iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Mal schauen ob ich die Hülle weglasse.
Ich muss mir aber ernsthaft überlegen, ob mein nächstes Phone ein iPhone wird.
Von der Technik und iOS bin ich begeistert, und auch wenn ich es mir leisten kann,
finde ich den Preis mittlerweile echt happig für ein iPhone 7 Plus mit 128GB.
Über 1000€ sind schon ne Ansage. Wenn ich mir dann das OnePlus 3T anschaue für 600€ weniger.
Ein feines Gerät mit top Ausstattung und einem top Display. Hatte es jetzt das erste Mal in der Hand.
Der Vergleich 1000€ gegen 400€, hat sich in Hard und Software nicht widergespiegelt.
Durch den Verkauf meines iPhone 7 128GB habe ich nicht wirklich viel draufgezahlt, und daher
ist es für mich jetzt noch ok. Mal schauen was die Zukunft bringt:p
Behalte doch dein iPhone erstmal ein paar Jahre. Es muss doch nicht alle paar Monate ein neues her.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ein iPhone bleibt bei mir immer bis September, dann gibt es meist das Neue, weil ich nicht widerstehen kann:)
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wenn es wirklich jedes Jahr immer das neue sein muss dann sollte man sich nicht über den Preis beschweren :p
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.912
Bitte lasst mich nicht für solche privaten Diskussionen jedes Mal den Link der Benachrichtigungsmail öffnen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.857
Thema ist iPhone 7 Eindrücke und Erfahrungen. Bitte auch so behandeln.

Diskussionen wie jemand sein iPhone behandelt oder auch nicht oder wie lange er es behält oder behalten sollte interessieren meist wenige bis keine/n.
Also bleibt bitte beim Thema, wie jemand mit seinen Emailbenachrichtungen umgehen soll geht deutlich zu weit.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Thema ist iPhone 7 Eindrücke und Erfahrungen. Bitte auch so behandeln.

Diskussionen wie jemand sein iPhone behandelt oder auch nicht oder wie lange er es behält oder behalten sollte interessieren meist wenige bis keine/n.
Also bleibt bitte beim Thema, wie jemand mit seinen Emailbenachrichtungen umgehen soll geht deutlich zu weit.

Themen lassen sich immer ein wenig ausbreiten. Überlies doch einfach den teilhaftigen Off-Talk, wenn er dich so sehr stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.912
Klar überlese ich das. Aber bei interessanten Themen habe ich die E-Mail Benachrichtigung aktiviert. Und jedes Mal den Link anklicken, sodass sich der Browser öffnet, die Seite lädt, um dann Offtopic Schwachsinn zu lesen, ist mühsam.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Off-Talk locker oft aber die Stimmung, wenn man seine Freude / Erfahrungen mit anderen teilt.
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Ich bin vom iPhone 6S auf das iPhone 7 umgestiegen, da ich durch einen Anbieterwechsel die Möglichkeit hatte. Ich persönlich finde das es schon einen Unterschied macht, ob man das 7-ner oder das 6S hat. Seitdem ich das 7-ner habe finde ich es irgendwie "unangenehm" den Homebutton von älteren Geräten zu drücken haha. Auch die Farbe macht einfach einen völlig anderen Eindruck (mattschwarz) und ich finde die Kamera auch echt bombe zudem hält mein Akku viel länger als beim 6S: früher hatte ich, wenn ich mein iPhone um 06:30 Uhr abgesteckt hab, um 15:00 Uhr keinen Akku mehr, heute hält der Akku bis 22:00 Uhr durch! Kommt natürlich auch auf die Nutzung an, aber früher als 20:00 Uhr ist mir der Akku noch nie leer gegangen. Ich bereue es überhaupt nicht auf die nächste Generation gewechselt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
bereue es überhaupt nicht auf die nächste Generation gewechselt zu haben.

Geht mir auch jedes Jahr so
Man merkt immer Unterschiede zum Vorgängermodell, auch wenn die Medien / Hater versuchen, die Neuerungen des "neuen iPhone" marginaler darzustellen, als sie tatsächlich sind. Muss man einfach drüber stehen .
 
  • Like
Reaktionen: srmrobin

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Off-Talk locker oft aber die Stimmung, wenn man seine Freude / Erfahrungen mit anderen teilt.

Apfeltalk ist kein Chat und auch kein Tagebuch, sondern ein Forum.
Mal ein wenig Gequatsche abseits der Linie ist ja ok, aber hier wird der Bogen des öfteren überspannt. Der Beta-Thread ist auch so ein Kandidat für ausuferndes Geschnatter.

