• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Das würde mich auch interessieren, ich lese eben nur dass die Tele keinen hat aber ein wirkliches Statement gibt Apple nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das weiß ich aus Dokumenten zur Schulung. Aber wenn ich generell im Netz nach "iPhone 7 Plus Telephoto OIS" suche, dann finde ich auch genügend Artikel die das auch erwähnen.
Aber ich gebe euch Recht. Apple schreib in den Tech Specs auch nur von OIS allgemein und meint damit im Grunde nur die 12 Megapixel iSight Camera.


Edit:

Außerdem wird auch nicht immer mit der Telephoto Linse das Bild geschossen, wenn man auf 2x tippt. Die Software steuert je nach Lichtverhältnis welche Linse genutzt wird. Zum Beispiel in Low Light Verhältnissen oder wenn man zu nah an einem Objekt ist.

EDIT 2:

Hier ist auch ein Artikel (in English) wo eine Antwort auf meinen ersten Edit von Phil Schiller per Twiter gegeben wurde. Darin steht auch das die Telephoto Linse keinen OIS nutzt. Einfach zu erkennen an der Art und Weise wie er die Antwort gab.

http://www.iphonehacks.com/2016/09/...l-zoom-while-shooting-photos-in-low-ligh.html
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-12 um 13.21.57.png
    Bildschirmfoto 2016-10-12 um 13.21.57.png
    147,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Entenschnabel

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Ich halte es dennoch für gewagt die 56mm Linse als Tele zu bezeichnen.
 

toooooby

Erdapfel
Registriert
24.03.11
Beiträge
3
Hallo Leute,

Habe jetzt seit Montag auch mein iPhone 7 (128gb, mattschwarz) und muss sagen das Teil ist schon mega schnell. Komme vom iPhone 6 und muss sagen zB der Fingerabdruckscanner hat sich in der Zeit massiv verbessert (Genauigkeit und Geschwindigkeit).

Ein Problem habe ich jedoch jetzt leider:
Habe auf dem neuen Handy meinen Mail Account (iCloud) genauso wie auf dem alten Handy konfiguriert und auch Push aktiviert.
Jedoch funktioniert das pushen auf dem neuen Handy nicht mehr. Die Mails kommen erst, wenn ich die Mail App öffne.

Gibt es einen Trick wie ich das zum laufen bekomme oder mache ich irgendetwas falsch?

Viele Grüße
Tobi
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe seit der Beta 3 ab und zu Push Mail Probleme. Mal kommen Sie per Push und mal erst viel später.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wie würdest du es nennen?
Objektiv wo mehr Brennweite hat, als das andere?

Kommt ja immer drauf an wie viel mehr Brennweite :D
56mm gehört einfach in die Kategorie "Normalbrennweite", da der Ausschnitt / Blickwinkel ungefähr dem des Menschlichen Auges entspricht. Von einem leichten Tele würde ich man so ab 75mm sprechen und unter 35mm fängt dann der Weitwinkelbereich.
Aber nur, weil man einen 2x optischen Zoom hat ist es noch lange keine Tele-Linse :p
 

toooooby

Erdapfel
Registriert
24.03.11
Beiträge
3
@Frischluft danke für die Info, push ist aktiviert
Habe auch schon herumgespielt und Push aus und wieder eingeschaltet aber das half leider auch nicht
 

Anhänge

  • IMG_0058.PNG
    IMG_0058.PNG
    171,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0059.PNG
    IMG_0059.PNG
    225,4 KB · Aufrufe: 218

h1ld3

Erdapfel
Registriert
13.10.16
Beiträge
2
Ich habe mein IPhone7 jetzt seit 3 Tagen in Benutzung und heute hat erst mal der Bildschirm für knapp 1 Minute überhaupt nicht reagiert. Auf die Standby Taste rechts hat es reagiert und lauter leiser ging auch.
Berührungen auf dem Display wurden gänzlich ignoriert.

Hat jemand evtl. ne Idee was man da machen könnte?
Ich habe keine große Zeit, um in irgendeinen rotz Apple Store zu rennen oder x-Mal das Gerät neu aufzusetzen...
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich habe mein IPhone7 jetzt seit 3 Tagen in Benutzung und heute hat erst mal der Bildschirm für knapp 1 Minute überhaupt nicht reagiert. Auf die Standby Taste rechts hat es reagiert und lauter leiser ging auch.
Berührungen auf dem Display wurden gänzlich ignoriert.

Hat jemand evtl. ne Idee was man da machen könnte?
Ich habe keine große Zeit, um in irgendeinen rotz Apple Store zu rennen oder x-Mal das Gerät neu aufzusetzen...

Hatte das auch mal. Einen Softreset, also leisertaste und austaste gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt halten
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Herzlich willkommen.

Vielleicht erst mal abwarten. Es kann immer mal zu einem Softwarehänger kommen.
Wenn es noch mal auftreten soll, dann kannst Du Dich noch mal aufregen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und wrase

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Das Problem habe ich bei meinem iPhone 5s (Dienstgerät) seit iOS 10 fast täglich in der Kontakte-App oder in der Telefon-App.
Ich muss die App dann komplett schließen (also nach oben rauswischen), und neu starten, damit es wieder funktioniert. Mein Mann hat das Problem bei seinem iPhone 7 auch ab und zu. Wir haben es mal auf iOS 10 geschoben. Bei meinem 6er und dem neuen 7 Plus hatte ich es bislang noch nicht (toitoitoi).
 

Mitglied_171097

Gast
Das ab und zu aller paar Tage mein iPhone 7 Plus komplett einfriert für eine Minute hab ich auch. Mal sehen ob es mit Beta 3 nicht mehr kommt.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Nach 10 Jahren ist es nun passiert...

Ich habe meinen 1. Kratzer auf dem Display, obwohl ich mit meinem Handy immer so vorsichtig bin wie sonst was.....sieht man zwar nur auf schwarzem Hintergrund und bei bestimmten Licht in einem bestimmten Winkel....aber geht ums Prinzip ._.

RIP Wiederverkaufswert ._.
 
Zuletzt bearbeitet: