• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Schön das du dich dann endlich entschieden hast... übrigens werden auch andere Handys unter Last warm, nur mal so zu Info. Nicht das du dir beim S8 auch die Finger verbrennst.

@Schönebecker-Apfelbaum Ich kann die Philips SHB5250 empfehlen. Mit 45-50€ sehr akzeptabel. Klang ist etwa auf EarPods Niveau. Wie genau die Sprachqualität ist, kann ich nicht sagen. Leute mit denen ich Telefoniert habe und Siri haben mich aber immer gut verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Jetzt ist der Bildschirm ja gedimmt und zur Not wird der Weißpunkt reduziert. Es geht nicht um das Licht sondern um Weißpunkt. Zu grell reflektiert zu stark wie wenn man in die Sonne blickt.

die reflektierende Sonne, wer kennt sie nicht... Sorry, aber was du da schreibst ist einfach Unsinn (der grelle Weißpunkt, ahja). Wenn du beim Apple Support solche Stories erzählst, ist es klar, dass du da keinen Erfolg hast.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Du redest vom SAR-Wert und dass dieser geringer als von Samsung wäre. Falls du dich zusätzlich informiert hättest, wüsstest du auch, dass:

a) Apple einen Abstand von 5cm nimmt und
b) Samsung einen Abstand von 15cm.

Dementsprechend ist klar, dass das Iphone höheren SAR-Wert hat wie S8. Für einen Vergleich müsste man unter selbigen Bedingungen die Werte messen.

Mein iPhone 6 gebe ich wegen eines Arbeitsplatzwechsels ab. Mein neuer Arbeitgeber fragte mich welches Smartphone ich denn favorisieren würde? Zur Wahl stand das S8 bzw. das iPhone 7.
Ich war hin- und hergerissen.
Technisch ist das S8 dem aktuellen iPhone deutlich überlegen. Besseres Display und was oft vergessen wird der geringere SAR-Wert. Da ich das Smartphone überwiegend zum telefonieren nutzen werde ein nicht unwesentlicher Grund.
Nebenbei bemerkt, Siri hat mich in den letzten Jahren schon oft genervt. Die Apple Diktierfunktion arbeitet aus meiner Sicht sehr unzuverlässig obwohl ich mich schon deutlich artikulieren kann.

Letztlich habe ich mich doch für das iPhone 7 entschieden. Die Gründe die den Ausschlag gegeben haben sind:
- Eine ausgiebig vorhandene Apple Infrastruktur wie Watch, MacBook,iPad etc.
- eine gut gepflegte iCloud mit allen Kontaktdaten die sich im Handumdrehen synchronisieren lassen.
- Ein Betriebssystem welches an Sicherheit nicht zu überbieten ist.
- Eine Updatepolitik die über Jahre hinweg das Gerät aktuell hält.
- Ein AppStore der aufgeräumt ist und für mich schon zahlreich vorhandene und bezahlte Apps vorhält.
- Dank eines vorhandenen Apple Music Familienabos meine Musik bereitstellt etc.

Natürlich hätte ich noch lieber gewartet und das Im Herbst kommende neue iPhone bestellt. Speziell der grenzwertige SAR-Wert beunruhigt mich schon. Ich denke darüber nach, mir Bluetooth-Kopfhörer anzuschaffen um das Gerät nicht direkt an das Ohr halten zu müssen.

Wer kann mir diesbezüglich eine preis- leistungsgünstige Alternative zu den AirPods vorschlagen?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Niemand hat gesagt, dass du der einzige seist.

Aber jeder kennt jetzt deine Erfahrung, nett, dass du sie geteilt hast, und jetzt kannst du damit zu Apple gehen, die werden dir bestimmt helfen, aber wegen deinem Problem die gesamte iPhone 7 Produktion und auch das iPhone insgesamt als schlecht darzustellen und dann dennoch Überlegungen anzustellen das iPhone zu behalten machen einfach keinen Sinn und füllen unnötig die Seiten der Erfahrungsberichte hier.

