• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab über 6700 Fotos drauf und teilweise direkt von der Kamera. Inklusive Full Videos. Möchte die nicht in die Cloud weil ich dem nicht wirklich vertrau, wenn mal was weg kommt. dazu Scheiss quali

Das mit dem nicht vertrauen. Okay... aber Scheiss Qualität? Die Cloud? Die Bilder? Häää? Kapier ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Vermutlich meint er die Option "iPhone Speicher optimieren" wo bei geringem Platz die Bilder komprimiert geladen werden oder erst nachgeladen werden, keine Ahnung wie das genau funktioniert.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ach so. Aber auch bei eingeschalteter "Speicher optimieren" Option ist die Qualität der Bilder in der Cloud ja die Originalqualität und die Bilder lassen sich jederzeit auf das iPhone nachladen... oder die "Speicher optimieren" Funktion ganz ausschalten...
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Für die Übersichtlichkeit möchte ich einige Fragen aus dem logisch Thread zusammenfassen.

Bitte nur beantworten, wer es zu 100% weiß! :)

- Wenn ein User schreibt, das sich der Status seiner Bestellung geändert hat, wieso hat es das bei mir noch nicht?
- Meint ihr, dass mein Postbote eher um 9:30 Uhr kommt, oder doch erst gegen 9:45 Uhr?
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass UPS das Paket doch bei meinem Nachbarn abgeben (bitte genaue, prozentuale Angabe)?
- Wie viele Geräte (genaue Anzahl) hat der Apple Store in Oberhausen vom iPhone 7 Plus, 128GB, Diamantschwarz?
- Wenn die Geräte in den Stores nächsten Freitag ausverkauft sind, wann genau trifft die Nachlieferung ein (Datum, Uhrzeit)?
- Wenn sich der Status meiner Bestellung nicht mindestens 3x pro Stunde ändert, war meine Bestellung dann trotzdem erfolgreich?
- Meine Bestellung ist auf den 3. Oktober datiert. Nun ist das ja der Tag der Deutschen Einheit, aber Apple ein Amerikanisches Unternehmen. Kommt mein iPhone dann trotzdem am 3. Oktober?
- Wie viele Vorbestellungen (genaue Anzahl) werden bis zum 29.09. storniert und wie weit schiebt sich meine Bestellung nach vorne (wenn es geht mit Uhrzeit der Lieferung)?
- Meint Ihr, dass der Bote eine grüne Ampelwelle in der Stadt hat und ggf. 7-8 min eher kommt?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
So habe gestern mein Iphone 7 plus mit 128 gb bei Sparhandy bestellt.
Die hatten einige Probleme mit der Website. So war eine Bestellung erst um 12:30 möglich und auch nur auf Umwegen.
Für mich war aber der Preis entscheidend.
Habe einen Vodafone red l neuvertrag mit 6 gb für 54 Euro
Dazu das Iohone für 319 Euro.
Finde den Preis top!

Der RED L kostet jedoch 60 Euro. Der Preis bei Sparhandy ist falsch. Wenn Du dort in die Tarifdetails schaust, dann siehst Du, dass der 12 monatige reduzierte Preis nur bei Aktivierung bis 31.08 gültig wäre.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Irgendwas ist bei mir schief gelaufen habe ich den Eindruck. Ich hab die Bestätigungsmail von der Bestellung gestern um 09:12 erhalten, weil früher noch nichts ging. Habe per App bestellt.
Das komische ist der Versand: 2-3 Wochen, 05-10 Oktober?!? Die selbe LZ bekommt man angezeigt, wenn ich JETZT bestellen würde?!
7 Plus, 128 GB, Schwarz matt
Wtf?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Schon ein wenig enttäuschen, mit diesem Premierenticket, bei dem ich mich angeblich so entspannt zurücklehnen kann, Lieferung 10.-15.10. :(
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
@fufL
Das ist natürlich echt ärgerlich. Hast du dir die Posts von gestern zwischen 09:00 und 09:30 mal durchgelesen, ob da jemand eventuell zum selben Zeitpunkt das gleiche Modell bestellt hat? Vielleicht kannst du da sehen, wie die Lieferzeiten zu dem Augenblick waren.

@beeker2.0
Ich glaube, das war in den vergangenen Jahren auch schon so, dass diese Premierentickets ein reiner Werbegag waren, bei dem leider kein Anspruch auf bevorzugte Lieferung bestand.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
@eikee
Ja, hab eigentlich den ganzen Tread gelesen, aber sowas habe ich nicht mehr in Erinnerung.. (Murphy?).
Ziemlich enttäuschend, wenn man paar min vorher vor dem Gerät hockt und ständig aktualisiert etc. und das dann bei rum kommt. Ich weiß, ist nur ein Handy aber dennoch ist man doch "vernerdet" und will das Gerät am Releasetag haben. Mein Pech ist wohl, dass ich (neben dem Diamantschwarz) beliebteste Gerät gewählt habe. Hab ja noch die Hoffnung, dass ich mein Gerät früher als angegeben erhalte.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich glaube, der eher kleinere Teil der hier anwesenden kriegt sein Gerät zum release. Ich zB muss bis 27.-29. warten, da ich gestern früh auf der Arbeit war und um 09:00 nicht alles stehen und fallen lassen konnte, und erst um halb 10 zum bestellen kam. Halb so wild das ganze, wie ich finde.
 

g00se1895

Jonagold
Registriert
16.01.14
Beiträge
18
Ist leider der gelieferten Stückzahl geschuldet. Die Telekom kann ja nunmal auch keine Geräte verschicken die einfach nicht auf Lager sind. Klar, Reservierungsservice ist ne feine Sache, doch leider auch immer abhängig vom Wohlwollen und den Liefermengen Apples.

Ich für meinen Teil habe mich gestern morgen wieder pennen gelegt, als ich den Preis von 419,95 € für eine Verlängerung im Magenta Mobil L mit Top-Handy mit dem 7+ 128GB Diamantschwarz gesehen habe. Im Vergleich zu meinem 6 Plus 64 GB, welches ich am Releasetag damals geliefert bekommen habe, eine Preissteigerung von 110%. Für das Gerät habe ich damals 199,95 Euro gezahlt. Mal schauen was es dann im Weihnachtsgeschäft für Aktionen gibt.
 

g00se1895

Jonagold
Registriert
16.01.14
Beiträge
18
Gab ja in den letzten Jahren immer mal Aktionen bei der Telekom kurz vor Weihnachten. Mal schauen was dieses Jahr kommt.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Telekom ist uninteressant für mich, wenn dann hol ich es mir direkt beim Apfel. Mein Vertrag ist keine zwei Monate alt und bin damit zufrieden, sodass sich eine Kombi Handy+Vertrag nicht lohnt
 

g00se1895

Jonagold
Registriert
16.01.14
Beiträge
18
Ok...gut Aktionen von Apple in der Richtung kenne ich persönlich jetzt nicht. Da müsste mal einer der anderen hier eine Einschätzung geben.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Angeblich sollen die ersten Geräte in den Status "preparing for shipment" gewechselt sein...hat sich bei Euren Bestellungen schon der Status geändert?