• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

californicated

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
13
Na toll. So etwas hatte ich bisher bei keinem meiner Geräte. Dabei haben diese nicht fast 900 € gekostet.

mr.k, weißt du, ob die Flecken bei deinem Bekannten im Laufe der Zeit schlimmer geworden sind?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Na toll. So etwas hatte ich bisher bei keinem meiner Geräte. Dabei haben diese nicht fast 900 € gekostet.

mr.k, weißt du, ob die Flecken bei deinem Bekannten im Laufe der Zeit schlimmer geworden sind?

Dann waren die anderen Geräte bestimmt selbst voll Weichmacher. Wenn ich über einen 2000€ Gartentisch eine 5€ Plastikplane zum abdecke lege kann das bei dem auch passieren. ;)
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Dann waren die anderen Geräte bestimmt selbst voll Weichmacher. Wenn ich über einen 2000€ Gartentisch eine 5€ Plastikplane zum abdecke lege kann das bei dem auch passieren. ;)

Bei meinem Freund war es keine "5€ Plastikplane". Das Case hat 25€ gekostet. Natürlich ist es kein super duper Apple Case für 50€.

Soll ich auf einen 2000€ Gartentisch eine 2000€ Tischdecke machen?

Was für ein dummes Geschwätz.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Na toll. So etwas hatte ich bisher bei keinem meiner Geräte. Dabei haben diese nicht fast 900 € gekostet.

mr.k, weißt du, ob die Flecken bei deinem Bekannten im Laufe der Zeit schlimmer geworden sind?

Nein sie wurden nicht schlimmer. Er benutzt es jetzt ohne. Hat ja eh keinen Sinn mehr mit Case hat er gemeint und es fühlt sich ohne auch besser an.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei meinem Freund war es keine "5€ Plastikplane". Das Case hat 25€ gekostet. Natürlich ist es kein super duper Apple Case für 50€.

Soll ich auf einen 2000€ Gartentisch eine 2000€ Tischdecke machen?

Was für ein dummes Geschwätz.

Sag ich ja, 25€ Billig China Plastik. Nein über einen solchen Tisch gehört eine Plane um die 80-150€, je nachdem ob nur Tisch oder ganze Gruppe. ;) Dummes Geschwätz hingegen ist eine 2000€ Tischdecke...zumal eine Tischdecke für diesen Zweck nicht zu empfehlen wäre, selbst wenn sie 2000€ kosten würde. ;)
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Was ist denn dann für DICH ein angemessenes Case für ein iPhone?

Und ich schätze mal 99% der Cases kommen aus China.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Keine Ahnung. Selbst nutze ich das Ledercase und auch Bilig Plastik Hüllen. Nur lasse ich diese nicht permanent am Gerät, im Gegensatz zum Ledercase wenn ich das wieder nutze. Selbst dem Smart Battery Silikon Case von Apple traue ich nicht über den Weg als das ich es permanent drauf hätte...muss man ja auch nicht.
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Naja er hatte das iPhone 3 Tage und danach waren schon diese Flecken.
Und ohne Case würde ich meins auch nicht nutzen wollen dafür hätte ich zu große Angst um Kratzer darauf zu riskieren.

Mir fällt übrigens gerade wieder ein, dass es ein totalleecase war.

Selber benutze ich sogar ein etwas günstigeres und hatte noch auf keinem Smartphone solch derartige Flecken. Nehme es aber grundsätzlich einmal die Woche ausm Case und reinige beides mit einem Microfasertuch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das Problem bei allen Cases ist doch (ausgenommen jetzt durch Weichmacher verursachte Flecken), dass in Hosentaschen zu schnell kleine Krümel und Staubkörner zwischen iPhone und Case gelangen und dann schön scheuern.
Das wird z.B. beim Apple Leather Case fast verhindert durch die Fleece Einlage im Case.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Was lernt man daraus? -> Einfach keine Hülle um das iPhone machen!
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Ja diese Fleece Einlage ist schon eine feine Sache. Nur leider mag ich die Form der Apple Cases einfach nicht. Mich stört, dass es unten offen ist. Leder mag ich auch nicht und das Silicon der original Cases soll ja auch nicht so langlebig sein. Deswegen sehe ich es auch nicht ein soviel für ein Case auszugeben.
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Was lernt man daraus? -> Einfach keine Hülle um das iPhone machen!

Für mich defintiv keine Option. Hab einen guten Kompromis mit meinem Case gefunden die das Smartphone Design nicht zu sehr verschandelt und auch besser in der Hand liegt. Denn ohne ist es mir einfach zu rutschig und gerade unterwegs habe ich doch zu sehr Angst dass es mir aus der Hand gleitet.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Für mich defintiv keine Option. Hab einen guten Kompromis mit meinem Case gefunden die das Smartphone Design nicht zu sehr verschandelt und auch besser in der Hand liegt. Denn ohne ist es mir einfach zu rutschig und gerade unterwegs habe ich doch zu sehr Angst dass es mir aus der Hand gleitet.

Rutschig? das iPhone 6/6s/7 liegt doch super in der Hand. Aber scheint Geschmacksache zu sein.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Für mich ist das 7er auch das rutschigste iPhone, was ich jemals in der Hand hatte ._. das matt schwarze jedenfalls
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und mr.k