• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Wie der bekannte Walt Mossberg, Apple Freund und Kritiker, meint, muss Apple Aufpassen das beim neuen iPhone welches im Herbst kommen soll nicht der Zug abfährt. Apple muss das Niveau wieder höher setzen. In allen Bereichen Hardware und Software.

http://9to5mac.com/2016/03/23/mossberg-iphone-7-android-apple-doom/

Samsung macht zur Zeit mit seinem S7 fast alles richtig. Es ist Wasserfest, Kratzfest und hat die bessere Kamera usw.
Also Hardwaretechnisch dem iPhone 6S überlegen.

Hier ein kleiner Test 45 min in der Waschmaschine:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das iPhone 7 darf nicht mehr einfach nur Produktpflege sein, sprich etwas dünner, etwas mehr RAM, bessere Kamera usw.
Sondern es braucht ein neues Design, iOS 10 muss besser werden usw.

Walts Liste:
  1. Better battery (don’t care if it makes the phone thicker)
  2. Faster charging (like Android flagships)
  3. “Seriously shrink, the large top and bottom bezels on the iPhone, and even the smaller side ones”
  4. Better camera/optical zoom “Samsung’s new camera is better”
  5. Hardier phone, waterproof “like Samsung phones”
  6. Bundle adequate internal storage in the base model (we all agree 16GB is tight)
  7. Up software game. Mail app needs to do a much better job of handling Gmail. Select own favorite “default” apps for core functions. Apple Maps and Siri both need much more work to be consistently reliable, and it’s time to make iMessage, which works well, cross-platform.


Was meint ihr?
Ich bin gespannt was der Buchhalter Tim Cook vielleicht ja mal aus dem Hut zaubert.

Auch bin ich gespannt wie sich OS X, iOS, iTunes usw. weiterentwickelt. Auch Dort Baustellen ohne Ende.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Grundsätzlich stimme ich den Punkten zu. Was die Gewichtung und Notwendigkeit der einzelnen Punkte angeht lässt sich sicher streiten.

Wasserdicht wäre fein, und 16gb sind zu dem Preis wirklich nicht mehr zeitgemäß. Kamera hätte ich gerne wieder flach im Gehäuse und von mir aus auch gern ein neues weniger rundliches Design, ohne komische Streifen.

Und natürlich iOS10, aber das ist ja wieder eine eigene Wunschliste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja wenn man am Markt erfolgreich bleiben möchte dann muss da wirklich etwas passieren.

Nichtsdestotrotz glaube ich nicht dass da großartige Neuerungen kommen werden. Kein Plan wieso aber ich kann mir nicht vorstellen dass das iPhone wieder etwas dicker wird um mehr Akku zu haben und die Kamera wieder eben einzubauen und gleichzeitig wasserdicht und Kratzfest usw...

Die letzten Jahre hat sich sehr wenig getan wie schon geschrieben wurde und ich denke dabei wird es auch dieses Jahr bleiben. Ich für meinen Teil werde wohl trotzdem beim iPhone bleiben und nach zwei Jahren dann wohl auch auf das neue umsteigen "müssen" weil ein weiteres Jahr dann einfach zu lang ist für das iPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Design wird sich beim iPhone 7, so es denn heißt, sich sicherlich ändern. Sonst kann es gern so bleiben wie es ist.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Was soll sich denn ändern @Papa_Baer , dachte eher es hieß hier irgendwo im Forum dass es fast so bleibt und nur die Streifen auf der Rückseite etwas verändert werden und die Kamera wieder eben wird!?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bisher war es so das sich bei den Modellen ohne s das Design änderte. Bei den S Modellen wurden Hardwareverbesserungen im inneren vorgenommen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Achso ja klar, an das hab ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte du hättest irgendwas neues gelesen oder so. Aber da hast du natürlich recht. Da scheiden sich ja immer die Geister. Die einen holen sich immer nur das s-Modell weil es ausgereifter ist und die anderen holen sich immer nur die ohne s weils n neues Design gibt ;)

Ich gehöre der zweiten Kategorie an ;)
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
So wie es aktuell den Anschein hat, wenn man alle Gerüchte zusammenfasst, wird es ja dieses Jahr "nur" einen weiteren Aufguß des iPhone 6 geben. Also ein 6SE oder so.

Erst 2017 wird dann wohl wieder ein komplett neues Design erscheinen. Wäre dann das erste mal in der Geschichte, dass drei Jahre lang ein relativ gleiches Design kommt.

Mir kann es nur recht sein, mir gefällt das 6er Design sehr gut.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Auf solche Gerüchte würde ich nichts geben. 2 Jahre lang dasselbe Design ist in der heutigen Zeit für viele Konsumenten schon eine Zumutung. Ein drittes Jahr eine Katastrophe. Das mag beim MacBook funktionieren. Be Smartphones nicht.
 