Wenn ein Moderator darum bittet beim Thema zu bleiben ist "Überlies es doch" zudem eine Antwort, bei der ich akut misslaunig werde.
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Geht mir auch jedes Jahr so
Man merkt immer Unterschiede zum Vorgängermodell, auch wenn die Medien / Hater versuchen, die Neuerungen des "neuen iPhone" marginaler darzustellen, als sie tatsächlich sind. Muss man einfach drüber stehen .

Also ich hatte bisher glaube ich jedes iPhone und ich komme auch immer irgendwie an das nächste ran
emoji23.png
Aber mich interessieren die Meinungen von den Medien oder "Apple Hatern" sowieso nicht, weil jeder sich ein eigenes Bild von dem iPhone machen soll. Ich wurde mit meiner neuen Nummer einmal nicht in eine alte WhatsApp Gruppe hinzugefügt, nur weil ich ein iPhone 7 hab :rolleyes:
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Also ich hatte bisher glaube ich jedes iPhone und ich komme auch immer irgendwie an das nächste ran
emoji23.png
Aber mich interessieren die Meinungen von den Medien oder "Apple Hatern" sowieso nicht, weil jeder sich ein eigenes Bild von dem iPhone machen soll. Ich wurde mit meiner neuen Nummer einmal nicht in eine alte WhatsApp Gruppe hinzugefügt, nur weil ich ein iPhone 7 hab :rolleyes:

Eben, einfach drüber stehen und gut ist :)
Oh man, das ist echt lächerlich mit der WA-Gruppe..

Apfeltalk ist kein Chat und auch kein Tagebuch, sondern ein Forum.
Mal ein wenig Gequatsche abseits der Linie ist ja ok, aber hier wird der Bogen des öfteren überspannt. Der Beta-Thread ist auch so ein Kandidat für ausuferndes Geschnatter.

Wenn ein Moderator darum bittet beim Thema zu bleiben ist "Überlies es doch" zudem eine Antwort, bei der ich akut misslaunig werde.
Was ist bitte so schlimm daran, wenn es zu OT führt? Du tust / ihr tut gerade ein wenig so, ohne dich / euch angreifen zu wollen, als wären OT-Nachrichten eine Last, durch die das Forum geschwächt wird.

Welcher Moderator hat denn darum gebeten, beim Thema zu bleiben? Habe ich jedenfalls nicht mitbekommen heute.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mure77 ist Moderator, soweit ich weiß.
Weiter habe ich weder Zeit noch Lust, hier jegliche moderative Eingriffe auszudiskutieren.

Dieses unsägliche, permanente OT-Gequatsche ist eine Unsitte, die sich immer öfter durch alle möglichen Threads zieht.

Für das themenfremde Gebrabbel gibt es den Off-Topic-Thread. Nur, weil Sammelthread im Titel steht, heißt das noch lange nicht, dass hier über Gott und die Welt fabuliert werden soll.

Nun endgültig verstimmt

Kojak
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Mure77 ist Moderator, soweit ich weiß.
Weiter habe ich weder Zeit noch Lust, hier jegliche moderative Eingriffe auszudiskutieren.

Dieses unsägliche, permanente OT-Gequatsche ist eine Unsitte, die sich immer öfter durch alle möglichen Threads zieht.

Für das themenfremde Gebrabbel gibt es den Off-Topic-Thread. Nur, weil Sammelthread im Titel steht, heißt das noch lange nicht, dass hier über Gott und die Welt fabuliert werden soll.

Nun endgültig verstimmt

Kojak

Achso, war mir nicht bewusst.

Ja okay, dann werde ich das so hinnehmen, bevor ich direkt wieder einen zeitbeschränkten Bann erhalte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Eben, einfach drüber stehen und gut ist :)
Oh man, das ist echt lächerlich mit der WA-Gruppe..


Was ist bitte so schlimm daran, wenn es zu OT führt?

Welcher Moderator hat denn darum gebeten, beim Thema zu bleiben?

Weil Du und auch einige wenige andere Plappertaschen geradezu Threads kapert und andere, die gerne was Informatives lesen - oder sogar helfen - wollen, im Dickicht Deiner Monologe die Lust verlieren.

Das ist eine Selbstverständlichkeit, die sich ohne Moderator aufdrängen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: wir43 und mr.k