• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
So, hab mich dann auch mal für eine Abholung nächsten Freitag registriert. Wollte eigentlich noch warten, weil mich das Fieber nicht so sehr packt dieses Jahr, ich habe aber spontan einen Abnehmer für mein 6er gefunden.

Witzig, dass man noch immer entspannt um diese Uhrzeit iPhones für die Abholung reservieren kann. Geht ja kaum entspannter, einfach nach der Uni nächsten Freitag zum Jungfernstieg tingeln. Läuft!
 
  • Like
Reaktionen: rezion

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Heute gegen 16 Uhr , ein iPhone 7 plus 128gb schwarz geordnet bei Apple - Lieferung 5- 11 Okt ....
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
32GB in nem Iphone ist wie einen Ferrari mit 10 Liter Tank kaufen. Das macht doch keinen Spaß mehr. :)

Kommt drauf an. Wenn Du nur noch alles mit iCloud machst, also Appel Music mit iCloud-Mediathek, iCloud-Fotomediathek mit aktivierter "Speicher optimieren"-Funktion und Dokumente und so in iCloud-Drive hast, dann reichen 32 GB dicke, dicke aus.

Mein iPhone 6s Plus hat 64 GB und aus oben genannten Gründen noch 40 GB frei. Und ich hab trotzdem immer alles bei mir ;)

128 GB wäre dem Grunde nach für mich viel zu überdimensioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Kryptisium_87

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
25
Kommt drauf an. Wenn Du nur noch alles mit iCloud machst, also Appel Music mit iCloud-Mediathek, iCloud-Fotomediathek mit aktivierter "Speicher optimieren"-Funktion und Dokumente und so in iCloud-Drive hast, dann reichen 32 GB dicke, dicke aus.

Mein iPhone 6s Plus hat 64 GB und aus oben genannten Gründen noch 40 GB frei. Und ich hab trotzdem immer alles bei mir ;)

128 GB wäre dem Grunde nach für mich viel zu überdimensioniert.

Geht mir genauso. Ich würde mich schon als Power User bezeichnen aber seitdem es die Cloud gibt hab ich grad mal 12GB in dauerhafter Benutzung. Filme und Musik werden gestreamt und Dokumente, Fotos usw arbeitet super mit der Cloud zusammen. Das größte was ich auf dem iPhone habe sind ein paar Spiele und ab und an einen Film den ich temporär runterlade wenn ich ne lange Zugfahrt habe zB.. Der wird danach dann auch wieder gelöscht. Genauso hab ich es auch bei Apple Music.. Habe immer eine Playlist die ich offline habe und sobald ich die nicht mehr höre lösche ich die und lade ne neue runter...

Ganz im Ernst. Ich frage mich wirklich was ihr mit 128 oder gar 256GB anstellt . Filmt ihr soviel in 4K?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Hab über 6700 Fotos drauf und teilweise direkt von der Kamera. Inklusive Full Videos. Möchte die nicht in die Cloud weil ich dem nicht wirklich vertrau, wenn mal was weg kommt. dazu Scheiss quali
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Hab über 6700 Fotos drauf und teilweise direkt von der Kamera. Inklusive Full Videos. Möchte die nicht in die Cloud weil ich dem nicht wirklich vertrau, wenn mal was weg kommt. dazu Scheiss quali

Allein meine 500 Apps brauchen schon gut 40 GB, dazu mindestens 5 Filme die als nächstes geschaut werden müssen (nochmal 10 GB). Die Musik hab ich fast komplett gelöscht, da ich den Rest für Fotos und Videos brauche. Und da muss ich schon ständig was löschen bzw. kopieren um wieder Platz zu haben, mindestens einmal pro Woche.

Bei 20-30 GB neuen Videos und Fotos die Woche ist die Cloud einfach nicht zu gebrauchen.

Am liebsten hätte ich 512 GB, damit ich auch mal ältere als 1-2 Wochen alte Fotos und Videos auf dem Iphone anschauen kann.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich kam bisher auch mit 16GB immer aus, mein 64GB war meistens nur mit 10 GB belegt aber ich habe mich nun vorsichtshalber für 128GB entschieden da ich mit der neuen Kamera nur Raw/DNG fotografieren möchte und die Bilder natürlich viel Größer werden als im normalen Format.
 
  • Like
Reaktionen: Funjojo

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
So habe gestern mein Iphone 7 plus mit 128 gb bei Sparhandy bestellt.
Die hatten einige Probleme mit der Website. So war eine Bestellung erst um 12:30 möglich und auch nur auf Umwegen.
Für mich war aber der Preis entscheidend.
Habe einen Vodafone red l neuvertrag mit 6 gb für 54 Euro
Dazu das Iohone für 319 Euro.
Finde den Preis top!
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
ba467ce6835244963c04571d0f436333.jpg


Mal ne Frage. Das steht ja oben drüber im Store. Kann man da wirklich nur welche mit Vertrag reservieren oder auch ohne. Weil die Seite genauso Aussieht wie früher und da konnte man es ohne machen.
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde.
 

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
Ich hatte jahrelang auch immer nur ein 16gb iPhone.. bis ich mir das iPhone Plus geholt hab - ab da gabs eigentlich leider permanent Platz- u. Speicherprobleme, obwohl ich eigentlich so gut wie alles in der iCloud speichere - aber man merkt einfach die Größe der Fotos.

Habe mich dann irgendwann, nach wirklich langem, langem Überlegen dazu entschieden, mir die größere Speichervariante (64gb) zu holen. Geht zwar richtig ins Geld, aber wenn ich laufend schauen muss, welche App ich jetzt mal lösche, damit ich das verfluchte Softwareupdate überhaupt draufbekomme, ist das der einzig richtige Schritt.

Daher hab ich zwar erst mit den 32 gb geliebäugelt, aber mich dann für die 128gb entschieden, da ich davon ausgehe, dass da die Videos und Fotos nochmal etwas mehr an Speicher für sich beanspruchen wollen! :)
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Die Speichererweiterung des iPhone 7 von 16 auf jetzt 32GB waren zusammen mit der verlängerten Akku Laufzeit mein Hauptargument, mein 6S zu updaten. Habe in letzter Zeit andauernd die Meldung, dass der Speicher fast voll ist, und das ist gerade wenn man mal schnell einen Schnappschuss machen will, ziemlich nervig. Mit den 32GB sollte ich das Problem vorerst gelöst bekommen.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Komme vom 6er und habe das normale 7er in schwarz mit 128GB für nächsten Freitag reserviert. 32GB sind mir inzwischen einfach zu wenig...

ba467ce6835244963c04571d0f436333.jpg


Mal ne Frage. Das steht ja oben drüber im Store. Kann man da wirklich nur welche mit Vertrag reservieren oder auch ohne. Weil die Seite genauso Aussieht wie früher und da konnte man es ohne machen.
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde.
Geht auch ohne Vertrag ;)
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
So, hab mich dann auch mal für eine Abholung nächsten Freitag registriert. Wollte eigentlich noch warten, weil mich das Fieber nicht so sehr packt dieses Jahr, ich habe aber spontan einen Abnehmer für mein 6er gefunden.

Witzig, dass man noch immer entspannt um diese Uhrzeit iPhones für die Abholung reservieren kann. Geht ja kaum entspannter, einfach nach der Uni nächsten Freitag zum Jungfernstieg tingeln. Läuft!

Dann hast du aber keine Plus-Version gewählt und auch kein Diamantschwartz, oder? Die sind nämlich alle weg..