  • Like
Reaktionen: meru

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nach dem iPhone SE Erscheinen wird die Anwendergruppe für die größeren iPhones halbiert.o_O
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Auf solche Gerüchte würde ich nichts geben. 2 Jahre lang dasselbe Design ist in der heutigen Zeit für viele Konsumenten schon eine Zumutung. Ein drittes Jahr eine Katastrophe. Das mag beim MacBook funktionieren. Be Smartphones nicht.
Naja, leg mal 15 verschiedene Smartphones verschiedener Hersteller nebeneinander. Sehen alle gleich aus, oder?! Bei einem Gerät dass "nur" aus Rückseite und einem Display besteht halten sich designtechnischen Möglichkeiten schon arg in Grenzen. Das einzige Gerät dass relativ weit aus der Reihe fällt ist die Edge Variante von Samsung.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Ich bin der Meinung das man mal wieder an der Bedienbarkeit und ein ordentlich durchdachtes Design arbeiten soll.

Was bringt mir ein extrem dünnes Telefon mit Bombenkamera ect wenn der Akku für'n Arsch ist, das Ding ohne Hülle rutschig wie sau ist und die rausstehende Kamera für ein Kippeln auf Ebener Fläche sorgt?

Mittlerweile kommt nur noch undurchdachter Müll. Angefangen bei der Magic Mouse mit dem Ladeanschluss, der iPhone und jetzt auch iPad Pro Kamera bis hin zum MacBook 12 welches man nicht mal vernünftig am Apple eigenen Monitor nutzen kann. Durchdacht ist da gar nichts mehr...
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Apple zufolge haben 60% der iPhone User noch ein 5 und älter. Selber läuft mein Mobilfunkvertrag im Oktober diesen Jahres ab und da überlegt man, ob man einen neuen Vertrag mit iPhone 7 abschließt oder einen Billig-Vertrag ohne Handy. Der große Vorteil der Apple Geräte ist, dass sich diese auch 4 Jahre oder länger noch gut nutzen lassen (s.o). Ob das bei den aktuellen Samsung und Android auch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln. Also wird Apple schon mehr bieten müssen als nur eine verbesserte Kamera und einen schnelleren Prozessor. Lassen wir uns also überraschen, die Alternative halten wir ja schon in den Händen. Das iPhone 6 ist auch heute noch ein sehr gutes Mobile.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513

macapf

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
24
Also ich wünsche mir, dass endlich mal ein Ingenieur b. Apple den Mumm hat, die Kamera vom Rand weg in die Mitte zu versetzen. Dann ist die Sichtlinie der Kamera identisch mit meiner Blickrichtung und diese blöde Parallaxe fällt weg!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Apple zufolge haben 60% der iPhone User noch ein 5 und älter.
Das ist doch mal eine unglaubliche(!) Aussage und zutiefst erschütternd(!) - zumindest wenn man hier bei den iPhone-Themen mitliest.

Da scheint es eher so, dass alles und jeder das neueste Modell besitzt, und auch fremde Menschen (z.B. in der S-Bahn) werden mit dem neuen iPhone beobachtet!
 
  • Like
Reaktionen: kalti

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Muss gestehen, der hat auch viele Punkte recht!

  1. Better battery (don’t care if it makes the phone thicker) => glaube damit würde Apple viele Fans glücklichmachen, und sicherlich welche dazu bekommen! Ist momentan nicht schlecht, allerdings herausragen auf keinen Fall!!
  2. Faster charging (like Android flagships) => Da ich es so steuere das Telefon zu laden wenn ich daheim bin, oder im Büro, habe ich die 2-3 Stunden Zeit. Ist die Frage ob es der Lebensdauer vom Akku schmälert wenn man sie schnell lädt! Hier wäre ich lieber für Lebensdauer als für schnelles laden!
  3. “Seriously shrink, the large top and bottom bezels on the iPhone, and even the smaller side ones” => Definitiv JA! Damit könnte man ein 4,7" auch handling bekommen!
  4. Better camera/optical zoom “Samsung’s new camera is better” => Also ich mache gerne Fotos und Videos. Aber die Auflösung von Apple hat bis jetzt immer gereicht! Wäre für MICH kein muss....
  5. Hardier phone, waterproof “like Samsung phones” => Nett, aber auf kein muss... Wenn ich schwimmen gehe, kann ich die paar Stunden auf das Handy verzichten :). Und habe bis jetzt noch nicht das Bedürfnis gehabt in der Badewann mit dem Handy zu spielen :)
  6. Bundle adequate internal storage in the base model (we all agree 16GB is tight) => Also 32GB wäre schon fein... die 64GB verschwindet und die 128GB kann bleiben. Meine meinung die 32GB reichen normal für jeder aus... und wenn man wirklich Speicherplatz braucht nimmst die 128GB
  7. Up software game. Mail app needs to do a much better job of handling Gmail. Select own favorite “default” apps for core functions. Apple Maps and Siri both need much more work to be consistently reliable, and it’s time to make iMessage, which works well, cross-platform. => JA, Gmail ohne Push... schwach! Der rest auch... iMessage kann ohne weiters NUR für Apple bleiben... gibt genug Alternativen: Whatsapp, Telegram, Viber
Ist mein persönliches empfinden.... :)
 
  • Like
Reaktionen: kalti und rootie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.