Wenn beim S8 ohnehin alles besser ist und andere Dienste wie Dropbox alles besser machen als iCloud, verstehe ich die Entscheidung überhaupt ein iPhone als Gerät zu wählen nicht.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Ok, jetzt wird es wieder brührend heiß...
Ob das S8 Klasse ist wird sich noch zeigen. Aber es ist überall sogar in diesem Forum mehrfach erklärt würden dass Dropbox dem iCloud überlegen ist. Insbesondere in Upload Geschwindigkeit.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Klasse. Hier erkennt man, dass Du leider sehr wenig Verständnis über ein Betriebssystem und dessen Arbeitsweise hast. Nach ein paar Stunden hast Du schon wieder Alles ausgestellt (iCloud, usw.). Die Indizierung war noch nicht mal fertig.
Aber man kann Jemanden ja nicht zu seinem Glück zwingen.

Wahrscheinlich ist es tatsächlich die bessere Wahl, ein Samsung zu nehmen und damit (un)glücklich zu werden. Das erspart hier Einigen Mühe und Lösungsansätze, um Jemandem helfen zu wollen, der keine Hilfe annimmt.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Wie lange dauert denn diese „Indexierung“? Ich habe es über 12 Stunden laufen lassen, es kochte und brüllte „Rette mich!“ Apple A10 Fusion war am Sterben. Woran sonst solls liegen? Ist es gewollt dass ein Betriebssystem zum Kochen gebracht werden muss? Nein ich werde Apples Philosophie nicht.

Ist iCloud für dich etwa besser als Dropbox? Upload Speed auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Leute, mal ganz ehrlich: Wie lange wollt ihr diesen Blödsinn noch mitmachen? Wenn es den Begriff Troll nicht schon längst geben würde, würde er im Duden jetzt unter "einen farhanm machen" zu finden sein..
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Ich denke von einem Apple Forum kann ich kaum realistische Meinungen erwarten. Ehrliche Kritik meinerseits wird mit Sprüchen wie Troll-Bezeichnungen abgestraft.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Ich denke von einem Apple Forum kann ich kaum realistische Meinungen erwarten. Ehrliche Kritik meinerseits wird mit Sprüchen wie Troll-Bezeichnungen abgestraft.
Realistische Meinung von mir: Ich habe keins von deinen beschriebenen Problemen.

Dir wurde mehrfach gesagt das du zu Apple gehen sollst, warum du das einfach nicht machst erklärt sich hier keinem.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich denke von einem Apple Forum kann ich kaum realistische Meinungen erwarten
Warum quälst du dich dann selber und stellst die Fragen hier wenn du schon von vornherein weißt das es nichts bringt...?

Ich dachte du hast einen Termin bei Apple, was sagen die? Oder kann man von einem Apple Support auch keine realistische Meinung erwarten?
 

SD15

Boskoop
Registriert
03.02.12
Beiträge
39
Mir ging es gleich. 6 - 6 Plus, 6S Plus, 7 Plus und vor 2 Monaten retour aufs Iphone 7.
Kann mir zurzeit kein Plus mehr vorstellen.
Einzig die Kamera fehlt mir. Die finde ich deutlich besser!

Kurzes Update....bin doch wieder zurück auf das 7 Plus.
Die Sehnsucht nach dem Display & Kamera war zu groß.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hat jemand schon mal dunkle Flecken hinten auf seinem mattschwarzen iPhone entdeckt? Mir ist heute einer aufgefallen. Das trotz Apple Silikon Case, die ich regelmäßig abnehme und Staub etc. entferne.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Hat jemand schon mal dunkle Flecken hinten auf seinem mattschwarzen iPhone entdeckt? Mir ist heute einer aufgefallen. Das trotz Apple Silikon Case, die ich regelmäßig abnehme und Staub etc. entferne.

Benutze meines seit Verkaufsstart und meistens ohne Hülle und konnte keine Flecken erkennen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Keinerlei Flecken, seit Dezember im Einsatz mit diversen Hüllen, unter anderem Apple Leder und Smart Battery Silikon Case.
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Ich habe zwei kleine flecken, also stellen, an denen die Farbe aussieht als wäre sie nass.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Genauso sieht das auch bei mir aus. Der Fleck ist etwas dunkler als das eigentliche Mattschwarz.