• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Der für mich entscheidene Faktor für das IP7 zum S7 war (ich hatte auch beide ne knappe Woche) der deutlich bessere Akkuverbrauch, vor allem im Standy und bei meinem Nutzungsverhalten des IP7. Die Kameras tun sich nicht viel, ausser man ist Nachtfotograf, da ist das S7 nen Tick besser. QHD oder Retina sehe ich im Alltagsbetrieb keinen grossen Unterschied, außer man möchte unbedingt 5,1".
Das IOS gab dann noch die Restprozente für das IP7.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Der für mich entscheidene Faktor für das IP7 zum S7 war (ich hatte auch beide ne knappe Woche) der deutlich bessere Akkuverbrauch, vor allem im Standy und bei meinem Nutzungsverhalten des IP7. Die Kameras tun sich nicht viel, ausser man ist Nachtfotograf, da ist das S7 nen Tick besser. QHD oder Retina sehe ich im Alltagsbetrieb keinen grossen Unterschied, außer man möchte unbedingt 5,1".
Das IOS gab dann noch die Restprozente für das IP7.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich sehe welten unterschied vom QHD meines S7 Edge und iphone 7 altbacken zig jahre ales display. Da liegen welten
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Das kann ich mir vorstellen, dass für dich bei 5,5" QHD zu 4,7" Retina technisch Welten liegen, nur würden diese bei 4,7" rein im Alltagsgebrauch nicht wirklich so zum tragen kommen und einen deutlich Akkumehrverbrauch nicht rechtfertigen. Wie kommt man sonst mit nicht mal 2000mah auf solche Displayon Zeiten?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ein Unterschied ist natürlich da,
aber Welten sind es nicht, wenn man es sachlich betrachtet:)
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Ist einen Tick besser, aber man darf nicht vergessen, dass durch die Pentile Matrix jeder Pixel nur zwei Subpixel hat. 1080p wären für ein solches Display dann deutlich unschärfer als die 1080p vom iphone 7, daher sind die 1440p schon nötig für ein Flaggschiff wie das S7.
 
  • Like
Reaktionen: gengolf

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich glaub es ist viel mehr die Brillanz des AMOLED Displays gemeint. Da wirken die Icons so als könnte man sie anfassen
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Alles einfach alles. Leute bischen über den tellerrand schauen und das S7E mal benutzen. Länger wie 5 sekunden bei saturn..... wo ich das s7 edge mir gekauft hatte, staunte ich nicht schlecht. Ich dachte mir "wie kann apple sooooo an neuer technik vorbei gehen... das gibts doch nicht"

Das problem von samsung ist android. Hätte samsung vor 5-6 jahren sein eigenes OS entwickelt so wie IOS. Von den geräten her ist samsung locker 1 jahr apple vorraus.
 

Mitglied 105235

Gast
Das problem von samsung ist android. Hätte samsung vor 5-6 jahren sein eigenes OS entwickelt so wie IOS.
Haben sie doch, das hieß/heißt Tizen und das war ein dermassen großer Rotz, das sie gut daran tun mehr auf Android zusetzen.

Von den geräten her ist samsung locker 1 jahr apple vorraus.
Das hätte ich (und vermutlich ein paar andere) noch ein wenig genauer erläutert. Aktuell klingt es erstmal so, das du rein auf die Hardware schaust aber nicht was dabei im Endeffekt beim User auch ankommt (dazu müsste man sich nur die Benchmarks ansehen).
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info
Darf ich daran erinnern, dass der Sinn dieses Threads das Teilen erster Eindrücke und Erfahrungsberichte zum iPhone 7 ist? Falls ihr über SGS7 vs. iPhone 7 sprechen möchtet, macht doch bitte einen eigenen Thread auf. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Milanisti9

Idared
Registriert
07.02.11
Beiträge
28
Es gibt zwar viele Vergleiche aber keiner stellt mir zufriedne vielleicht könnt ihr mir hier die Erfahrungen von Euch sagen.

Ich hätte gerne wegen der Dual Cam das 7 Plus, habe das 7er eh schon als normal und bin auch damit happy.
Nachteil beim Plus ist die Größe, da es mir fast zu groß ist.

Was ich nicht herauskrieg - ob es sich wirklich lohnt wegen der Cam (vergessen wir mal den Porträt Modus) das Plus zu nehmen.
Vom Preis her spielt es keine Rolle.

Direkt gefragt - ist es bei schlechtem Licht besser bei den Fotos als das 7?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Es gibt zwar viele Vergleiche aber keiner stellt mir zufriedne vielleicht könnt ihr mir hier die Erfahrungen von Euch sagen.

Ich hätte gerne wegen der Dual Cam das 7 Plus, habe das 7er eh schon als normal und bin auch damit happy.
Nachteil beim Plus ist die Größe, da es mir fast zu groß ist.

Was ich nicht herauskrieg - ob es sich wirklich lohnt wegen der Cam (vergessen wir mal den Porträt Modus) das Plus zu nehmen.
Vom Preis her spielt es keine Rolle.

Direkt gefragt - ist es bei schlechtem Licht besser bei den Fotos als das 7?

Lohnt sich eigentlich nur, wenn du die Brennweite (56mm) der 2. Linse benötigst.....

Die normale Linse ist soweit ich weiß identisch bei beiden. Die 2. Linse vom 7 Plus hat halt doppelte Brennweite, dafür aber auch "nur" eine Lichtstärke von f/2,8 und keinen Stabilisator.......also mit der 2. Linse kannst du nen gutes Stück weniger Licht einfangen und verwackelst leichter....vor allem im dunkeln oder bei Videos zu bemerken
 

Mitglied 105235

Gast
@Hornhauer bist du dir sicher das die f/2,8 Blende keinen Bildstabi hat? Auf der Apple Seite finde ich dazu nichts.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Mir ist schleierhaft was hier in diesem Thread der Bezug zu Samsung Geräten soll,das hier ist ein Apple Forum.
Hatte auch mal Android Handys und würde nicht mehr im Traum zu diesem Betriebssystem wechseln.
Und zur Galaxy Serie kann ich nur sagen die Plastik Haptik ist Grotten schlecht.
Ist aber halt Geschmacksache
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Darauf hat @Martin Wendel weiter oben schon zum wiederholten Male hingewiesen. Vielleicht wird sich auch endlich mal dauerhaft daran gehalten. Ein kleiner, kurzer Vergleich aus persönlichen Erfahrungen ist nie verkehrt, aber es driftet immer wieder ab in endlose Sinnlosdiskussionen ab und das wollen wir doch bitte vermeiden.


Zum Thema. Nein, die Telefotolinse hat kein OIS.