• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Auf der Rückseite
Kann man ihn dann nicht (vernünftig) bedienen wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, der Autohalterung steckt, eine durchgehende Hülle nutzt, in der Ladestation steht, etc.
Es spricht so viel gegen einen Homebutton auf der Rückseite, da kann ich bei allem was Apple sich getraut hat in letzter Zeit, trotzdem nicht dran glauben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich weiß. Ich könnte mich daran wohl nicht gewöhnen. Immer wenn ich sehr schöne Geräte von Huawei in der Hand habe, wirkt es immer absolut befremdlich und falsch wenn dieser auf der Rückseite ist. Für mich ist das alles bis zum iPhone 7 nun einfach durch und durch iPhone. So wir man es kennt und lieben gelernt hat. Und man sich natürlich dran gewöhnt hat.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Mal eine Frage wenn wir schon beim Homebutton sind. Ist der beim iPhone 7 eigentlich eins mit dem Display oder sind das immer noch zwei separate Bauteile, sprich noch ein Spalt zwischen Glas und Button?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Mal eine Frage wenn wir schon beim Homebutton sind. Ist der beim iPhone 7 eigentlich eins mit dem Display oder sind das immer noch zwei separate Bauteile, sprich noch ein Spalt zwischen Glas und Button?
Wenn ich den Aufbau des Homebuttons richtig verstehe müssten es zwei Bauteile sein da der Metallring dazwischen liegt welcher für Touch ID benötigt wird.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Nächstes Jahr wird von Apple erwartet, gerade beim 10 jährigen Jubiläum, dass Neuerungen kommen.

Ist das iPhone Jubiläum nicht im Januar 2017? Passend dazu wird wohl nichts kommen. Und erst im September? In Verbindung mit dem Jubiläum etwas spät, oder?

Ich vermute aber auch, dass Apple sich mit dem iPhone 7 noch zurückgehalten hat und mit dem iPhone 8 die Innovationen kommen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Kurzes Statement von mir: Ich liebe das iPhone und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals ein anderes Smartphone haben werde, weil ich wohl für immer in diesem Apple Käfig bleiben werde. Diese nahtlose Verbindung mit meinem Mac; es passt einfach.
Trotzdem schlackerten mir einige Male die Ohren vergangenen Mittwoch: Diese Selbstbeweihräucherung nervt nur noch. Als wäre das iPhone das erste Smartphone gewesen, das wasserdicht ist. Ebenso dieses gebetsmühlenartige "new design" Gesülze. Ständig wurde das Gerät in Diamantschwarz gezeigt, um die Gleichheit zum 6S zu verstecken.
Und nach der Aufstockung auf 32GB tun sie so als wären sie die Wohltäter, dabei ist dieser Schritt seit mindestens 2 Jahren überfällig. Was mich auch nervt, ist, dass die Erhöhung des Arbeitsspeichers nur so langsam vonstatten geht; wir sind beim 7 immer noch bei 2GB, das Plus hat 3. Womit wir beim nächsten Problem wären: Apple entfernt iPhone und iPhone plus voneinander; natürlich ist mir klar, dass Apple will, dass ich mir für 100€ mehr das Plus hole, aber meine Entscheidung pro 4,7 Zoll iPhone bedeutet eine Entscheidung für ein kleineres Display und nicht gegen die Ausstattung des Plus. Um die maximale iPhone Innovationskraft ausnutzen zu können, müsste ich mir ein (für mich) zu großes Handy kaufen.


Trotzdem werde ich weiterhin beim iPhone bleiben, nur werde ich mir in Zukunft überlegen, ob es denn das neuste Modell sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und Joh1

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Es wird auch nur Weiterentwicklungen haben und keine Innovationen.
Selbst wenn alles kommt was Ozelot fordert Oled, Edge2Edge sind dies immer noch keine Innovationen.

Ja okay, Innovation ist ein zu großes Wort dafür. Aber viele Neuerungen die sich viele Leute wünschen und nicht als langweilig betrachten ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hast du dir schon mal solche Geräte angeschaut? An den Seiten so gut wie kein Rand und dann oben und unten riesige Balken. Ne das ist doch Ultra hässlich. Aus meiner Sicht jedenfalls. Nein das hat für mich nichts mit schöner Optik zutun.


Edit:

Das ist natürlich Geschmackssache. Vollkommen klar.

Würde in etwa so aussehen.

iphone-7-concept-6-460x2581.jpg


Was daran hässlich sein soll, erschließt sich mir nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Für mich sieht das Verhältnis zwischen den Seiten und Oben/ Unten nicht stimmig aus. Das kann ja jeder gern so siehe. Wie er oder sie will.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Tja und mir gefällt es so wie es ist eben weniger. Besonders beim weißen iPhone hat man das Problem, dass man den Rand deutlich mehr sieht, als beim schwarzen. Zudem diese hässliche schwarze Rahmeneinfassung des Displays.

iphone_6s_2__1_von_1_-78e23d89f7a89ab1.jpg


Und, es kann nur besser werden, wenn man sich die Livbilder anschaut. Nicht schön!

iPhone 7 matt schwarz. Die Kameraeinfassung ist hässlich.

