden, aber zum 10-jährigem erwarte ich nicht zu viel.

Was gab's dieses Jahr zum 40. Geburtstag? Gar nichts.


Joa, ich mein so viel gibts ja auch nicht mehr und die meisten können sich nicht mal vorstellen was für Innovationen denn kommen sollten die immer gefordert werden.

Mein Tipp ist eine Anniversary Edition mit Keramikgehäuse, wozu die neue Apple Watch Edition als Testpilot dient. So wie das 7000er Alu bei der ersten Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Dann ggf auch kürzer. Ohne den 'Taptic Button', sondern in irgendeiner Art auf dem Display. Am aussehen wird sich sicher irgendwas ändern. Ich denke vor allem, dass nicht alle offfenennideen ins 7er gepackt wurden. Das zehnjährige wird sicher einiges neu haben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Keiner fordert sinnlose Innovationen. Es geht hier nicht um Effekthascherei, um irgend etwas neues zu bekommen, das den Spieltrieb befriedigt.

Ich z.B. habe längst darlegt, warum ich Edge2Edge, Induktionsladung und OLED bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jedenfalls wird sicher irgendwann mal was wegen dem Display und Rahmenbezug getan werden. Dafür muss der Homebutton wohl weg, wandert vielleicht auf die Rückseite. Ich kann mich an solche Gedanken jedoch nicht wirklich gewöhnen. Aktuell jedenfalls nicht, weil der Homebutton für mich etwas Essenzielles ist beim iPhone. Ein Erkennungsmerkmal, auch wenn man es aus der Tasche holt. Auf der Rückseite könnte noch gehen, wäre jedoch trotzdem sehr befremdlich. Ohne Homebutton würde gar nicht gehen. Ich kann zum Beispiel diese Touchtasten oder Tasten auf dem Diplay gar nicht leiden.

Insgesamt finde ich es für mich eh nicht nötig die Ränder zu verkleinern. Ich mag das bei anderen Herstellern nicht. Nicht von der Optik und nicht von der Haptik.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Papa_Baer

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum muss der Homebutton weg? Der kann doch da bleiben. Wenn Gerüchte von einem "randlosen" iPhone aufkommen, also Edge2Edge, dann bezieht sich das auf die Seite. Also dort es Sinn macht,

Lautsprecher, Mikrofone, Frontkamera, Umgebungslicht- und Annäherungssensor müssen ja irgendwo auch noch irgendwo untergebracht werden. Würde das Display die ganze Front einnehmen, wäre das extrem schwierig umzusetzen und wohl auch mit hohen Kosten verbunden.

Vielleicht kann der Rand oben und unten schmaler werden, aber so schnell verschwindet der nicht, anders als der seitliche Rand.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ich find es gnaz schön krass was so alles dem iPhone 7 abverlangt wird/wurde.

Wer jeden launch mitmacht wird sicher wenig neues, oder überragendes finden.
Aber muss man jeden mitmachen? Es kommt jedes Jahr ein neues Gerät raus, die Verträge dazu, soweit man einen hat dauern zwei Jahre.
Alle zwei sind die Änderungen soweit, dass ich für mich sagen kann, ja, jetzt passt es wieder.
Wobei mein aktuelles iPhone ein 5s ist.

Für mich ist das iPhone 7 jetzt ein schönes Gerät was meiner Meinung nach noch etwas besser hätte gemacht werden können.

- wireless charging
- IP67 (und zwar richtig und garantiert), oder besser IP68
- offenes NFC

Ansonsten lasse ich mich einmal kommenden Freitag überraschen was mein neues iPhone 7 plus so hergibt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hast du dir schon mal solche Geräte angeschaut? An den Seiten so gut wie kein Rand und dann oben und unten riesige Balken. Ne das ist doch Ultra hässlich. Aus meiner Sicht jedenfalls. Nein das hat für mich nichts mit schöner Optik zutun.


Edit:

Das ist natürlich Geschmackssache. Vollkommen klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Jedenfalls wird sicher irgendwann mal was wegen dem Display und Rahmenbezug getan werden. Dafür muss der Homebutton wohl weg, wandert vielleicht auf die Rückseite. Ich kann mich an solche Gedanken jedoch nicht wirklich gewöhnen. Aktuell jedenfalls nicht, weil der Homebutton für mich etwas Essenzielles ist beim iPhone. Ein Erkennungsmerkmal, auch wenn man es aus der Tasche holt. Auf der Rückseite könnte noch gehen, wäre jedoch trotzdem sehr befremdlich. Ohne Homebutton würde gar nicht gehen. Ich kann zum Beispiel diese Touchtasten oder Tasten auf dem Diplay gar nicht leiden.

Insgesamt finde ich es für mich eh nicht nötig die Ränder zu verkleinern. Ich mag das bei anderen Herstellern nicht. Nicht von der Optik und nicht von der Haptik.

Das sehe ich 100% genauso. Du wirst mir langsam unheimlich.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Das 7er konnte ich mir noch nicht anschauen, konnte leider bei der Keynote nicht teilnehmen. :)

Bei mir sind die riesen Balken so ein Ding, Ich habe Wurstfinger und wenn ich ein Smartphone in die Hand nehme was ein Rahmenloses Display hat komme ich immer darauf und wunder mich immer die Zweifinger Geste mache.
Ich mache mir da auch nichts vor und ich glaube, dass ich mich auch schon an die Größe des Plus gewöhnen muss, vorallem weil ich jetzt ein 5s habe.
Aber im Großen und Ganzen gefällt es mir schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.