5uchrxcp.jpg



iPhone 7 schwarz poliert. Der Apfel ist unschön eingefasst. Laut Berichten gibt es viele Fingerabdrücke und.
Schlieren durch Benutzung. Zudem sind die Staubkörnchen leichter auf der glänzen Oberfläche zu sehen.

fm74783y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tja das ist eben deine Meinung. Ich finde es so genau passend was Optik und Haptik anbelangt. Zudem gefällt mir der kleine aber feine schwarze Rand zwischen Display und Front seh gut als Kontrast.

Und nun? Jetzt drehen wir uns im Kreis, weil jeder einen anderen Geshmack hat. Deine Ansicht bleibt deine Ansicht und diese ist auch legitim als deine Ansicht. Das Problem ist das deine von dir geäußerten Ansichten immer als allgemeingültigrs Prinzip rüber kommen und jede andere Ansicht von vornerein "falsch" oder "doof" ist und nicht gilt.

Deine Ansicht selbst geht keinem auf den Senkel. Die Art und Weise jedoch, denn die Akzeptanz und der Respekt vor anderen Ansichten fehlt. Mir jedenfalls.


PS:

Bitte fasse es nicht als persönlichen Angriff auf. Ich mlchte damit nur die Differenz zwischen Geschmäckern und Meinungen aufzeigen und das diese eben nicht immer gleich sind. Deine persönliche Meinung und Geschmack kann ich sehr wohl nachvollziehen und verstehe auch wenn einem dies und jenes Detail nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Mal eine frage hier in die Runde.
Da ich ich dieses mal das erste iPhone in Silber/Weiß nehme, wie ist es da mit der Verschmutzung? Speziell Homebutton und der Spalt zwischen Displayglas und der Plastikeinfassung!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Design ist manchmal nicht unbedingt Geschmacksache. Es gibt auch Grundsätze, an die man sich zu halten hat.. Das iPhone in weiß ist definitiv nicht schön.
Auch weil an die ganze Sensorik sieht. Du bist der einzige bis jetzt, von dem ich höre, dass die schwarze Einfassung des Displays bei weißen iOS Geräten gut aussieht.

Ich würde ja versuchen, die Sensorik in die Ohrmuschel zu integrieren, dann sieht man den Umgebungslicht/ und Anäherungsensor nicht mehr.

Aber Cook ist so was nicht wichtig, das merkt man immer wieder. Mit S.J. wären Apple`s neuste Design-Entgleisungen (z.B. Battery Case) nicht passiert, garantiert.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Das iPhone in weiß ist definitiv nicht schön.
Also ich finde es schön in weiß! Was das weiß angeht bin ich da nur immer skeptisch was die verschmutzung angeht, aber dieses mal riskiere ich es einfach mal. Aber schön fand ich es immer schon, vor allem ab dann wo Apple den silbernen Homebuttonring beim weißen verwendete!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das sehe ich nicht so. Mir sind solche angeblichen ungeschriebenen Gesetze egal. Entweder mir gefällt das Design oder nicht. Ich kann Prinzipienreiterei nicht ausstehen. Für mich ist das Geschmackssache. Mich macht glücklich was mir gefällt und nicht was das Datenblatt sagt. Mir bringt kein OLED Display etwas, wenn es mir zu dunkel ist, oder wenn mir die Farben zu grell sind. Mir bringen deine angeblichen "es gibt Dinge woran man sich zu halten hat" nichts, wenn sie mich nicht glücklich machen. Tut mir leid, das werde ich nie verstehen und ich glaube auch nicht das du Allwissend im Bezug auf Design bist, um zu wissen was man gut zu finden hat und woran man sich zu halten hat. Wer legt eigentlich sowas fest oder warum darf man sich eigentlich herausnehme sowas fest zu legen? Bei all diesen Diskussionen werde Leute die solche Dnge nicht so sehen wie du sie dir ausmalst als ignorant und weltfremd dargestellt. Nicht nur hier sondern allgemein in der Technikwelt.

Es gefällt was gefällt. Wir sind keine Roboter. Alles ist eine große Geschmacksfrage denn so einfach wie du dir das vorstellst wird es niemals sein. Zu sagen, dies und das ist state of the art und das beste was es aktuell gibt und die Leute werden es alle sofort auch am besten finden. Nein das funktioniert so nicht.


Mir gefällt zum Beispiel der Gesamteindruck des Display meines 6s Plus insgesamt am Besten und immer wenn ich Geräte mit OLED Display von egal welchem Hersteller in die Hand nehme, dann ist das nichts für mich.
Selbst wenn Apple umstellen würde dann müsste ich mich erst mit knirschenden Zähnen daran gewöhnen und hoffen das Apple ordentlich kalibriert.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Jaja der Ozon, seine Meinung ist immer richtig und er weiß was schön ist und was sich nicht gehört...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Gerade das Mattschwarze ist ein optisches Highlight. Wäre ich nicht so zufrieden mit dem SE hätte ich das schon bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince
Status
Für weitere Antworten geschlossen.